pakfeifer grill " GUTACHTEN " ??? Gesucht !!!!!

Diskutiere pakfeifer grill " GUTACHTEN " ??? Gesucht !!!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi hab mir den Pakfeifer grill für meinen e12 geholt, Ist aber kein Gutachten dabei. Weiß jemadn wo ich das downloaden kann ?

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mir den Pakfeifer grill für meinen e12 geholt,
    Ist aber kein Gutachten dabei.
    Weiß jemadn wo ich das downloaden kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 14.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ich glaub nicht das man für einen Grill ein Gutachten braucht ...
    Zumindest hab ich für meinen TTe auch keinen
     
  4. #3 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    für nen grill braucht mann nix
    is eintragungsfrei
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Wieso steht dann dabei dass ein teilgutachten mitgeliefert wird ?
    Für den TTE brauch man keins , da es von toyota ein orginal teil ist.

    Aber pakfeifer ist ja kein orginalteil ...

    auch bei anderen shops steht immer dabei, dass ein teilgutachten mitgeliefert wird.

    Da kommt man ja ganz durcheinaner hey... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hat jemand einen Konkreten beweiß dass die Kühlergrills eintragungsfrei sind ?
    oder speckuliert man das nur so ????


    ?( ?( ?( ?(
     
  6. #5 *manuel*, 15.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich hab selber den Pakfeifer am E12. Der ist definitiv nicht eintragungsfrei. Er ist nur ein Lizenz-Bau des original TTE-Grills und eben deshalb nicht eintragungsfrei.

    Damit wir erstmal sicher sind, dass wir vom gleichen Anbauteil reden ... Du meinst den Grill. Im Gutachten sind übrigens alle Teile des auf dem Bild gezeigten Bodykits verzeichnet.

    Ich kann dir das Gutachten zwar scannen und mailen. Aber dann hast du weder original Siegel, Stempel oder Unterschrift drauf. Siehe hier. Am besten setzt du dich mal mit Pakfeifer in Verbindung und lässt dir das Gutachten zuschicken.
     
  7. #6 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab den tüv gefragt und der hat zu mir gesagt ist eintragungsfrei.
    dürfen natürlich keine scharfen kanten dran sein und nix rausstehen.
     
  8. #7 *manuel*, 16.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Und warum steht dann auf dem grandiosen Gutachten ... "Unverzüglich dem TÜV vorführen"? Soviel erstmal zur Abnahme. Eintragen lassen, muss man ihn spätestens bei der "nächsten Befassung" mit den Papieren, z. B. Fahrzeugverkauf. Meinst du das mit "Eintragungsfrei"?

    Wenn es aber tatsächlich stimmt und das Gerät nicht abgenommen oder irgendwas gemacht werden muss ... Kann ich dann meine 35 EUR für die Abnahme vom netten TÜV-SÜD-Onkel zurückfordern?
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    also, das macht glaub ich der tüv nicht.
     
  10. #9 *manuel*, 16.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Die TÜV-SÜDer sind eh doof. Da steh ich mittlerweile drüber. :P In der Sache mit dem Grill war aber bei mir irgendwie von Anfang an der Wurm drin. Wäre halt toll wenn es den TTE-Grill noch zu kaufen gäbe. Der wäre von der Passgenauigkeit sicher noch einen Tick besser und die Verwirrung bliebe auch aus.
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    tte sieht nicht so geil aus ;)
     
  12. #11 Bassdriver, 16.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Warum soll es den nicht mehr geben`?

    http://www.tte.de/cm_corolla_E12.htm
    Bestellnummer TD400-26016-00

    Damit zum Händler und Problem gelöst.
    Alles andere wie TTE ist eh misst.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Gut dass das nicht jeder denkt.....
    sonst sähe die Toyota Scene ziemlich langweilig aus ;)

    :multikill
     
  15. #13 *manuel*, 16.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Als ich damals danach forstete, konnte weder TRC noch mein Toyo-Händler einen besorgen ... Deshalb kombinierte Sherlock: Gibt es nicht mehr.
     
Thema:

pakfeifer grill " GUTACHTEN " ??? Gesucht !!!!!

Die Seite wird geladen...

pakfeifer grill " GUTACHTEN " ??? Gesucht !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....