Paket aus Japan

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von dei Mudder, 28.09.2013.

1. #1 dei Mudder, 28.09.2013
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Hallo,

ich habe über Amazon etwas bestellt und als Ziel eine Packstation angegeben.
    In der Artikelbeschreibung stand 3-4 Tage, dann erfolgt die Zustellung. Als in die Zeit rum war und ich nochmal bei Amazon die Bestelldetails gelesen habe, stand auf einmal 2-3 Wochen??? Dann habe ich die Shopdetails nochmal gelesen und gesehen, das das Zeug aus Japan kommt. Warum wird so etwas nicht von Amazon vermerkt???

Naja egal .... der Verkäufer versendet mit Japan Post. Wird das, wenn es ankommt von DHL übernommen oder wer stellt das zu? Geht mir halt wegen der Packstation, weil da nur DHL einlegen kann und andere Dienstleister das Paket zurückschicken, wegen Unzustellbarkeit ^^ .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 28.09.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Die Pakete von der Japan Post kommen je nach Größe entweder mit der Briefpost oder als DHL Paket.

4. #3 dei Mudder, 28.09.2013
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

ok... danke für die Antwort :)

5. #4 Celicat20Chris, 28.09.2013
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    oder kannste beim zoll abholen ;)

6. #5 Cybexx, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ja, das wird in deutschland mit der deutschen post weitertransportiert.

allerdings wird soweit ich es weiss, nicht an packstationen geliefert.

du wirst zudem zoll zahlen müssen, wenn die freigrenze von 22 euro (inclusive versand) überschritten werden. liegts nur geringfügig drüber, wird die zollgebühr wegen geringfügigkeit aber nicht eingezogen.

anders als aus china, huscht normal auch kein paket aus japan unkontrolliert nach deutschland rein.

du musst soweit ich es weiss, also 19% aufschlag einplanen. wird teilweise vom postboten/paketzusteller kassiert, teilweise musst du zum zoll.

hab mehrfach sachen (nix fürs auto) in japan bestellt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mister_Two, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ob aus japan oder aus China, bei mir ist da kein Unterschied feststellbar. Manche Pakete fischt der Zoll raus, manche nicht. Kontrolliert werden aber alle (Zollinhaltserklärung), jedenfalls ist auch auf den Paketen die frei Haus kommen ein Aufkleber vom Zoll.

9. #7 dei Mudder, 28.09.2013
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Es sind 2 Pakete einmal 10€ und 5€. Versandkosten inkl.

Thema:

Paket aus Japan

Die Seite wird geladen...

Paket aus Japan - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...