Paintball Marker...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 28.07.2011.

1. #1 Torsten-T25, 28.07.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ...kennt sich hier damit jmd. aus?! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Planet

Planet Guest

Ich ein bisle.
    Was willst den wissen?

4. #3 Torsten-T25, 28.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Was nimmt man da so an Markern... Muss nix wildes sein, aber auch ordentlich!

5. Planet

Planet Guest

Naja kommt drauf an!
    Willst Woodland spielen oder in der Halle?

Wenn du Woodland spielen willst,dann würde ich dir zu einen robusten Marker empfehlen der Pflegeleicht und schnell Repariert werden kann.

Willst du in einer Halle spielen einen kleinen leichten .Wobei ich hier auch wieder einen wartungsarmen empfehle wenn man sich mit der Technik nicht so auskennt.

Wichtig ist das der Marker ein F zeichen hat und somit hier in D freigegeben ist.

Ich selber spiel mit einer Tippman A5
    Leicht zu warten und Stabil. Da ich Woodland spiel ,hab ich mir noch noch einen Egriff geholt. Den darf man aber hier auf den deutschen Feldern nicht spielen! So hast halt nur einzelschuss und bist gegen die Epneu marker im nachteil.
    http://files.homepagemodules.de/b90982/f35t1188p14492n1.jpg
    Die hier sind halt schweine teuer und man muss sich halt mit dem ganzen mist auskennen.Sonst funzt der net so wie man will.

6. #5 Torsten-T25, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Nur Halle... Is der Speedster Omega 2 okay? Sieht fast so aus wie dein Bild!

7. Planet

Planet Guest

Den kenn ich nicht sorry.
    Aber solltest schon was nehmen ,mit dem du auch ordentlich lines ziehen kannst.

8. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    Ich kann dir jegliche Tipps geben die du brauchst. Ich spiele aktiv und kann dir dementsprechend mit ligaerfahrung dienen.

Den Speedster würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Der Speedster ist ein Blowback also mechanischer Markierer mit E-Grip. Ich würde Dir allerdings zu einem E-Pneumaten raten.

In dem von Dir genanneten Preisrahmen (ich geh mal von 250€ für den Marker aus weil die Speedster um das rum liegt) kann ich dir folgende Modelle vorschlagen:

Dagerous Power E1 ~ 265€
    Proto Rail 2011 ist en bissl teurer liegt um die 289€
    GOG eNVY ~ 200€ Ist der nachfolger der Smartparts ION einer der erfolgreichsten einstiegsmarkierer der nicht mehr Hergestellt wird. Man kann sogar die teile aus der ION einbauen

Das wäre dann der Marker fehlen nur noch Hopper und HP und sonstiges zubehör.
    Zu den Marker bleibt zu sagen das man sie nach jedem Spiel reinigen sollte und wieder fetten muss nachdem sie gereinigt wurden, was aber in der regel 10 minuten dauert. kleiner tipp noch immer die batterie rausnehmen nachm spiel.

bei fragen hau rein!
    kann dir denke ich ziemlich alles beantworten.

mfg Torsten

9. #8 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Super, danke für die Tips bisher! ;) Hopper ist das wo die Paintballs reinkommen und HP ist der Drucklufttank, richtig?

Was kannste da empfehlen was zu dem Proto Rail passt?

Wie schauts mit Kleidung aus? Da gibts so Shirts mit eingestickten Protectoren. Reicht sowas aus?

10. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    ja genau der hopper ist die munitionsbox.

zur proto rail kommt drauf an was du ausgeben willst.

als hopper kann ich empfehlen, dye rotor (der lexus), halo B (der avensis) oder den empire prophecy (der corolla).
    Ich selber spiele den rotor und es eist einfach der beste hopper den ich bisher gespielt habe. ohne wekzeug zu warten und brauch nur AA batterien und keine 9V blöcke. und die halten für ca. 25 kisten paint.

Die HP ist die Druckluftflasche. Da kann ich dir auf jedenfall ne Composit flasche mit 1,1l und 300 bar empfehlen notfalls auch ne 0,8l 200 bar. aber ich denke nach kurzer zeit wirste ne compo kaufen wollen.

Ja bekleidung mit protektoren bekommst du. Ich selber habe das proto chest. allerdings sind protektoren das falsche wort, beim proto sind diese aus weichem schaumstoff das die möglichkeit eines bouncers (einem ball der abprallt und nicht platzt) zu steigern.
    bekleidung bekommst du am günstigsten beim abenteuerladen (www.abenteuerladen.de)

und als kleiner tipp wenn du noch ne maske brauchst, kauf dir nur eine mit thermalglas sonst läuft dir das maskenglas immer und immer wieder an was eher kontraproduktiv ist.

einfach weiterfragen^^

achso wenn du dich mal mit den verschiedenen markertypen, (spooler magnetisch gesteuerter marker ala dye nt, proto rail, proto reflex usw, oder rammer ala ego und etek) befinger willst fahr einfach mal auf das nächste feld. wir paintballer sind eigentlich immer relativ nett =) einfach fragen ^^

wenn noch was wissen willst frag^^

11. #10 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    HP sowas?

Flasche is klar, Regulator stellt den Druck ein? Muss ich da auf iein Gewinde aufpassen oder passen die alle?

12. #11 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Wegen ner Maske... Gibts da was für Brillenträger oder kann man da jede Maske nehmen?

13. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    Ja genau sowas, nur vielleicht nicht immer das billigste. Gewinde passen immer.

Du musst unbedingt beachten die die Flasche über TÜV und das Pii Zeichen verfügt weil sie sonst nicht zugelassen ist und man die nicht Spielen darf.

Der beste Regulatur ist der Ninja, liegt um die 50€ und man kann den ausgangsdruck einstellen. Die da wären HP (high pressure 650-850 psi) und LP (450 psi). Den kann man demnach auf allen Markieren spielen und sorgt für den besten Flow (luftfluss).

Wobei man alle Marker mit einem ausgangsdruck vom HP regulator spielen kann, aber für eine Proto der ein LP Marker ist es materialschonender ist mit einem LP reg zu spielen, aber funktionieren würde er genauso mit einem HP reg.

Eine Maske für Brillenträger gibt es meines Wissens nicht. Am besten ohne Spielen oder mit Kontaktlinsen. Ich habe auch kollegen mit brille und keiner kann mit brille spielen weil das maskenklima dementsprechend ist. wobei es für die DYE masken einen kleinen ventilator gibt den man aufsetzen kann das luft zurkuliert aber ob das abhilfe schafft kann ich nicht sagen.

14. #13 *Bleifuß*, 29.07.2011
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    ich kenn mich zwar überhaupt nich damit aus....aber hab mich auch mal dafür interessiert....

und kann deswegen noch ne gute website in den raum schmeißen...

http://www.maxs-sport.com/

15. #14 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Kannst du mir hier mal die Sachen raussuchen für die Druckluft... Danke!!!

16. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    also paintball.de sagt mir leider nicht zu. vorallem haben sie nur hp und keine lp.

das hier kann ich dir wärmsten empfehlen und zudem momentan ein super preis.

abenteuerladen hat meistens die besten preise.

http://www.abenteuerladen.de/system-300bar-lpregulator-composite-inspire-cover-p-1691.html

ich spiele auch ne inspire flasche und bin super zufrieden. das reg kann man vorerst spielen und bei bedarf dann später noch wechseln. für den start ins vergnügen ist es völlig ausreichend.

17. #16 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Bestellt! ;)

18. #17 moxxx, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    freut mich das ich dir helfen konnte..

falls noch allgemeine fragen kommen sollte schreib mich einfach an. auch wenns um die wartung vom markierer geht.

in welchen hallen bist du denn so unterwegs vielleicht trifft man sich ja mal

19. #18 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Wir fangen grad erst an... Atm hat in Arnberg Oeventrop eine aufgemacht... Die schauen wir uns gleich mal an...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    dann viel erfolg und viel spaß^^

22. #20 Torsten-T25, 29.07.2011
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Jo, danke! ;) Wird bestimmt lustig wenn wir unsere Truppe zusammen haben! :D

Hier wollen wir hin! Is wie gesagt neu, deswegen sieht man da nich soooo viel! :)

Thema: Paintball Marker...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proto reflex rail 450 psi

,
  2. paintball speedster mit hp 850

Die Seite wird geladen...

Paintball Marker... - Ähnliche Themen

1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  3. Diesen Marken vertrauen die Schweizer

Diesen Marken vertrauen die Schweizer: http://www.20min.ch/finance/news/story/Diesen-Marken-vertrauen-die-Schweizer-16856955 Na, das tun wir doch auch - zumindest bei einer... 8)
  4. Toyota Corona Mark II zu verkaufen

Toyota Corona Mark II zu verkaufen: Zu verkaufen Corona Mark II Ich muss mich leider aus Gesundheitlichen Gründen von meinem Toyota Corona Mark II trennen. Muss auf Automatik...
  5. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....