PAG Öl einfüllen, wohin damit?

Diskutiere PAG Öl einfüllen, wohin damit? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir wie im anderen Thema beschrieben einen neuen Kompressor beschafft. Nur über eins bin ich mir noch unklar. Wohin mit dem ÖL? Ich...

  1. #1 AutobahnA1, 31.05.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir wie im anderen Thema beschrieben einen neuen Kompressor beschafft. Nur über eins bin ich mir noch unklar. Wohin mit dem ÖL? Ich denke einfach in die Anschlusslöcher Füllen, bzw. beim Wechsel der Anschlussplatte in den Kompressor kippen. Oder? Es soll auf jeden Fall vor der Befüllung eingefüllt werden. Wenn man im Net sucht ist immer von ablassen und Ablassschraube die Rede. Ich kann aber am Kompressor außer dem Druckschalter und der Anschlussplatte nichts abschraubbares finden. Jemand eine verlässliche Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Normal ist ein neuer Kompressor mit dem erforderlichen Menge Öl befüllt. Sollte das nicht so sein und du dir sicher bist, das der Kompressor leer ist, dann füllst du das Öl einfach an einem Anschluß ein. Welchen ist eigentlich egal. Du musst auch nichts einfüllen weil man bei einer Klimawartung und Befüllung mit dem Gerät die Menge Öl mit nach dem evakuieren einströmen lässt.

    Hast du Öl dazu bekommen oder extra gekauft? Denn wie schon erwähnt gibt es das Öl nicht dazu sondern ist schon eingefüllt.
     
  4. #3 AutobahnA1, 01.06.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Dabei war das Öl nicht. Es steht aber in der der Einbauanleitung das nur Öl als Rostschutz im Kompressor ist und 200ml eingefüllt werden müssen.
     
  5. #4 AutobahnA1, 17.08.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    gelöst

    Hallo, einfach in den Kompressor und die Leitungen füllen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PAG Öl einfüllen, wohin damit?

Die Seite wird geladen...

PAG Öl einfüllen, wohin damit? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...