Pässlifahrt 2006 und 4800km mit dem D-CAT.

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von ukhh, 16.09.2006.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Pässlifahrt 2006 und 4800km mit dem D-CAT.

    Also, hier mal Bilder vom Regen in der Schweiz und viiiele andere Bilder aus der Sonne.

    Teil 1 (Leckerlis aus ZH):

    Fahrt nach Zürich (Hamburg à ZH in 7,25 Stunden), sehr entspannt. Der Vensis ist ideal für die AB und lange Strecken. Perfekt. Hat uns ca. 75 Liter Diesel gekostet. :D

    Ikhh und ich kamen am Samstag an. Da der Nator nix von sich hören hat lassen, sind wir nach Zürich rein.
    Zu Sprüngli!!! Ja, die besten Trüffel der Welt. Unheimlich gut das Zeug.
    [​IMG]
    Mit Single Malt ein wahrer Genuss.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Teil 2 Pässlifahrt 2006:

    Wir trafen uns an irgendnem AB Parkplatz im Regen. Na toll.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als nach und nach die Leute da waren, gings los. In den Regen.
    [​IMG]
    Hier fehlen nun Bilder, sie waren einfach zu schlecht.

    Rhonegletscher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Illustre Gesellschaft am Berg:
    [​IMG]
    Der Nator hatte irgendwie den Weg verpasst, kam aber irgendwann wieder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da war er wieder, machte aber einen unterkühlten Eindruck.
    [​IMG]
    Was da stand, weiß ich nicht mehr. Sa aber gut aus.
    [​IMG]
    Die Höhle war im Gegensatz zum letzten Jahr kleiner. Der Gletscher auch.

    [​IMG]
    Irgendwann ging es auf die Rückreise nach ZH.
    Nito
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Den Namen hab ich vergessen
    [​IMG]
    Mr Turbeau
    [​IMG]

    Diesel ist in CH extrem teuer. Unglaublich. :rolleyes
    [​IMG]

    Angekommen in ZH gings zur Chäsalp.
    [​IMG]
    Oder auch „Alter To(u)belhof)
    [​IMG]
    Nachdem Unstimmigkeiten geklärt waren, ging mit den Getränken in der Hand über den Hof.
    Ins andere Gebäude zum Fondue.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Speisekarte erforderte ein längeres Studium :rolleyes . Es gab wohl an die 15 Versionen Käsefondue.
    [​IMG]
    Dann warten.
    [​IMG]
    Zum Fondue wurden Kartoffeln in Säcken gereicht. Suuuper gut!!!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Fondue war SPITZE!!!!!

    Schade, dass es so ein mieses Wetter war. Dennoch war es für uns wiedermal einen Abstecher in die Schweiz wert.


    Und im Hotel erwartete uns das hier:
    [​IMG]

    Der Blick vom Bett aus. :rofl

    Teil 3 (einmal von ZH durch den Gotthart Tunnel (oder wie der heisst), quer durch Norditalien, über Slowenien nach Hrvatska (Kroatien):

    Was lustig war, war das Navi. Plötzlich sprach eine andere Frauenstimme:
    Milano!......Venetia! :rofl :rofl
    Nach ca. 12 Stunden kamen wir an.
    [​IMG]
    Herrlich. Erstmaln schönen Slivo.
    Die diesjährigen Pflaumen versprechen eine gute Ernte.
    [​IMG]

    Da in den Bergen mieses Wetter war, fuhren wir weiter in den Süden zu unserem Freund.
    Und steigen hier ab:
    [​IMG]
    Er hatte sich einen neuen Kameraden geholt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich holte mit ikhh auch ein paar Kameraden:
    [​IMG]
    Dreckszeug:
    [​IMG]
    Ich war schon wieder voll fertig von der Ausweiderei.
    [​IMG]
    Ikhh hatte den Tisch gedeckt. Sehr fein.
    [​IMG]
    Meine Kameraden ganz sauber, ganz frisch.
    [​IMG]
    Shirt gewechselt und dann fein verputzt.
    [​IMG]
    Also, es ging uns dann gut.
    [​IMG]

    [​IMG]



    Hier ein paar Kombi Bilder (schließlich ists ein Autoforum):
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    In Kroatien gibt es unheimlich viele T25. Alles Benziner und fast keine Kombis.

    Das hier ist kein Fake, es geht tatsächlich:
    [​IMG]


    Zum Ende noch ein paar Naturparkfotos.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nu kommt mir nicht mit Schaffhausen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist schon nett dort.
    Aber nach 4 Reisen mit dem Vensis wird wohl mal wieder ne Flugreise anstehen. Mal schauen.

    Auf dem Rückweg haben wir noch Schwester S besucht, die uns zu einem unheimlich guten Italiener geführt hat.
    [​IMG]

    Von hier aus liebe Grüße und viel Spaß beim Umzug. 8)


    Bis denne.
    Grüße aus Hamburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Bericht.... deluxe.
    Schöne Landschaft und in der Schweiz hattest du es ja wirklich mit geilen Typen zu tun *neid*.

    PS: Der Rheinfall in Schaffhausen sieht etwa gleich aus :P
     
  4. Alegro

    Alegro Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den wunderschönen Bericht!!!
    Ich wußt gar nicht, dass ihr Leute aus dem Norden immer noch so viel Wikingerblut in euch habt, dass ihr rohe Fische verdauen könnt... :D

    Und es ist wirklich kein Fake!
    Ich schaff das auch auf langen Strecken mit den 6.2l nur hier am See verbrauch ich 6.8l... 8o :D
     
  5. #4 BlackYaris, 16.09.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Bericht!!


    Eure Urlaubsfotos sehen sehr relaxed aus ;) Hoffe Ihr habt Euch da gut erholen können :)

    P.S: Ich find traurig, wenn man so einen Bericht mit 1 Punkt bewertet (habs bemerkt, weil ich mit 10 gepunktet hab) und dazu nicht schreibt, warum man ihn so schlecht fand! Ich hoffe der Depp fühlt sich jetzt besser! Schafft diese scheiss Bewertungen mal ab!! :( :( :( :(
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jupp. Ich bin eigentlich ganz gut erholt. Musste aber den Urlaub ein wenig früher abbrechen, weil ich Freitag nen geschäfltichen Termin in HH hatte.

    Die Fahrt am Donnerstag von Landshut nach HH war die schlimmste Fahrt meines Lebens. Voll ätzend. Und geblitzt worden bin ich wohl auch (blödes Bayern). Warum weiß ich nicht..... :rolleyes: :rolleyes:


    Und die Bewertung is mir egal. Hab wohl zuwenig Smileys drin. :D :D :D
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 16.09.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    ..welcome back!
    Schöne Bilder! :]

    ...der Fisch und der Malt sehen gut aus! :D

    Sprüngli ?( Nomen est Omen? ..hats geholfen?
     
  8. #7 CELINATOR, 16.09.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Stimmt. :D

    Stimmt auch. :D

    War letzte Woche geschäftlich in Slowenien und muss nächste Woche wieder hin. Dort wo ich bin ist die Landschaft irgendwie scheisse. :D
    Gut ist halt Industriegebiet.


    Ja da sprichst du was an. geht mir auch so. Es gibt einfach zuviele Neider hier. Man könnte es auch so einstellen, dass man die Bewertung öffentlih sehen kann oder man könnte die Bewertung für die Rubrik Berichte auch ganz ausschalten. Ist mir schon bei anderen Berichten aufgefallen.
    Bei meinen kann ich sowieso nicht darauf gehen. Ob gut oder schlecht, am Ende ist es ein Fake. Ich orientiere mich an der Anzahl Antworten und an der Anzahl Klicks. Das gibt mir mehr Infos wie begehrt ein Bericht war.
    From Switzerland: 10 points!



    PS. Gott sucht euch. :D
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Danke.

    Ja, die Euros sprangen nur so aus ikhhs Brieftasche. :rofl
     
  10. #9 BlackYaris, 16.09.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Offtopic Ukhh ;)

    Die Bewertung sollte in diversen Bereichen wie Uservorstellungen, Planung, Biete, Suche und Berichte etc. komplett abgeschafft werden um Neider und andere hirnverbrannten Exemplaren der Spezies Mensch keine Plattform zu bieten... :] :] :]
     
  11. #10 celibrio, 16.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ganz geiler Bericht :respekt

    Aber ikhh sieht man nicht so häufig auf den Fotos, wieso das?
     
  12. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Ich hasse es absolut fotografiert zu werden. Es gibt nichts schlimmeres. Z.Z.
     
  13. #12 CRX_ED9, 16.09.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Die heissen Truffes und nicht Trüffel du Güggel... ;) :D


    Ansonsten netter Bericht...
    Das Leben im Süden ist halt schon viiiiiiel relaxter als hier... :] 8) 8) 8)
     
  14. #13 celibrio, 16.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Achsoo. Ok. Dafür wird ukhh um so lieber fotografiert? 8)
     
  15. #14 CELINATOR, 16.09.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Arm und glücklich. Was das wohl für ein Gefühl sein mag. ?(

    Die Leute in Slowenien sind echt nett und hilfsbereit, dass muss man sagen. :]
     
  16. #15 Swissprius, 16.09.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Super Bericht und Fotos. Herzlichen Dank! :] :))
    Schön noch ein paar andere Bilder von der Pässlifahrt zu sehen. Hat aber von euer Reise super Bilder dabei. Dorthin würde sich eine Reise sicher mal lohnen.

    Grüsse
    Fabio

    PS: 10 Points!!
     
  17. #16 Mystique, 17.09.2006
    Mystique

    Mystique Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Toller Bericht Ukhh.. :]

    Da Nator noch am pennen ist, hab ich auch endlich die Gelegenheit ihn zu lesen :rolleyes:

    Von mir gibts auch 10 points
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So sorry für die verspätung aber gestern Abend war lesen net mehr drin :D :D :D . ( Kennst du das ? Man trinkt und trinkt und irgendwann kann man net mehr aufstehen :D )

    Sieht aber echt hübsch aus , hoffe auch das ihr euch gut erholt habt 8).



    From the Sailing City: 10 points! :]
     
  19. #18 Mr.Turbeau, 17.09.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hey...welcome back ukhh und ikhh..:D
    Cooler Bericht...:)
    Schön, dass ihr der Pässlifahrt auch dieses Jahr treu geblieben seid..

    Bin bei dieser Gelgenheit das erste mal mit dem D-CAT mitgefahren..
    Im Gegensatz zu den bisher gefahrenen PD-Dieseln von VW, geht das
    Ding konstant, unspektakulär aber sehr kraftvoll zur Sache..
    Ein geiles Teil.. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Jepp. Du wolltest ja nicht selber fahren. ?(
    Ja, war nett. Anstrengend und lecker.
    Leider können ikhh und ich nur immer Anfang September.

    Könnt ja mal in den Norden kömmen. Grünkohl (Winter) oder Krabbenessen (ganzes Jahr). :D
     
  22. #20 Mr.Turbeau, 17.09.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Das Auto war mir doch noch ein wenig zu neu, und ich dir sicher auch..
    Deshalb beschränkte ich mich aufs mitfahren..:)

    Ach ja der Norden..
    Der war toll..
    Siehe hier..
    KLICK

    Ich werde wieder kommen..
     
Thema:

Pässlifahrt 2006 und 4800km mit dem D-CAT.

Die Seite wird geladen...

Pässlifahrt 2006 und 4800km mit dem D-CAT. - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...