Pässlifahrt 2006 -Fondue oder not Fondue?- nu wirds kompliziert.

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von ukhh, 21.08.2006.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Übersicht wegen mal ein neuer Thread.

    Hab grad folgende Mail erhalten:

    Herzlichen Dank für die Ihre Reservation in unserem Hause.

    Unser Restaurant ist am Samstag von 7.30 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet, am Sonntag vom 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Ist es für Sie möglich, das Fondue-Essen auf Samstagabend zu verschieben? Sie können jederzeit Ihren Tisch reservieren, auch erst um 21.00 Uhr.

    Vielen Dank!

    Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Gäste bei uns im Römertor empfangen und verwöhnen zu dürfen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :§$%:§$%:§$%

    Na, zumindest gut, dass es dem Hotel nicht erst am Samstag eingefallen ist.
    :( :( :(

    Ich hab nun nach einem Ausweichrestaurant gefragt.........

    Vorschläge von euch sind willkommen. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 21.08.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ohoh, das sieht nicht gut aus. ;(
    Kenn mich in Winterthur nicht so aus, da müssten die Einheimischen vor (Nito, Celinator). Hab mal was im Internet gefunden: http://www.chaesstube.ch/
    Könnte aber sein, dass das das gleiche Restaurant ist, wo mal das Tubelconnection-Treffen war. Da kam das Fondue nicht so gut an.

    Nito hat doch mal noch was gesagt, dass er irgendwo besseres Fondue kennt?

    Grüsse
    Fabio

    EDIT: Hab gerade nochmals nachgeschaut. Die Chässtube ist tatsächlich das gleiche wie beim Tubelconnection-Meeting. So viel ich weiss gabs damals kein Gratis-Nachschub und die Portionen waren eher klein.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Diese Stube hatte ikhh auch schon gefunden. Aber das Ambiente war wohl nicht so prickelnd. :(

    Nito hatte was, stimmt. Na, heute Abend wissen wir mehr. Vielleicht machen sie ja auch die Küche für uns auf. :D
     
  5. #4 Swissprius, 21.08.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee hätte ich noch. Liegt allerdings ausserhalb von Winterthur beim Flugplatz Speck in Fehraltdorf. Das liegt aber mehr oder weniger auf dem Rückweg der geplanten Route:
    http://www.im-speck.ch/
    In diesem Restaurant war ich schon und das Essen war sehr gut. Die haben auch Fondue a discretion. Hab aber dort noch kein Fondue ausprobiert. Ausserdem bin ich auch nicht sicher, ob sie für alle genug Platz haben. Wär aber vielleicht eine Alternative ?(
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das sieht ok aus. Ich ruf da sonst morgen mal an. Ich such auch mal weiter.
    Das lustige an den Schweizern ist ja: Viele Restaurants haen am Sonntag geschlossen!!! :rolleyes: :rolleyes:

    Was ist das denn? ?(
     
  7. #6 celibrio, 21.08.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das verstehe ich auch nicht, obwohl ich Schweizer bin.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ha grad bei der Taverne zum Hirschen :D angefragt.
     
  9. #8 Swissprius, 21.08.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist noch oft so. Sonntags oder im Fall des Flugplatz Speck ist der Montag Ruhetag.
    Muss mal meinen Kollege noch fragen, ob er dort schon mal Fondue hatte. Raclette gibts aber scheinbar nicht, dafür aber andere feine Leckereien. :]
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    http://www.mörsburg.ch/

    Sehr geil. Die Haben Montag und Dienstag Ruhetag. :rofl
    Ich brech ab...


    Die Bandansage war auch wieder zu geil.........

    [​IMG]

    Min Nam isch Markusch... :D :D


    Edit: In der Taverne zum Hirschen gibts Fondue für 2 Personen für 35chf....Raclette glaub ich auch.
     
  11. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Da steht, dass das Käsefondue nur an kalten Tagen serviert wird. Und ich denke die meinen Oktober/November.

    Die Chässtube sieht zwar etwas gediegen aus, aber..........

    Der Hirsch hat mich nicht so überzeugt.

    Es gibt 200 Restaurants in Winterthur - laut der Homepage von Winterthur - aber irgendwie, ich weiß nicht.
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Muahahahaha!!!!

    Ich glaub ich ruf nich mehr an. :( :rolleyes: Nur noch Mail. :D

    Jetzt grad "Hessengüetli".

    Ich frag: Kann man bei Ihnen Fondue essen?
    Er: ............................
    Er: ähhhhhh könnens die frage bitte wiederholen?
    Ich: Kann.... man..... bei..... Ihnen..... K.Ä.S.E.Fondue essen?
    Er: ähhhh, nein, entschuldigens bittschön.....
    Ich: Tja, kann man nix machen. Danke vielmals.....
    Er:................ ähhhh


    Oha!
     
  13. #12 Swissprius, 21.08.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht, dass nur an kalten Tagen serviert wird ?( Es steht zwar schon für die kalten Tage, aber das heisst für mich nicht, dass ich das auch nur in kalten Tagen oder sogar nur in bestimmten Monaten bestellen kann. Ausserdem würden die sicher eine Ausnahme machen, wenn sich eine grosse Gruppe anmeldet.
    Achja, mein Kollege hatte dort auch noch kein Fondue, kann also nicht sagen ob es wirklich gut ist.
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich frag mal an.
    Ich denke wir sammeln bis Mittwoch mal Vorschläge. Das sollte dann reichen. Am Donnerstag müssen wir dann wohl spätestens reservieren. :]


    Oder wir gehen in die Käsestube. ?(
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hier das erste Ergebnis:

    Guten Tag Herr ukhh

    Besten Dank für Ihr Mail.
    Am kommenden Sonntag ist die Zufahrt, zu unserem Restaurant, per Auto gesperrt, da bei uns in Wülflingen das Dorffest ist, vielleicht wissen Sie das ja schon. :D
    Ansonsten ist es kein Problem bei uns ein Käsefondue zu geniessen. Bitte geben Sie mir noch die Zeitangabe durch, damit ich für 15 Personen Platz reservieren könnte.
    Unser Restaurant ist am 27. August ab 14.00 h bis 22.00h offen.
    Gerne erwarten wir Ihren Bescheid

    Mit freundlichen Grüssen

    E. Perret
    Taverne zum Hirschen


    Na, das wär doch auch was. Da können ikhh und ich ja mal Samstag schon hin. Und für die Harten nach dem Essen auch noch. :]

    Ein Dorffest, wie geil! ;)
    Wenn der Gospel mitkommt, gibts bestimmt ne Schlägerei. :rofl
     
  16. #15 celibrio, 21.08.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und wie kommen wir dahin, wenn nicht mit dem Auto?
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du meinst die sperren ganz Wülfingen? ?(
     
  18. #17 celibrio, 21.08.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Keine Ahnung. Aber, naja, vielleicht ist man von der Pässli fahrt schon ein bisschen müde, und ich bin nicht sehr gut zu Fuss.... Von daher, wenn wir nicht noch meilenweit gehen müssen für zum Hotel, wäre ich dankbar.
     
  19. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ... Platz daa.. lasst mal die Einheimischen ran... :rofl

    Also Flugplatz Speck, wo sie mich alle beim Vornamen kennen ;) könnt ihr vergessen.. :rofl aber geile Idee

    Mir persönlich würde sonst ganz spontan noch diese Location einfallen.

    Chäsalp

    Liegt auf dem Züriberg... Alex kennt die Location vielleicht, aber der kommt ja sowieso nicht.. ;)

    Aber dort bekommt ihr ein Fondue, welches ihr niemehr vergessen werded... ;) War schon paarmal dort.. echt deluxe.. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Klingt gut, sehr gut. Sehr viel Auswahl (Büffel Fondue :D) Sehr geil. :]

    Wie weit isses isses von Winti? ?(
    Meinste nicht, dass es ein wenig hochpreisig ist? ?(

    Pro Person dann mind. 50chfs?
    Ich denke es kommen auch Jüngere (Azubis? Studenten?) mit, denen das Geld nicht ganz so locker sitzt? ?(
     
  22. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    es klingt verdammt geil und so schmeckt es auch... sollte auf der heimfahrroute liegen.. mehr oder weniger.. aber von winti bis dort hin sind es ca. 20 minuten...

    also ich weiss nicht wie ihr deutschen das sieht, aber für mich sind 2790 Rappen nicht 50 Franken... :D Aber es kostet... das ist klar. War aber mein Vorschlag, sonst kenne ich nurnoch in der Stadt Zürich gute Restaurants, aber viel Spass beim Parkplatz suchen, mal davon abgesehen, dass dort das Fondue nicht billiger ist.. im Gegenteil ;)
     
Thema:

Pässlifahrt 2006 -Fondue oder not Fondue?- nu wirds kompliziert.

Die Seite wird geladen...

Pässlifahrt 2006 -Fondue oder not Fondue?- nu wirds kompliziert. - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Rückfahrschalter Toyota Corolla E12 Bj.2006

    Rückfahrschalter Toyota Corolla E12 Bj.2006: Hallo liebe Toyota Freunde Ich bin NEU hier und darf auch gliechzeitig eine Frage stellen? Ich habe einen Corolla E12 Bj.2006. Dazu benötige ich...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Bullfänger für RAV4 Bj. 2006

    Bullfänger für RAV4 Bj. 2006: Hallo Toyota Freunde, seid wenigen Tagen sind wir besitzer eines zwar gebrauchten RAV4 aber dennoch sehr erfreut überhaupt einen zu haben. Für...