Pässetour durch die Schweiz oder "Drei tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von paseo_rulez, 29.05.2011.

  1. #1 paseo_rulez, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Forum,

    so, bin wieder gut zu Hause angekommen.
    Es steht mal wieder ein Bericht von einem Event an - und was für eins :D
    Eins vorweg: Noch nie hatte ich auch nur annähernd so viel Spaß in einem Auto, noch nie hab ich meinem Auto so die Sporen gegeben...

    ...wo wir schon bei den Fahrzeugen sind:
    Standesgemäß ausgerüstet waren wir alle, es handelt sich durchweg um Celica vom Typ ST205 :D
    Dabei waren Dr.Hossa, marco und meine Wenigkeit.
    Ralph bat zum Tanz mit unseren Four's und die beiden Marco's waren dabei - ein unvergesslicher Trip über zig Pässe überall in der Schweiz.
    Los gings am Freitag, da kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich erst am Samstag Morgen dazugestoßen bin (4 Uhr aufstehen 8) ). Leider ist am Freitag ein "kleines" Malheur passiert aber das sollen der Betroffene und die Bilder von Ralph (ist noch nicht zu Hause, kommen noch) zeigen. Mir blutet immer noch das Herz ;(;(;(

    Samstag Morgen gleich los auf die Piste, fast 11 Stunden über 9 Pässe, alle extrem geil mit ihren Eigenheiten, Tücken und Besonderheiten.
    Verkehr war sehr moderat, Wetter war göttlich, keine Wolke am Himmel und die Four's liefen problemlos und so war es ein gigantischer Tag mit nem fetten Grinsen, quietschenden Reifen und den typischen Turbogeruch in der Nase - HERRLICH 8)
    Besonders hervorzuheben sind:
    Der Sustenpass (ich hoff ich verwechsel das jetzt nicht ?( ), man kommt sich vor wie in einer Rallye, typische Strecke für ne Asphaltrallye - mit dem richtigen Auto mach das so Laune!
    Der San Bernadino, absolut abartig wie es da rauf geht, eine ultraenge Serpentine nach der anderen, kaum zu fassen. Es gesellte sich ein neuer Subaru WRX STI (Limousine) zu uns, absolut mit den Messern zwischen den Zähnen. Doch wir drei, jede Kurve am Anschlag, quer und mit Fuß voll auf dem Gas haben ihm jede Kurve ein paar Meter abgenommen und das obwohl er sich immer wieder durch extremes bremsen herangebremst hat (man hat der geschwänzelt hinter mir) - er gab entnervt auf - 15 Jahre altes Toyota-Material hat es immer noch drauf :D:D:D
    Auf dem Pass kamen mir echt die Freudentränen...überwältigend.
    Sonntag war es etwas ruhiger, die Pässe nicht mehr so spektakulär und viel mehr Verkehr aber es war immer noch geiler als alles andere was ich je erlebt hab autotechnisch - und ich war an Ostern auf der Norschleife ;)

    So, das wars erstmal von mir, bin zu müde um mehr zu schreiben.
    Der Ruf nach Bildern ist zwar gerechtfertigt, ist aber schon in Arbeit also keine Panik - abwarten :D

    Ach ja, eins noch...das Fazit:
    1. Die Four ist ein abartig geiles Auto :hail
    2. Die Schweiz ist sauschön und hat tolle Straßen
    3. Der San Bernadino ist der Hammer
    4. Ne Four ist am San Bernadino schneller oben als n
    neuer Impreza STI mit dem Messer zwischen den Zähnen
    5. Die Four ist ein abartig geiles Auto :hail :hail
    6. Ich brauch neue Bremsen
    7. Ich brauch neue Reifen
    8. Ich brauch bessere Reifen
    9. Ralph's Faible für Kuhfladen konnte er nicht vor uns verbergen - ich sag nur PFLATSCH :rofl
    10. Es war zu 100% nicht meine letzte Pässetour
    11. Eines der geilsten Wochenenden überhaupt
    12. Quer geht mehr :D
    13. Die Four ist ein abartig geiles Auto :hail :hail :hail
    14. Konn man den au ausmochn? - NEIN, DAS MUSS SO! :bigmouth
    15. Serpentinen im ersten Gang machen echt Laune mit dem Auto

    Auch natürlich noch einen Gruß an meine Mitfahrer, es war mir eine Ehre! Und natürlich "gute Besserung" an die kleine Kampfsau!
    In diesem Sinne: :japan:switzerland


    EDIT:
    Zwei schlechte Handybilder als Appetithäppchen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 29.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Klingt schick.

    wie weicht Dein Auto von der Serie ab?
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 29.05.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ohhh jeee... :D:D:D

    Dat sacht alles wa... :D:D:D
     
  5. #4 paseo_rulez, 29.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    17-Zöller sind drauf - das wars so ziemlich :D
     
  6. #5 _hoschi_, 29.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Schad dass ich nicht dabei sein konnte, aber bis mein Wagen soweit ist wird auch jetzt noch bissl dauern.
    Wird Fotos oder Videos geben?
     
  7. #6 paseo_rulez, 29.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Es wird mich auf ewig ärgern, dass wir kein Video von dem Aufstieg den San Bernadino rauf haben aber Bilder gibts ne ganze Menge vom Ralph, kommen noch :D

    Hab oben mal zwei Handybilder von mir eingefügt...
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 29.05.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    WOAW !!!
    Was für eine Kulisse... da bekommt man ja Pipi in di Auge ;(;(

    Und ihr hättet euch schon in SCHWARZ ROT GOOOOO.... EEELB aufstellen können :D:D
     
  9. #8 paseo_rulez, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Abwarten Mathias, kommt noch :D
    In schwarz-rot-gold haben wir auch ein paar Fotos gemacht.

    Viel geiler als die Kulisse war die Fahrt nach oben :D :D :D
     
  10. #9 Karl Jürgen, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Hab ich mir auch grad gedacht.

    Sind zwar keine Four´s aber aufgestellt gehört das so:)

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    P.S. geiler Bericht. Freu mich schon auf weitere Fotos.
     
  11. #10 paseo_rulez, 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, es gibt genug bilder in schwarz-rot-gold, wie gesagt.
    Wir sind halt in der Reihenfolge gefahren (2. Bild), wir haben nicht für jedes Foto ewig rumrangiert...
     
  12. #11 Karl Jürgen, 30.05.2011
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Versteh schon, der langsamere soll ja immer vorne fahren:D
     
  13. #12 paseo_rulez, 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :D
    Nee, der der die Strecke geplant und das Navi im Auto hat soll vorne fahren ;)
     
  14. #13 Dr.Hossa, 30.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich werd versuchen schnellstmöglich Bilder online zu stellen. Bin aber geschäftlich aktuell extrem eingespannt (3 Tage weg und schon geht die Welt unter...). Bilder sind übrigens ziemlich gut geworden, geben aber das Glücksgefühl, das ich -mal den Freitag ausgenommen- das Wochenende hatte nicht wieder:D
     
  15. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die Bilder sind ja schon mal 'n richtiger Appetithappen!: 'n Bissl Schnee, klarer Bergsee, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und 'n paar japanische Sportler - MEHR DAVON! (aber kein Stress!) ;)
     
  16. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    Dieses Wochenende war absolut unbeschreiblich schön.
    Der Freitag fing zwar leider sehr unglücklich an, aber trotzdem war es einfach genial :)
    Ich brauch jetzt auf jeden Fall neue reifen :D
    Fazit: 1970km, 220l V-power, die Schweiz ist traumhaft schön und ich liebe meine Four :D

    Hier ein Bild von mir mit'n Handy ;)

    [​IMG]
     
  17. #16 _hoschi_, 30.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Geil.
     
  18. #17 paseo_rulez, 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Geiles Bild Marco, der Hammer :clap

    Bilder werden nie das wiedergeben können was ich/wir da erlebt haben, selbst ein Video sagt nicht alles, da die Fliehkräfte, der Geruch, das Gefühl am Lenkrad, das Adrenalin und die pure Freude nicht festgehalten werden können.
    Aber so ein Video den San Bernadino hoch wäre einfach gigantisch gewesen...
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Man, wenn ich eure Route gekannt hätte...in 40min bin ich auch am San Bernardino, also quasi vor der Haustüre...:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der Ralph hat doch im GT-Four Forum nen Planungsthread gehabt und gefragt wer mitkommt.....war eh schade, dass so wenige dabei waren.
    Andererseits war es praktisch im Verkehr, man war schnell an den Autos vorbei wenn man nur 3 Autos in der Kolonne hat - Wie das warme Messser durch die Butter :D
     
  22. #20 Dr.Hossa, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja da machten sich anfangs zwei (marco und ich), einen Tag später dann drei (Yellow Bird) wackere, kurvenhungrige Four-Ritter auf den Weg in das geheiligte Pässliland.
    Erster Treffpunkt war die Raststätte Sindelfinger Wald wo wir erstmal von ner Zivilstreife kontrolliert wurde. Dummerweise wußte wohl der eine mit welchen Autos er zu tun hat. Sie blieben aber sehr freundlich und interessierten sich eher für mein Nummernschuld, das angeblich ja etwas aus der Norm rausfällt ( :D ) O-Ton: Na das passt ja mit der abgestzten 4 und dann 205 ?( . Habe dann meine Version der Geschichte erzählt und sie ließen uns dann weiter gen Schweiz geloppieren :]

    [​IMG]
    An der Schweizer Grenze wurden wir dann natürlich nochmal kontrolliert...
    Sind dann im strömenden Regen durch die Nordschweiz (danke an mein Navi, das uns durch ganz Zürich geschickt hat).

    Aber dann: endlich der 1. Pass! Der Sattelegg. Hab vorher noch meine Späße über den Namen gemacht, das Lachen verging mir dann aber schnell als ich -natürlich immernoch im Regen- eine enge Kurve unterschätzt hab, meine tollen Reifen erstmal nur geradeaus rutschten und ich mich dann erstmal in der Leitplanke verewigt hab. Nicht schön, aber selten.
    Haben die Kotflügel dann erstmal per Hand wieder rausgezogen. Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da isses passiert:

    [​IMG]

    Farbvorschläge können ab jetzt eingereicht werden :D
    Half ja alles nix, denn es lagen ja immerhin noch ca. 20 Pässe vor uns :D
    Die Nächsten 4 an dem Tag waren dann im Regen und teilweise Schnee (!) etwas defensiver zu fahren. Tag 1 war erledigt.

    An Tag 2 stieß dann Paseo_Roller alias Marco zu uns, brachte herrliches Wetter, Panzertape, Wasserrohrzange und nen Hammer (den hat marco dann gleich zerstört :D ) mit. Die letzten drei Sachen um mein Auto passtauglich zu machen, nachdem ich vorher einige male das Rad am Kotflügel gestriffen hat. Hat Spaß gemacht an dem alten Blech runzufuhrwerken :D

    Auf zum 1.Pass in dieser Besetzung: Grimselpass, den sind wir dann später rutenbedingt nochmal gefahren sind. Meine persönliche Nummer 2. Hier sind noch die Reste vom Schneefall zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter gings zum Furkapass:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der Nufenenpass:
    SCHLAAAAAAAAAND! :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann kam meine Nr.1: der Sustenpass, das geilste was man auf 4 Rädern bereisen kann, göttlich, herzerweichend, glücksschreieerzwingend, einfach gut! :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach dem Oberalppass kam dann der Furkmanierpass, beide jetzt nicht sooooo toll, sicherlich auch deswegen, weil gerade der Furkmanier ziemlich befahren war. Die restlichen Pässe waren fast leer, oder leer genug um gut überholen zu können ;)
    Nächstes Kapitel: San Bernadino, meine Nummer 3. Da sind wir recht zügig hoch, schon allein deswegen weil uns ein 2011er Impreza STI folgte. Den konnten wir dann aber trotz einiger harten Bremsmanöver von Ihm abschütteln. Als diese Bilder entstanden sind wir mit einem Megagrinsen ausgestiegen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weiter ging es Richtung Hotel, auf einer sehr unterhaltsamen "Bundesstraße" ist mir noch was schönes ins Auge gesprungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ankunft im Hotel, übrigens sehr zu empfehlen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nächster Tag, Sonntag, wieder herrliches Wetter, ordentlichen Sonnenbrand auf dem linken Arm.
    1. Pass, Julier, sehr unterhaltsam:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die restlichen Pässe an dem Tag waren recht voll, somit wurde es ein eher gemütlicher Tag, meine Refen haben es mir gedankt. Die sind nach dem Wochenende fertig 8o
    An einer Serpentine am Bernina:

    [​IMG]

    Flüelapass, hochwerts total verstopft, bin schier durchgedreht :rolleyes: :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zum Abschluss Stoss und Ruppen. Gerade der Ruppen hat mir großen Spaß gemacht weil er sehr eng is und die Four da wirklich fliegt! Bild vom Stoss:

    [​IMG]
    Dann gings wieder nach Good Old Passless Germany ;(
    Nun noch ein Satz an alle, die bei diesen Bilder (nicht bei den 3 zwischendurch :D ) neidisch werden: IHR SEID ES ZURECHT! :D :D :D
    Setzt euch in eure Autos, fahrt von mir aus so wie ich ca. 2000km innerhalb von 3 Tagen mit einem lauten, harten, unbequemen Auto, gebt unverschämt viel Geld für Sprit aus und freut euch eures Lebens! :)
     
Thema:

Pässetour durch die Schweiz oder "Drei tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"

Die Seite wird geladen...

Pässetour durch die Schweiz oder "Drei tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten" - Ähnliche Themen

  1. Gutschein von Jochen Schweizer

    Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...
  2. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  3. Suche Starlet in der Schweiz

    Suche Starlet in der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Starlet in der Schweiz. Preis bis ca. 1200 CHF. Gruss Flo
  4. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

    Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  5. Da fängt Mann an zu heulen

    Da fängt Mann an zu heulen: Habe meinen Corolla E12 Ts verkauft dachte er kommt in gute Hände! Doch jetzt habe ich in wieder gesehen und könnte heulen Total runtergekommen...