Pässefahrt Deluxe

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Dr.Hossa, 29.10.2013.

  1. #1 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Im September war es mal wieder soweit. Gott sei Dank, denn wir waren seit Mai ja schon total ausgehungert!
    Dieses mal konnte man die Veranstaltung aber aus einigen Gründen als "Deluxe" bezeichnen, denn es war beispielsweise das 1. mal, dass sich neben GT-Fours auch zwei flotte Fremdmarkler, nämlich Markus in seinem Impreza WRX STI Type R Wennichaufsgasgehhörtmandenganzenrestnimmer Edition :D und mein Geschäftspartner Frank in seinem BMW 335i Cabrio dazugesellten. Außerdem haben wir die Pässlifahrt diesmal mit dem GT-Four Meeting verbunden, indem wir 4 Tage früher in die Alpen gefahren sind. Wir mussten uns ja gut aufwärmen, denn beim Meeting stand ebenfalls ausgiebiges Pässefahren auf dem Plan, sodass letztlich für einige von uns ca. 40 Pässe in insgesamt 4 Ländern zu buche standen, ganz ok für 7 Tage :D

    Die restlichen Teilnehmer waren Stefan, er war unser Küken in der Runde, da er seine Four erst wenige Wochen zuvor gekauft hatte und die Gute nun standesgemäß ausführte, Wolfi als Beifahrer und Teilzeitpilot und die üblichen Pässejunkies Marco schwarz, Marco gelb (stieß am 2. Tag dazu) und meine Wenigkeit.

    Los ging es Montag morgens. 1. Treffpunkt:
    [​IMG]

    Am 1. Tag haben wir einige kleinere schweizer Pässe unter die Räder genommen, von denen auch einige für mich Neuland waren. Hier war ich aber schonmal, Chasseral, traumhaft die Aussicht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unter den Wolken versteckten sich die Berge, die wir in den nächsten Tagen befuhren, was schon großen Appetit machte :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Blick auf die andere "flachere" Seite
    [​IMG]

    Am nächsten Tag gings nach Baguette-Country. Da wir alle mit Walkie-Talkies ausgestattet waren kam es mal wieder zu einigen lustigen Wortgefechten betreffend diesem Land und seinen Bewohnern :D Aber auch ansonsten ein sehr praktisches Feature. Das war vor dem Col des Gets, dem 1. Pass der Route de Grandes Alpes, die wir ein Stück weit mitnahmen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusammenkunft nach dem Col des Saisies:
    [​IMG]

    Wiederum am nächsten Tag stand der Cormet de Roselend mit seinem tollen Stausee auf dem Plan. Dort gibt es auch eine interessante Akustik, die wir etwas getestet haben. Man kann nämlich auf der einen Seite des Sees hören, was auf der Anderen akkustisch so passiert, vor allem wenn ein Impreza unterwegs ist :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Passhöhe:
    [​IMG]

    Und wieder runter:
    [​IMG]

    Später ging es dann den Kleinen St. Bernhard hoch, was uns nach Italien führte, absolut großartig zu fahren und genau wie letztes mal kaum befahren. Hier die Passhöhe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und was kommt nach dem Kleinen? Klar, der Große St. Bernhard!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war die Passhöhe bevor es sich komplett zuzog ;( Von der Schweiz aus Italien fotografiert.

    [​IMG]

    Am nächsten Tag starteten wir wieder von Italien aus (wir vermieden es zu lange in einem Land zu bleiben :D ) bei strahlendem Sonnenschein und ca. 22°C. Auf dem Nufenenpass sah es leider etwas anders aus, aber Schnee sind wir ja beim Pässefahren inzwischen gewöhnt :D

    [​IMG]

    Schnell weiter zum Sustenpass und dessen Triftgletscher, zwischendurch haben wir Jürg und seine silberne Four eingesammelt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das hier ist schon wieder der Sustenpass, den wir am nächsten Tag im Rahmen des Meetings nochmal gefahren sind. Wenn man schonmal da unten ist muss man den Pass mindestend 2x fahren :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch der Grimselpass darf natürlich nicht fehlen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Grimsel den Furkapass hoch und sich den Grimsel nochmal anschauen, absolut geil!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nächste Station: Rheinschlucht, sehr eindrucksvoll und sehenswert!

    [​IMG]

    Ja ich weiß total klischéhaft, aber so ein Flachlandtiroler wie ich sieht sowas nicht allzu oft, Abtrieb der Kühe. Ich bin übrigens auf den Pässen immer wieder beeindruckt an welche Stellen es diese großen Tiere schaffen hinzukommen, das sind regelrechte Kletterkühe! Wahnsinn.

    [​IMG]

    Weil wir schon so lang nimmer da waren, sind wir erstmal nach Italien :D Stelvio-Pass war angesagt.

    [​IMG]

    Eine der unzähligen Kehren:
    [​IMG]

    Später gab es auch noch ein wenig Kultur in Südtirol. Das nenne ich mal eine stilvolle Herberge :)

    [​IMG]

    Dafür ist Südtirol bekannt: Apfelbäume wo man nur hinschaut. Mir wurde zugetragen, dass es in unserer Gruppe Kleinkriminelle gab, die welche geklaut haben! Schweinerei! :D

    [​IMG]

    Bald ging es dann wieder gen Heimat. Unser letzter Pass, der Jaufenpass war leider völlig überfüllt und dazu auch noch nass. Wenigstens haben wir alle in die kleine Parkbucht gepasst.

    [​IMG]

    Mir hat es mal wieder einen riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die dabei waren und die Erlebnisse geteilt haben. 2014 werde ich wieder da sein.

    Ich glaub die 3 fanden es auch ganz lustig, oder?

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sehr geil, da kann man schon ein bisschen neidisch werden ;-)
     
  5. #4 paseo_rulez, 29.10.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ach da schau her, doch noch ein Thread zur Tour. Hatte schon nicht mehr dran geglaubt ;)
    Schöne Bilder dabei... fehlt nur noch ein schönes Video, da bin ich echt scharf drauf. Maaarkuuuuuus :D:D:D

    Goil wars... nicht zu vergessen auch eine Premiere: Zum ersten mal wurden während einer Tour aufgrund mangelndem Profil neue Reifen aufgezogen - hab es ein wenig übertrieben am Anfang. 2,5 mm in zwei Tagen ?(8):D
     
  6. #5 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja ein Reifenwechsel während der Tour hatten wir noch nicht. Eigentlich wären aber mehr als nur ein Besuch beim Reifenhändler nötig gewesen. :D

    Das Video wird bestimmt super, ich kenne ja das Rohmaterial ;)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du hast den Peer vergessen! :D

    Die Bilder vom Furka aus sind einfach rekordverdächtig! :[8o:D
     
  8. #7 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Der Peer is ja zum Meeting gekommen, nicht zur Pässefahrt. Ich denk schon mit, keine Sorge! :D
     
  9. #8 Authrion, 29.10.2013
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schüleraustausch die zweite. :D

    Subaru bei den Celinasen

    [​IMG]

    Celinase bei den Scoobies

    [​IMG]

    :D

    schöner Bericht! Video dauert noch etwas...100gb müssen erstmal durchforstet werden. ?(
     
  10. #9 BlackMamba, 29.10.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Schöne Pässe und super Bilder :clap Ihr seit echt verrückt, im positiven Sinn ;)

    Furka-, Grimsel-, Nufenen- und Simplonpass liegen ja sehr nah bei mir, die fahr ich auch ab und zu. Leider schlechte Erfahrungen mit dem Furkapass gemacht, da ist mir ein Töffährer vor kurzem ins Heck gefahren (zum Glück mit niedriger Geschwindigkeit, so dass ihm nichts passiert ist - auch das Auto hat nicht sehr viel abbekommen, der Töff aber schon :D)

    Macht weiter so, freue mich ebenfalls auf das Video :D Wird das überhaupt öffentlich sein oder bleibt das euch vorbehalten? ;)

    Gruss aus der Schweiz
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Macht immer wieder Spass mit euch Jungs...nächstes mal müssen wir den Zeitplan etwas "freier" lassen :D

    Und wir sind anständig gefahren, sogar zu langsam in die Radarfalle :D
     
  12. #11 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Radarfalle? Fest installiert oder mobil?

    Ja macht mir mit euch auch immer Spaß, die Schweizer sind einfach ein lustiges Völkchen:D
     
  13. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    War der absolute Wahnsinn. Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht mit der ganzen Truppe. Hoffe des können wir wiederholen, vermiss die Pässe nämlich schon seit dem Abreisetag :D
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mobil...kannst dich nicht mehr ans Tarnnetz erinnern? :D
     
  15. #14 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wo war das? Nicht auf einem Pass oder?
     
  16. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Meeeensch...nach dem Oberalp in nem Dorf... :D
     
  17. #16 Dr.Hossa, 29.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aaaach jetzt weiß ich wieder. Is ja schon lange her und bin auch nimmer der Jüngste.:D
     
  18. #17 Ädam`s, 29.10.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die bilder schauen echt vielversprechend aus, ich muss gucken das ich es nächstes jahr auch mal schaffe da runter zu kommen.
     
  19. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Wenn ich die Bilder sehe ärger' ich mich noch mehr, dass ich mich dieses Jahr mit dem Mopped gelegt hab, bevor es auf die Pässe ging...;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 02.11.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hab heute zum ersten mal Zeit gehabt wenigstens ein paar meiner Videos anzuschauen - ganz nettes Material dabei :D

    Muss eh demnächst mal einen Thread für unser Revival-Treffen aufmachen ;)
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    sehr schöne fotos!

    wie ist der 3er eigentlich im vergleich gewesen? der hat ja ordentlich ps...
     
Thema:

Pässefahrt Deluxe

Die Seite wird geladen...

Pässefahrt Deluxe - Ähnliche Themen

  1. Pässefahrt - light

    Pässefahrt - light: Im Vergleich mit Hossa's Touren ist es vielleicht nicht gleich die Pässefahrt-Zero, aber Light triffts wohl ganz gut ;) Also da es nicht so viele...
  2. Pässefahrt 2013 a.k.a. Let It Snow!

    Pässefahrt 2013 a.k.a. Let It Snow!: Frühlingszeit (oder auch nicht, aber dazu später mehr) bedeutet bei mir und uns Pässezeit! Also haben wir uns wieder gen Süden aufgemacht und...
  3. Samy Deluxe TShirts

    Samy Deluxe TShirts: ungetragene tshirts in XL, hingen immer an der wand [IMG] [IMG] mfg marco Preis: je 10€ Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Pässefahrt XXXL - Route des Grandes Alpes

    Pässefahrt XXXL - Route des Grandes Alpes: Dieser Roadtrip lässt sich durch eine einfache Formel auf den Punkt bringen: 7 Tage+32 Alpenpässe+ein brauchbares Fortbewegungsmittel+2500km von...
  5. Neues vom Süchtigen: Pässefahrt 4.0 in GT-Four

    Neues vom Süchtigen: Pässefahrt 4.0 in GT-Four: Ein Besuch bei Schweizer Freunden in Bern habe ich mit ein wenig Suchtbefriedigung verbunden.:D Diesmal Bilder ohne viel Blabla. Scheltenpass:...