Pässefahrt 2013 a.k.a. Let It Snow!

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Dr.Hossa, 10.06.2013.

  1. #1 Dr.Hossa, 10.06.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Frühlingszeit (oder auch nicht, aber dazu später mehr) bedeutet bei mir und uns Pässezeit! Also haben wir uns wieder gen Süden aufgemacht und haben vorher noch dem TDCS Toyota Treffen einen Besuch abgestattet. Wir waren diesmal zu dritt. Die Besetzung war die gleiche wie bei der 1. von mir organisierten Pässefahrt. Die beiden Marcos und ich bildeten also wieder eine schöne Deutschlandflagge :D

    Zunächst Impressionen vom Treffen, das schon Lust auf mehr machte:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Haaaaallooooo! Danke nochmal an die Orga!

    [​IMG]

    Sonntags hat es uns schon in den Füßen gejuckt und wir sind den Sustenpass und Grimselpass hochgefahren, auch wenn wir wussten, dass wir nicht bis hoch kommen, da beide gesperrt waren. Trotzdem hatten wir unseren Spaß.....bis es anfing zu schneien.

    Sustenpass bei Steingletscher. Lasst uns durch, wir haben Allrad! :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Etwas weiter unten auf dem Susten:
    [​IMG]

    Nächster Morgen. Blick aus dem Hotelzimmer - da steht man doch gern auf oder?

    [​IMG]

    Zufahrt zum Col de la Colombiere in Frankreich. Leider auch wegen Bauarbeiten nicht befahrbar.
    [​IMG]

    Simplonpass. Als wir hochgefahren sind, kam uns gerade ein Räumfahrzeug entgegen...

    [​IMG]

    Nein, die Kamera ist nicht kaputt, der Asphalt hat gedampft ohne Ende.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Tal (Italien) warens dann ca. 20°C, sodass wir uns in einem kleinen Örtchen mit einer beeindruckenden Kathedrale (silberne Kuppel) Nähe der schweizer Grenze eine kleine Pause in der Sonne gegönnt haben.

    [​IMG]

    Splügenpass. Schneesturm.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Macht mir den Captain Morgan! :D

    [​IMG]

    Malojapass. Sieht in Wirklichkeit noch apetitlicher aus! :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Albulapass:
    [​IMG]

    Nähe Passhöhe. War nicht so richtig gemütlich, man achte auf Marco :D
    [​IMG]

    Diesmal war es eine Pässefahrt wie ich sie noch nicht erlebt habe, überhaupt weiß ich nicht ob ich in so kurzer Zeit schonmal so viele klimatische Veränderungen hatte wie an diesen Tagen.Mittags noch in Italien im T-Shirt dagesessen, 2 Stunden später Schneesturm in der Schweiz. Verrückt!
    Das hat aber seinen ganz eigenen Reiz gehabt, sodass es auch diesmal wieder ein schönes Erlebnis war. Ein Dank geht auch an meine beiden Mitstreiter, mit denen es richtig Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 10.06.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Mit Semislicks? 8o :D

    geile Bilder! Der LFA stört im dritten Bild! X( *duckundweg!* :D
     
  4. #3 Dr.Hossa, 10.06.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du hättest mal speziell meine Reifen sehen sollen. Die waren nimmer so richtig konform mit offiziellen Maßstäben. Gut, dass mich keiner angehalten hat :D Naja wir haben ja Allrad :D
    Trotzdem waren die Kumhos überraschend gut im Regen.

    Jetzt sind die Michelin drauf.
     
  5. #4 paseo_rulez, 10.06.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Geil wars :D
    Die Witterungsbedingungen sehen auf den Bildern schlimmer aus sie waren. Wirkich rutschig war es nie. Trotzdem war natürlich Vorsicht geboten.

    Hat aber echt Laune gemacht, war mal was anderes bei der Nässe zu fahren.
    Die Four ist da wirklich ein super Auto. Wenn mir jemand davor gesagt hätte, dass ich bei den Witterungsbedingungen im 1. Gang flat out aus der Serpentine rausfahr hätt ich ihm den Vogel gezeigt.


    Danke Ralph für die wie immer hervorragende Orga!
     
  6. #5 Thunderball, 10.06.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    täuscht das, oder liegt die schwarze Four zwischenzeitlich noch ein Stück tiefer? ?(8o
    Die Front kommt ja richtig böse runter! schaut gut aus! 8) :D
     
  7. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hab zwar einen neuen frontspoiler dran, aber der ist 2cm höher wie der alte :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pässefahrt 2013 a.k.a. Let It Snow!

Die Seite wird geladen...

Pässefahrt 2013 a.k.a. Let It Snow! - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Motec 9X20 für Rav4 BJ 2006-2013

    Motec 9X20 für Rav4 BJ 2006-2013: Verkaufe neuwertigen (5000km) sehr schönen Motec Radsatz in 9X20 mit Bridgestone 245/40/20 für Toyota Rav4 CA30 (Bj 2006-2013) NP 2600 Euro...
  3. IT statt Toyota: SCU Europe 2015

    IT statt Toyota: SCU Europe 2015: Hallo Leute :) Gibt es hier zufällig jemanden, der mit der Veranstaltung etwas anfangen kann. Habe einiges an Informationen zum deutschen...
  4. Handbuch für TOYOTA Auris ab Baujahr 2013

    Handbuch für TOYOTA Auris ab Baujahr 2013: Ich suche für meinen TOYOTA Auris 1,6 ab Baujahr 2013 ein Handbuch. Preisregion: bis 15€
  5. Toyota RAV A2 TTE-Grill und Winterräder Auris 2013 gesucht

    Toyota RAV A2 TTE-Grill und Winterräder Auris 2013 gesucht: suche wie oben schon beschrieben TTE Grill A2 und Winterräder für meinen 2013 Auris Tourng Sport...kann jemand helfen ? Preisregion: 100-300