Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht...

Diskutiere Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Nächste Woche geht's mit dem Motorrad in den Urlaub: Zunächst nach Tschechien, Österreich (Kärnten) und dann wohl runter nach Italien. Für die...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Nächste Woche geht's mit dem Motorrad in den Urlaub:

    Zunächst nach Tschechien, Österreich (Kärnten) und dann wohl runter nach Italien.
    Für die Streckenabschnitte steht die Planung soweit.

    Danach wollen wir wohl auch der Schweiz noch einen kleinen Besuch abstatten, allerdings hab ich da absolut keine Ahnung, welche Strecken man unbedingt unter die Räder genommen haben muss und was man sich besser sparen sollte.
    Und da sich hier ja einige Schweizer und auch die anonymen Forums-Passfetischisten (:D) tummeln dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt ein paar nette Tipps geben...;)

    Also: raus mit der Sprache, welche Strecken müssen unbedingt befahren werden???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 15.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Gibts hier sowas?:D

    Das is ein guter Anhaltspunkt:
    http://www.bikecam.ch/karte.htm

    Was ihr nicht verpassen solltet ist wie ich es bezeichne "das Bermudadreieck":D Viele herrliche Pässe in unmittelbarer Nähe. Sustenpass (*schwärm*), Grimselpass, Furkapass, Gotthardpass, Nufenen. Auf dem Weg von Italien zum Bermudadreieck gibts auch schöne Pässe. Meine Empfehlung: Bernina, Albula, San Bernardino, Viamala (kein Pass trotzdem super), Lukmanierpass, Oberalppass.

    Für mehr Infos und diverse Roadbooks meiner bisherigen Touren gerne per PN. Ich glaube ich kann behaupten, dass ich inzwischen alle schönen schweizer Pässe mindestens 1x gefahren habe.:)
     
  4. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Schau mal hier : motofun.ch :D

    Empfehle dir Nufenepass, und natürlich Grimsel, Furka und Sustenpass

    Grimselpass ist der Hammer

    Gruss aus der Schweiz
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Warum wundert es mich nicht, dass Hossa der erste ist der mir antwortet...? :D

    Aber genau solche Tipps habe ich mir erwartet, damit kann ich wunderbar unsere weitere Reiseroute planen!!!
    Schonmal vielen Dank euch beiden...
     
  6. #5 Thunderball, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Hossa die Wörter Schweiz und Pässe in Kombination hört oder liest, setzt bei ihm ein heftiger
    und unkontrollierter Speichelfluss ein, und sein rechter Fuß beginnt zu zucken! :D
     
  7. #6 Dr.Hossa, 15.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nicht zu vergessen, dass ich gleich inspinktiv nach meinen Handschuhen greifen will:D
    Ich glaub in meinem Hirn hat sich ein eigenes Pässezentrum vom Rest abgespalten:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht...

Die Seite wird geladen...

Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht... - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...