Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 15.08.2013.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Nächste Woche geht's mit dem Motorrad in den Urlaub:

Zunächst nach Tschechien, Österreich (Kärnten) und dann wohl runter nach Italien.
    Für die Streckenabschnitte steht die Planung soweit.

Danach wollen wir wohl auch der Schweiz noch einen kleinen Besuch abstatten, allerdings hab ich da absolut keine Ahnung, welche Strecken man unbedingt unter die Räder genommen haben muss und was man sich besser sparen sollte.
    Und da sich hier ja einige Schweizer und auch die anonymen Forums-Passfetischisten (:D) tummeln dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt ein paar nette Tipps geben...;)

Also: raus mit der Sprache, welche Strecken müssen unbedingt befahren werden???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 15.08.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Gibts hier sowas?:D

Das is ein guter Anhaltspunkt:
    http://www.bikecam.ch/karte.htm

Was ihr nicht verpassen solltet ist wie ich es bezeichne "das Bermudadreieck":D Viele herrliche Pässe in unmittelbarer Nähe. Sustenpass (*schwärm*), Grimselpass, Furkapass, Gotthardpass, Nufenen. Auf dem Weg von Italien zum Bermudadreieck gibts auch schöne Pässe. Meine Empfehlung: Bernina, Albula, San Bernardino, Viamala (kein Pass trotzdem super), Lukmanierpass, Oberalppass.

Für mehr Infos und diverse Roadbooks meiner bisherigen Touren gerne per PN. Ich glaube ich kann behaupten, dass ich inzwischen alle schönen schweizer Pässe mindestens 1x gefahren habe.:)

4. Frutli

Frutli Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Schau mal hier : motofun.ch :D

Empfehle dir Nufenepass, und natürlich Grimsel, Furka und Sustenpass

Grimselpass ist der Hammer

Gruss aus der Schweiz

5. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Warum wundert es mich nicht, dass Hossa der erste ist der mir antwortet...? :D

Aber genau solche Tipps habe ich mir erwartet, damit kann ich wunderbar unsere weitere Reiseroute planen!!!
    Schonmal vielen Dank euch beiden...

6. #5 Thunderball, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Wenn Hossa die Wörter Schweiz und Pässe in Kombination hört oder liest, setzt bei ihm ein heftiger
    und unkontrollierter Speichelfluss ein, und sein rechter Fuß beginnt zu zucken! :D

7. #6 Dr.Hossa, 15.08.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nicht zu vergessen, dass ich gleich inspinktiv nach meinen Handschuhen greifen will:D
    Ich glaub in meinem Hirn hat sich ein eigenes Pässezentrum vom Rest abgespalten:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht...

Die Seite wird geladen...

Pässe-Tipps für die Schweiz gesucht... - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...