Packstation benutzen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 13.03.2011.

  1. #1 Bender-1729, 13.03.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    da ich berufstätig und somit tagsüber nicht immer zuhause bin, muss ich mir meine Pakete oft bei den Nachbarn abholen, oder unser fauler Briefträger kloppt den Mist einfach ins Treppenhaus, wo jeder dran kann, sofern keine Unterschrift erforderlich ist.

    Jetzt kam mir die Idee, doch mal die tollen Packstationen der Post zu benutzen. Kann man das bedenkenlos empfehlen und vorallem, ist das ganze wirklich kostenlos?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 13.03.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    jepp.. ist super..uneingeschränkt zu empfehlen....
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    stimmt und sobald Du etwas bekommst, kriegst Du eine SMS.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Snubber, 13.03.2011
    Snubber

    Snubber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Bin selbst Nutzer einer solchen Packstation und kann es uneingeschränkt empfehlen. Benachrichtigung kommt per SMS und paar Min. später per E-Mail. Kosten fallen auch keine an und wenn die Pakete oder sonstiges da auch mal 2-3 Tage oder länger drinliegen, ist das auch halb so wild. Man bekommt auf alle Fälle eine Erinnerungs-SMS/E-Mail. Falls die Packstation zu große Pakete nicht aufnehmen kann oder voll ist, werden deine Sendungen an die nächste Filiale weitergeleitet. Bei mir ist das so eine Posttheke beim REWE. Einziger Nachteil bisher, es können nur Sachen per DLH bzw. Deutsche Post an die Packstation geliefert werden.
     
  6. #5 CHieF WiGGuM, 13.03.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Einfach machen!

    Hatte auch noch keinerlei Probleme. Außer rund um Weihnachten als die Paclkstation bei uns am Hauptbahnhof gnadenlos überfüllt war. Da durfte ich immer in der Filiale anstehen. Aber das ist ja nur natürlich und zu verkraften!

    Ist ein sehr gutes Angebot wie ich finde!
     
  7. #6 Pandora, 13.03.2011
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nur anschließen! Wirklich super!
     
  8. #7 EckigesAuge, 13.03.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Funktioniert prima! Größere Pakete landen dann doch immer in der nächsten Filiale... Das Abholen ist dann dank der tollen Öffnungszeiten - hier hat keine "Post im Einzelhandel" länger als 18 Uhr auf - auch ein Spaß. :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brachypelma83, 13.03.2011
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Kann auch nur Gutes drüber berichten. Kein lästiges Anstehen und du kannst jederzeit dran. Ich hatte es auch zweimal, dass ich das Paket in der Filiale abholen musste weil die Packstation wohl voll war. Aber das hätte ich ohnehin müssen wenn ichs zu mir nach Hause hätte schicken lassen. Nachteil ist, dass du halt nur DHL/Post Sendungen darüber empfanfgen kannst.
    Wenn du dir online die Paketmarken ausdruckst und über die Packstation versendest sparst du noch nen Euro Porto beim normalen Paket.
     
  11. #9 Bender-1729, 14.03.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    OK, hab mich mal registriert.

    Toll nur, dass man das Begrüßungsschreiben mit allen Daten als "Einschreiben eigenhändig" bekommt, was heisst, dass ich dafür direkt mal zur Post latschen darf, da ich wahrscheinlich nicht zuhause sein werde, wenn es kommt. :D :rolleyes:
     
Thema:

Packstation benutzen?

Die Seite wird geladen...

Packstation benutzen? - Ähnliche Themen

  1. An wenn wenden wegen Gelände benutzung als Parkplatz

    An wenn wenden wegen Gelände benutzung als Parkplatz: Folgendes problem wir haben bei uns gegenüber vom Haus einen Platz als Parkplatz eingerichtet unser Nachbar (weisser Transporter) hatte das schon...
  2. Sicherung fliegt bei Benutzung des Zigarettenanzünders immer raus

    Sicherung fliegt bei Benutzung des Zigarettenanzünders immer raus: Avensis T22 FL Folgendes Problem, immer wenn ich versuche mein Handy über den Zigarettenanzünder zu laden fliegt die Sicherung raus. Passiert auch...
  3. Handyantenne als radioantenne benützen ?

    Handyantenne als radioantenne benützen ?: Kann man ohne weiteres eine Handyzusatzantenne als Radioantenne nutzen ?(
  4. Winterreifen - "Wie oft" benutzen?

    Winterreifen - "Wie oft" benutzen?: Hallo zusammen, wie lange kann man Winterreifen eigentlich benutzen? ich hab meine jetzt die letzten 3 Winter drauf gehabt. Profil ist auch noch...