Pace Car Strobos mit LEDs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hagbard23rd, 16.04.2002.

1. #1 Hagbard23rd, 16.04.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    naja, ich hab im moment ziemlich viele merkürdige Ideen im Kopf un bastle in letzter teit ziemlich viel mit LEDs rum.

Da mein kollege noch alte "Pace Car Blitzer" rumliegen, die ich haben könnte. nur finde ich die ein bissel assig und hatte die folgende geniale Idee:<br />Kann man diese Strobos nicht mit LEDs besetzen. das hätte den effekt das sie 1. heller sein müssten und 2. man div. Farben wählen kann.

Nun meine Frage (da ich die dinger nich zu hause hab, kann ich euch leider nicht sagen, wie die aussehen):<br />Sind dioden für den einsatz geeignet??? ist das so einfach amchnbar? <br />Sind das normale Lampen die vorne in den Blitzern verbaut sind. dann würd der Steuerkasten einfach nur kurze 12V Impulse senden. also Lampe einfach durch 5LEDs oder 1 mit einem Widerstand (U*I=R) ersetzen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 16.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

du hast dir noch nicht eine blitzröhre angeschaut?

du kannst diese steuergeräte nicht für lämpchen oder LEDs benutzen...

schau dir mal die pace-strobes mal genauer an... dann wirst du sofort die funktionsweise eines blitzers erkennen...

kauf dir lieber bei conrad eine blitzplatine für LEDs... :)

4. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Jo, Lucky hat recht..

Wenn du was richtiges erreichen willst gibts nur Blitzlampen, welche über eine Zündspule "gezündet" werden, Ähnlich einer Zündkerze im Motor, oder einem Stroboskop in n'er Diskothek. Um eine derart hohe intensität zu erreichen, wird mit grossen Zündspannungen gearbeitet, welche wie bereits erwähnt über eine Zündspule erreicht werden. <br />Led's sind für eine solche Anwendung ganz klar nicht geeignet, da sie zuwenig intensiv sind, und ein weiteres mal einen zu kleinen Abstrahlwinkel haben. Das ganze wäre dann nur aus einem bestimmten Blickwinkel gut sichtbar..

<br />Aber vorsicht mit experimenten an Blitzröhren und Zündspulen! Fass nichts an wenn was irgendwie unter Spannung ist.. Gibts lustigeres als sich einige kV durch den Körper zu jagen.. Zwar wegen des geringen Stromes nicht gerade lebensgefährlich, aber immerhin..

5. #4 Hagbard23rd, 16.04.2002
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    ups, evtl. sollte man sich zuerst informieren. Sorry. :( <br />ich hab die stobes gerade abgeholt und ihr hattet recht. das sind gasblitzlampen, die mit einem kondi aufgeladen werden. dann geht das mit den LEDs ja wohl nicht.

6. #5 CyberBob, 16.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

dooooch mit LEDs kann man auch nette blitzer bauen... :)

hier mal ein beispiel von HELLA :D

<br />Produktmerkmale:

Intensives Warnsignal bestehend aus 42 blauen Hochleistungs-LED Blitzcharakteristik mit gleichem Effekt wie bei der Xenon-Version langer Hauptimpuls gefolgt von kurzem Nachimpuls

und die teile sind schweinehell...

wurde mal angehalten... die jungs holten irgend einen krempel aus dem kofferraum und ich habe genau auf die heckklappe geschaut als einer der zwei sie öffnete... ich war bloß 5m weit weg, aber mega blind dannach...

[ 16. April 2002: Beitrag editiert von: CyberBob (Lucky) ]

7. Alonso

Jo, schweinehell schon, aber guck mal aus nem winkel von so 45° auf die dinger... da siehst du kaum das da was leuchtet..

Zudem werden die dinger wohl schweineteuer sein...

8. boss

boss Guest

Es gibt LED´s mit verschiedenen leuchtaustrittswinkel hol dir ein einstellbares lauflicht von Konrad zB. ein 6 Kanal und bastel<br />die ausgange 1,2 und 5 zusammen 3,4 und 6 bleiben frei am besten diesen "einen" ausgang mit einem Mos Feed Transistor beschalten Kauf dir LED´s in der Farbe die du möchtest und achte auf die Helligkeit und austrittswinkel berechne den Strom (wieviel in Reihe und wieviel Reihen Parallel geschaltet werden. unbedingt vorwiderstand benutzen damit die LED´s nicht durchbrennen. Fertig. Ein bisschen ahnung muss man schon haben wenn nicht kennst vieleicht einen der sich damit auskennt.

9. Alonso

Starlet..

Naja, das wird nix.. Dann hast du ein Blinklicht, aber kein Blitzlicht..

Und Led's mir grossem Abstrahlwinkel wirken wiederum nicht besonders intensiv..

[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Alonso ]

10. boss

boss Guest

stimmt die leuchtzeit zur pausenzeit stimmt nicht,<br />dann soll er doch lieber nur einen flasher nehmen.<br />Es gibt LED´s die sind nahe der lasergrenze da siehst du noch genug von der seite. habe in einer elektronikfirma, die LED Produkte baut gearbeitet.<br />Es gibt LED´s die heissen bermuda in allen farben schweine teuer ist der nachteil haben einen durchmesser von ca 1cm und wenn man die in kleine stückzahl als endkunde kauft preis vor einem Jahr stück 3 € da würd ich lieber die smdLED´s kaufen wirste noch bei 45 grad blind von!!!!

11. Alonso

In welchem Bezug nahe an der Lasergrenze? Du willst doch wohl nicht eine Led und ein Laser vergleichen?

Und was soll er mit Led's die in allen Fraben flakern können? Braucht doch nur eine Farbe, aber dafür richtig intensiv..

Nun, nochmals zur intensität im Bezüg auf den Abstrahlwinkel. Berechne mal die Leistungsaufnahme einer Led, selbst bei sehr gutem Wirkungsgrad kommt die nie an eine Glühbirne ran.. Kennst du die Leuchtschilder welche auf den Autobahnen letzteres oft anzutreffen sind? Wenn du ein gerade (aus weiter Distanz) drauf schaust blendets dich wirklich. Aus etwas anerem Blinkwinkel noch sichtbar, und wenn du direkt darunter stehst kannst du nicht mehr beurteilen ob da was brennt oder nicht..

12. Gast

Gast Guest

Was sind das denn eigentlich für Dinger?????

Schaltblitzer oder was????

Und was aht son Teil Im/am Kofferraum zu suchen????

13. Gast

Gast Guest

hallo...(nach oben schieb...)

Was sind das für Teile, bitte????

14. #13 Hagbard23rd, 19.04.2002
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    @ Spielberg:<br />Was sind was für Teile??? Meinst du Strobos/pace Car Blitzer?

Das sind diese kleinen lämpchen die z.b. das Pace car in der Formel1 in den Scheinwerfern hat. Diese Dinger geben in kurzen abständen helle blitze von sich. Wozu man sowas braucht??? K.A.! ?( :D

@ all: naja, wie gesagt, mit den LEDs war das nur so ne Idee. Werd mir mal überlegen ob ich die so einbaue... find ich eigentlich 'n bissel prollig und unnütz, aber egal :D

15. #14 andreas85, 28.05.2004
    andreas85

andreas85 Grünschnabel

also ich finde strobos recht geil. ein kumpel von mir hat die strobos hinten in die heckleuchten von nem 4-er golf eingebaut und mit dem licht im kofferraum verkabelt. d.h. wenn er den kofferraum öffnet blinken die strobos an den heckleuchten außen. da war nämlich noch en bissle platz. sieht echt hammergeil. ich werde es wohl auch machen... und vorne, unterm flügel, wo normalerweise die nebelscheinwerfer sind kommen evtl. stärkere rein, damit man das richtig gut blinken und blitzen sieht.

gruß andreas

16. #15 Slowrider, 28.05.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ihr habt noch nie meine gesehen :D
    nicht die billig dinger sondern original wie das safety car :]

17. #16 andreas85, 28.05.2004
    andreas85

andreas85 Grünschnabel

du hast originale safety-car blitz-strobos? is ja net wahr! geil echt. kannst du mal mit ner digital kamera bei nacht des filmen oder so? würde ich echt mal gerne sehen. sind die strobos in der schweiz erlaubt? ich bin echt rattenscharf auf die strobos zur zeit !!!

mfg andreas

18. #17 Slowrider, 28.05.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab ich schon versucht aber das schnelle blitzen sieht man in der kammera nicht.
    glaub das blitzt zu schnell oder so :rolleyes:
    der nator, speedsta, soul grille, mr2psycho und co. habens schon gesehen :]
    das set kostet allerdings 250$ und ist ne schweine arbeit zum einbauen ;(

19. #18 andreas85, 28.05.2004
    andreas85

andreas85 Grünschnabel

dann nehme ich doch lieber die billigen strobo und bastel in der konsole nen schlatkasten für die verschiedenen strobos oder so.

sind die nun in der schweiz erlaubt? denke mal, dass sie genausowenig erlaubt sind wie in deutschland !!!

andreas

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 28.05.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nee, natürlich nicht, aber man sieht ja nichts von aussen wenn sie nicht an sind ;)

22. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das sieht beim Langsamfahrer wirklich Saugeil aus! :]

@Slow: Dass deine Kamera zu langsam ist war ja klar! :rofl

Thema:

Pace Car Strobos mit LEDs

Die Seite wird geladen...

Pace Car Strobos mit LEDs - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  5. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...