paar probleme mit AE 86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Nevirda86, 16.06.2007.

  1. #1 Nevirda86, 16.06.2007
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    also,
    1. meine lichtmaschine lädt meine batterie nicht auf, bräuchte also ne neue. jetzt die frage: hat jemand noch eine? wenn ja, was wollt ihr dafür haben?
    2. wenn ich die kupplung betätige spüre ich keinen gegendruck und am kupplungsgeberzylinder bewegt sich nichts, also brauche ich nen neuen nehmerzylinder. hat jemand noch sowas? und was soll es kosten?
    3. und zusätzlich habe ich noch ein anderes problem zum motorlauf, wenn ich den motor starte läuft er ganz normal im leerlauf, sobald ich gasgeben will, geht er aus. der motor war höchstwahrscheinlich ein paar jahre nicht im betrieb. meint ihr es könnte am kraftstoffdruck liegen? denn wenn ich gas gebe, hört es sich an, als wenn er zuviel luft bekommt, also das luft-kraftstoffgemisch nicht stimmt. oder hatte diese problem schonmal jemand und weiß was los ist?


    und eines noch: vielen dank an toyota joe für den ölkühler, da funzt jetzt alles einwandfrei.

    gruß nils
     
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  3. #2 Celi GT, 16.06.2007
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    Punkt 1 und 2 sind da.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 16.06.2007
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    Hallo keine Ursache mit dem Ölkühler
    Lima hab ich auch noch
    Zu 3 hast du den Benzinfilter schon gewechselt sonst mal Tank abnehmen und deine Leitungen mit Pressluft durchblassen und die Pumpe reinigen
     
  5. #4 Nevirda86, 16.06.2007
    Nevirda86

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    pumpe habe ich schon rausgehabt. funktioiert nach säubern wieder. leitungen sind sauber. filter könnte ich mal probieren. aber pumpe könnte evtl. auch über die jahre einfach an leistung verloren haben. hm erstmal mit nem filter probieren. ist im moment leichter. aber dazu nächstes we.
     
  6. #5 optifit, 17.06.2007
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    Hallo,
    Ist das die Kat oder ohne Kat version?
    Wenns die Kat version ist, kontrolliere die Kabel vom Luftmengenmesser. Die non Kat den Saugrohrdrucksensor.
     
  7. #6 Celi GT, 18.06.2007
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    Ich befürchte die Lima is nimmer da! Zumindest auf meiner Ersatzteilliste
    ist sie gestrichen. Näheres u. Preis heute od. morgen per PN.
    lg
    Thomas
     
  8. #7 Nevirda86, 18.06.2007
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    ist non kat version. werde ich am we mal gucken ob ich da was machen kann.
    ja wenn die lichtmaschine nicht mehr da ist, dann wenigstens den kupplungsnehmerzylinder? sowie preis und versandkosten?
     
  9. #8 optifit, 18.06.2007
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    Hallo,
    Passt die vom AT160 auch?
    Ich habe da noch einen zum schlachten.
    Normalerweise geht bei Toyota doch kein Generator kaputt ?(
    Meist ist es mit Kohelenwechsel Und oder reglerwechsel getan.
    Klemme mal lieber die Batterie über nacht ab und messe Sie am anderen Morgen unter Belastung.
    Oft haben Batterien, die länger stehen einen Zellenschluss, das nimmt auch Geeneratorleistung.

    Schau mal den Saugrohrdruckschlauch dir genau an.
    Ist der Saugrohrdrucksensor angeschlossen und der Schlauch auch o.k.?

    Wenn ja, lese einfach mal den Fehlercode aus.
    Der Hat noch von 1-14

    Ich habe noch eine AT160 mit 4AGE ohne Kat.
     
  10. #9 Nevirda86, 21.06.2007
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    ne die batterie ist ok. habe ich ja eigentlich in nem andren drinne. kann nur lima sein.
    ja wegen den fehlercodes, wie genau lese ich den aus? ist das ähnlich wie beim paseo oder wie mache ich das bei dem? gibts da auch irgendwie ne fehlercodetabelle? wo kriege ich die her?
    weiß nicht ob die von ner T16 passt.
     
  11. #10 optifit, 21.06.2007
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    Hallo,
    Das ist so wie bei den neueren, nur die alten hatten Fehlercodes von 1-12, 12 bedeutete kein Fehler.
    Nenne mir einfach den Code und ich schaue, am besten auch ne PN, falls ichs vergesse
     
  12. #11 celica31182, 23.06.2007
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    hallo nils
    das auto hat vier jahre gestanden du musst vernünftigen sprit rein tun.und du musst die kupplung entlüften.mess mal ob die licht maschiene lädt wenn nicht schreib mir ein freund von mir hat noch jede menge teile für ein AE 86
    gruss falkenceli
     
  13. #12 Nevirda86, 24.06.2007
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    also. lichtmaschine habe ich gestern zerlegt. sieht nach kohlebürsten aus. werde neue besorgen und das dann probieren. müsste klappen. zwecks kupplung: da bewegt sich garnix und ein bisschen müsste ja wenigstens. ich werde es mal probieren. aber erst nächstes we.
     
  14. #13 optifit, 24.06.2007
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    Hallo,
    Dann drehe mal den Entlüfternippel am Kupplungsnehmerzyl. auf.
    Wenn Flüssigkeit rauskommt, wenn Du das Pedal drittst, ist es der Nehmerzyl. am Getriebe oder das Ausrücklager ist festgebappt, was aber selten ist.
     
  15. #14 Nevirda86, 30.06.2007
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    so lichtmaschine habe ich wieder repariert, waren nur die kohlebürsten und der regler.
    kupplung funktioniert nach dem entlüften und neuer flüssigkeit immernoch nicht. unten bewegt sich nichts. baut keinen druck auf.
    ist das die membran im nehmerzylinder die keinen vollständigen druck aufbringt? ich denke mal das der druck nich ausreicht um den geberzylinder und somit das ausrücklager zu bewegen. ausrücklager selber bewegt sich, habe ich probiert. neuer nehmerzylinder oder gibts noch ne andere lösung?

    wenn ich den nehmerzylinder ausbauen will, muss dann auch noch der bremskraftverstärker raus? weil dahinter eine schraube sitz an die ich nich dran komme, kennt das problem mit der schraube jemand von euch?

    wie kan ich beim Ae86 den fehlerspeicher auslesen. den im stand läuft er gut aber bei 2000 U/min, sobald ich gas gebe geht er aus. bräuchte die vorgehensweise beim fehlerauslesen und wenn jemand hat ne fehlercodetabelle.

    hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen.
     
  16. #15 TOYOTA JOE, 30.06.2007
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  17. #16 Nevirda86, 01.07.2007
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    habe gerade nachgeguckt, finde keine diagnosebuchse. zumindest nicht an der vorgeschriebenen stelle. weiß den keiner wo die sich befindet?
    hatte schonmal jemand nen problem mit dem drosselklappenpotentiometer?
     
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  19. #17 Celi GT, 02.07.2007
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    Brauchst jetzt den Kupplungszylinder? Hab das Teil schon am Schreibtisch liegen.
     
  20. #18 Nevirda86, 03.07.2007
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    ja denke schon, baue meinen am we aus. dann sage ich dir bescheid.
    gruß nils.
     
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