paar probleme mit AE 86

Diskutiere paar probleme mit AE 86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; also, 1. meine lichtmaschine lädt meine batterie nicht auf, bräuchte also ne neue. jetzt die frage: hat jemand noch eine? wenn ja, was wollt ihr...

  1. #1 Nevirda86, 16.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    also,
    1. meine lichtmaschine lädt meine batterie nicht auf, bräuchte also ne neue. jetzt die frage: hat jemand noch eine? wenn ja, was wollt ihr dafür haben?
    2. wenn ich die kupplung betätige spüre ich keinen gegendruck und am kupplungsgeberzylinder bewegt sich nichts, also brauche ich nen neuen nehmerzylinder. hat jemand noch sowas? und was soll es kosten?
    3. und zusätzlich habe ich noch ein anderes problem zum motorlauf, wenn ich den motor starte läuft er ganz normal im leerlauf, sobald ich gasgeben will, geht er aus. der motor war höchstwahrscheinlich ein paar jahre nicht im betrieb. meint ihr es könnte am kraftstoffdruck liegen? denn wenn ich gas gebe, hört es sich an, als wenn er zuviel luft bekommt, also das luft-kraftstoffgemisch nicht stimmt. oder hatte diese problem schonmal jemand und weiß was los ist?


    und eines noch: vielen dank an toyota joe für den ölkühler, da funzt jetzt alles einwandfrei.

    gruß nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 16.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 und 2 sind da.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 16.06.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo keine Ursache mit dem Ölkühler
    Lima hab ich auch noch
    Zu 3 hast du den Benzinfilter schon gewechselt sonst mal Tank abnehmen und deine Leitungen mit Pressluft durchblassen und die Pumpe reinigen
     
  5. #4 Nevirda86, 16.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    pumpe habe ich schon rausgehabt. funktioiert nach säubern wieder. leitungen sind sauber. filter könnte ich mal probieren. aber pumpe könnte evtl. auch über die jahre einfach an leistung verloren haben. hm erstmal mit nem filter probieren. ist im moment leichter. aber dazu nächstes we.
     
  6. #5 optifit, 17.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist das die Kat oder ohne Kat version?
    Wenns die Kat version ist, kontrolliere die Kabel vom Luftmengenmesser. Die non Kat den Saugrohrdrucksensor.
     
  7. #6 Celi GT, 18.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte die Lima is nimmer da! Zumindest auf meiner Ersatzteilliste
    ist sie gestrichen. Näheres u. Preis heute od. morgen per PN.
    lg
    Thomas
     
  8. #7 Nevirda86, 18.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ist non kat version. werde ich am we mal gucken ob ich da was machen kann.
    ja wenn die lichtmaschine nicht mehr da ist, dann wenigstens den kupplungsnehmerzylinder? sowie preis und versandkosten?
     
  9. #8 optifit, 18.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Passt die vom AT160 auch?
    Ich habe da noch einen zum schlachten.
    Normalerweise geht bei Toyota doch kein Generator kaputt ?(
    Meist ist es mit Kohelenwechsel Und oder reglerwechsel getan.
    Klemme mal lieber die Batterie über nacht ab und messe Sie am anderen Morgen unter Belastung.
    Oft haben Batterien, die länger stehen einen Zellenschluss, das nimmt auch Geeneratorleistung.

    Schau mal den Saugrohrdruckschlauch dir genau an.
    Ist der Saugrohrdrucksensor angeschlossen und der Schlauch auch o.k.?

    Wenn ja, lese einfach mal den Fehlercode aus.
    Der Hat noch von 1-14

    Ich habe noch eine AT160 mit 4AGE ohne Kat.
     
  10. #9 Nevirda86, 21.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ne die batterie ist ok. habe ich ja eigentlich in nem andren drinne. kann nur lima sein.
    ja wegen den fehlercodes, wie genau lese ich den aus? ist das ähnlich wie beim paseo oder wie mache ich das bei dem? gibts da auch irgendwie ne fehlercodetabelle? wo kriege ich die her?
    weiß nicht ob die von ner T16 passt.
     
  11. #10 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist so wie bei den neueren, nur die alten hatten Fehlercodes von 1-12, 12 bedeutete kein Fehler.
    Nenne mir einfach den Code und ich schaue, am besten auch ne PN, falls ichs vergesse
     
  12. #11 celica31182, 23.06.2007
    celica31182

    celica31182 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo nils
    das auto hat vier jahre gestanden du musst vernünftigen sprit rein tun.und du musst die kupplung entlüften.mess mal ob die licht maschiene lädt wenn nicht schreib mir ein freund von mir hat noch jede menge teile für ein AE 86
    gruss falkenceli
     
  13. #12 Nevirda86, 24.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    also. lichtmaschine habe ich gestern zerlegt. sieht nach kohlebürsten aus. werde neue besorgen und das dann probieren. müsste klappen. zwecks kupplung: da bewegt sich garnix und ein bisschen müsste ja wenigstens. ich werde es mal probieren. aber erst nächstes we.
     
  14. #13 optifit, 24.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Dann drehe mal den Entlüfternippel am Kupplungsnehmerzyl. auf.
    Wenn Flüssigkeit rauskommt, wenn Du das Pedal drittst, ist es der Nehmerzyl. am Getriebe oder das Ausrücklager ist festgebappt, was aber selten ist.
     
  15. #14 Nevirda86, 30.06.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    so lichtmaschine habe ich wieder repariert, waren nur die kohlebürsten und der regler.
    kupplung funktioniert nach dem entlüften und neuer flüssigkeit immernoch nicht. unten bewegt sich nichts. baut keinen druck auf.
    ist das die membran im nehmerzylinder die keinen vollständigen druck aufbringt? ich denke mal das der druck nich ausreicht um den geberzylinder und somit das ausrücklager zu bewegen. ausrücklager selber bewegt sich, habe ich probiert. neuer nehmerzylinder oder gibts noch ne andere lösung?

    wenn ich den nehmerzylinder ausbauen will, muss dann auch noch der bremskraftverstärker raus? weil dahinter eine schraube sitz an die ich nich dran komme, kennt das problem mit der schraube jemand von euch?

    wie kan ich beim Ae86 den fehlerspeicher auslesen. den im stand läuft er gut aber bei 2000 U/min, sobald ich gas gebe geht er aus. bräuchte die vorgehensweise beim fehlerauslesen und wenn jemand hat ne fehlercodetabelle.

    hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen.
     
  16. #15 TOYOTA JOE, 30.06.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal da
    hier
     
  17. #16 Nevirda86, 01.07.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade nachgeguckt, finde keine diagnosebuchse. zumindest nicht an der vorgeschriebenen stelle. weiß den keiner wo die sich befindet?
    hatte schonmal jemand nen problem mit dem drosselklappenpotentiometer?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Celi GT, 02.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst jetzt den Kupplungszylinder? Hab das Teil schon am Schreibtisch liegen.
     
  20. #18 Nevirda86, 03.07.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja denke schon, baue meinen am we aus. dann sage ich dir bescheid.
    gruß nils.
     
Thema:

paar probleme mit AE 86

Die Seite wird geladen...

paar probleme mit AE 86 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  3. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  4. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  5. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...