paar kleinere fragen?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von neals, 18.06.2007.

1. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi habe nun eine headunit für mein winteraudo bei ebay geschossen es ist ein JVC KD-G 612.

will erstaml vorne und hinten helix blue lautsprecher verbauen also forne die 10er und hinten 13er oder 16er (redet mir den rearfill nicht aus muss erstmal so gehen da günstig)

Gibts an denen was auszusetzen? en kumpel hat die auch verbaut finde sie klanglich ok für den preis!

Möchte die lautsprecher erstmal am radio betreiben (leistung sollte passen die helix haben ne geringe aufnahmeleistung)

Nun meine eigentliche frage: Wo nimmt das radio den strom aus? auf der dauerplus oder aus der ACC leitung? Ich möchte das radio anständig mit strom versorgen dem starletkabelbaum traue ich 4 lautsprecher nicht zu :D

also reicht es eine neue dauerplusleitung von der batterie zu holen??

vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

PLweb Mitglied

Strom wird vom Dauerplus gezogen. Über die ACC-Leitung gibts nur den Impuls zum an- und ausgehen. Sicherung hinter der Baterie natürlich nicht vergessen.

4. #3 Psychomax, 20.06.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Erstmal zum Anschluss:

Gibt es PLweb nichts hinzuzufügen! Allerdings reichen in der Regel die Standardkabel. Je nach Radio, wenn du jetzt nicht wie ich eine Multimedia Monitor dran hast, fließen ca. 1-2 Amper. Also kein Problem. :) Solltest du dir eine Endstufe kaufen, dann kannst ja gleich eine Plus fürs Radio mitziehen. Aber so reicht das erstmal...

Rearfill ist super. Mag ich auch lieber. Ist aber wie vieles im Leben Geschmackssache. Lautsprechermässig würde ich dir aber erstmal von der Kombination abraten. Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Eventuell erstmal eine ordentliches Frontsystem mit minimal Dämmung. Und dann, wenn wieder Geld da ist, erweitern. Willst ja schließlich auch einwenig Musikgenuss haben?!

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    16er als rearfill am radio ok? endstufe wird eh fällig

frontsys wollte ich mit ein rainbow holen habs im corolla bin voll zufrieden

ich brauche auch noch ne amp emphelung

am besten 4 oder 5 kanal !

subwoofer sollte schon 3-500WRMS haben! und halt noch 2x70 oder so fürs frontsys

endstufe sollte aauch preisgünsig sein hatte an eine boa oder helix gedacht.

da gibts doch diese helix 5 kanal für 300¬ die soll ganz ok sein?!

5 kanal hätte den vorteil das ich alle lautsprecher über die endstufe steuern kann

....

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paar kleinere fragen?!

Die Seite wird geladen...

paar kleinere fragen?! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...