Paar Infos über Toyota Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sc[A]rY, 27.02.2006.

1. #1 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Hi Leutz!

Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und ja ich fahr nen BMW und nein ich schäm mich net für ;D

Hab da so paar Fragen.

Wann gab es ein Facelift vom Supra und was wurde verändert? Ich weiss die bezeichnungen nicht ich meine so einen [​IMG]

Wieviel darf er kosten? Wieviel km hält der Motor/Turbo(warm/kaltfahren)? Was gibts so für spezielle Krankheiten bei den Autos? Was darf ich von nem 95 Supra 3.0 Turbo mit 110.000km schwarz, Vollausstattung für 5000€ erwarten?

Bin zufrieden mit meinem BMW nur würd ich auch gerne nen Japsen fahren mit nem Turbo =) und in mein BMW kommt mir keiner rein :>

Wie ist es so mit Rost? Was is jüngste BJ und was älteste? Was kann man maximal an Felgen fahren? Z.B. hab ich 265 schlappen hinten drauf auf 10x17 geht das beim supra auch?

Würd mich sehr freuen wenn ihr mich aufklärt bzw. mir ma hilft :)

Achja und nochwas, 0-100, wie schnell? ;D

Nomma was sorry fürs ofte Editieren, wieviel Zylinder hat denn der 3.0? Darf ich mit 6 rechnen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich tus mal...

benutz bitte diesen button...das thema hatten wir bereits sooo oft..
    -> [​IMG]

- du kannst nen kräftigen händedruck erwarten..mehr nicht! :rofl

265? LOL...schlappen bei ner supra sind was andres mein freund... :D

achja: es heißt DIE supra ;)

greetz

4. #3 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Suche hab ich bemüht sonst würd ichs net schreiben ;)

Danke für deine informative Auskunft, würd ich meine Oma fragen hätte sie es mir bestimmt genau so erklärt, versteh mich net falsch will keinen Streit provozieren, aber bin einfach auf der Suche nach Informationen und hoff(t)e hier welche zu bekommen

5. #4 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
    ok...

schau einfach auf http://www.mkiv.de/

da solltest du alles finden was du suchst zb unter FAQ!

greetz

6. #5 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Danke, wieso nicht gleich so =)

7. #6 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
    ..muss an der uhrzeit liegen :D :D

wenn ich dir nen tipp geben darf: es gibt noch ne MENGE andre japanische autos mit turbo, die besser und vorallem billiger zu kriegen sind als die supra.
    da hats zb noch die Celica GT4, von nissan einige interessante wie den 200Sx usw.

- es lohnt also, sich mal umzuschauen...mit der supra haste dir was extremes rausgesucht, was preis, unterhaltskosten usw angeht...

greetz

8. #7 carina e 2.0, 27.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

0-100 5,1 sec

Preis: Je nach Zustand, Bj ist egal, so 30000€

Gabs übrigends ab 94 wenn ich mich net irre

9. #8 gt4stef, 27.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Ganz genau. Supra kann verdammt teuer kommen. Ein paar Vorschläge von mir:
    Daihatsu Cuore GTTI: Japaner mit Turbo, nur halt die Minimal-Version :D
    Toyota Celica GT4(ST165,185,205): Allrad+Turbo...mmh
    Lancer Evo, Impreza GT und STI: dito
    Nissan 200SX (S13, S14): Heckantrieb, Vordersitze an Hinterachse, Turbo...geil
    Alle von diesen sind auf jeden Fall billiger zu kriegen als ne Supra (außer Evo VII-IX und Impreza der letzten Generation)

Würde mich mal bei denen umsehen, denn die bieten auch eine gute Basis für Tuning.
    Oder muss es unbedingt eine Supra sein?

10. #9 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Nen Supra mit nem Garret wäre schon lecker, also Auto muss nach was aussehen und net von BJ 80 sein oder so. Er soll ordentlich Druck haben und natürlich Hinterradantrieb, was könnt ihr mir so für Daten geben vom Evo, 200sx und so weiter, also nur Hinterrad und Turbo interessieren mich :D

11. #10 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
    wieso nur heck? allrad is auch ne gaaaanz feine sache...

der S13/S14/S15 wird in japan als driftkarre verehrt...haben stock so um die 200ps....bissl drüber...

Evo, Impreza und die celica GT4 sind rallyableger...2-2,5liter motoren mit turbo und allrad..240-280ps (stock)

greetz

12. #11 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Mag sein das 4x4 was schönes is, aber klaut auch schön viel PS beim beschleunigen es geht einfach nix über Hinterrad is das schönste Fahrgefühl was es gibt :)

So nen Japse reizt mich übelst seit ich gestern paar Videos angeschaut habe die ich euch nicht vorenthalten will:

http://video.google.com/videoplay?docid=-6811585807100339534&q=skyline

http://video.google.com/videoplay?docid=-4684077132780500143&q=skyline

http://video.google.com/videoplay?docid=-5664927120584126745&q=skyline

http://video.google.com/videoplay?docid=3381646651872930618&q=skyline

http://video.google.com/videoplay?docid=-2949681230062607827&q=rx+7

http://video.google.com/videoplay?docid=8757064835246944110&q=supra

http://video.google.com/videoplay?docid=-1107520504861484156&q=supra

So als Info, mit meinem 328i mit Wegfahrsperre und Alarmanlage und Garag e zahl ich 52€ TK 150SB bei 40% und 204€ (Euro2) Steuern bei 2798ccm²

Wieviel würde der Supra mich kosten? Hat dieser auch Euro2? Lässt sichs nachrüsten per Kaltlaufregler?

13. #12 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
    lol...sind ja nette videos die du da hast....

aber bei den dingern zahlst du keine 5000 sondern fast das 10fache, wenn die sone leistung standfest bringen sollen.. :rolleyes: :rolleyes:

und merk dir (das kriegst du von jedem MK4 fahrer gesagt): wenn du dir gedanken über die betriebskosten machen musst, dann LASS es...

...das ding ist kein BMW, du brauchst, wenn du ihn tunest, ne werkstatt und viele aufenthalte darin..ständig! dass du damit unmengen an spritkosten hast ist dir wohl auch klar, oder?
    versuch doch nicht, deinen BMW damit zu vergleichen..das kannste vergessen... :(

achja: der skyline hat allrad :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

greetz

14. #13 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Jo so nen Skyline würde ich als einzigsten 4x4 nehmen, hab gehört man darf di e in Deutschland nicht fahren?

Mir ist klar das son Ding teuer is, aber hab nen Supra gefunden für 5000€ und bin Skeptisch. Wollte nur als Eckdaten wissen wieviel so einer an Unterhalt kostet damit ich mir nur nen Bild machen kann, Werkstatt is kein Prob dafür hat man ja Freunde ;D

Will sowieso erst gegen Ende dieses Jahres nen Japaner kaufen nur bin halt net Schlüssig welchen bin gerade dabei mein Auto umzubauen, Supra wäre Klasse :) is nen schönes Auto und das Turbopfeifen is einfach nur traumhaft :D

Achja hat der Supra hat der 6 Zylinder?

Wegen Benzin, mh meiner schluckt bei Blefuß auch seine 14-15L bei 250km/h ;D

Ist der Turbo anfällig?

15. #14 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
    Jo so nen Skyline würde ich als einzigsten 4x4 nehmen, hab gehört man darf di e in Deutschland nicht fahren?

- natürlich darfst du...

Mir ist klar das son Ding teuer is, aber hab nen Supra gefunden für 5000€ und bin Skeptisch. Wollte nur als Eckdaten wissen wieviel so einer an Unterhalt kostet damit ich mir nur nen Bild machen kann, Werkstatt is kein Prob dafür hat man ja Freunde ;D

- hab ich doch gesagt..5000euro ist ein WITZ..da will dich jmd verarschen..wenn die soviel kosten würde, hätte hier jeder eine!
    hast dir die seite nicht durchgelesen, die ich gepostet hab? da steht doch ALLES drin

Will sowieso erst gegen Ende dieses Jahres nen Japaner kaufen nur bin halt net Schlüssig welchen bin gerade dabei mein Auto umzubauen, Supra wäre Klasse is nen schönes Auto und das Turbopfeifen is einfach nur traumhaft

- fürs turbopfeifen gibs auch bei ebay so teile die du in deinen auspuff stecken kannst...

Achja hat der Supra hat der 6 Zylinder?

DIE supra hat 6...ja..steht auch in der seite..

Wegen Benzin, mh meiner schluckt bei Blefuß auch seine 14-15L bei 250km/h ;D

- steht eben falls in der seite..rechne mit dem doppelten..

Ist der Turbo anfällig?

- wenn man davon keine ahnung hat..ja...und es sind 2 turbos..;)

16. #15 Dr.Hossa, 27.02.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Muhahahahahahaha, ich fall vom Stuhl!
    Es gibt tatsächlich Leute, die auf die 5000€ Fakes reinfallen? :D
    Für ne Schalter MK4 kannste grob 30k€ rechnen mit nem guten km-Stand.
    Du scheinst ja echt GAR keine Ahnung von dem Auto zu haben! Optik ist nicht alles!
    Ist ein 6-Zyl. Biturbo ;)

Es gibt ne schöne Schweizer Infoseite, hab den Link leider nicht.
    Und zum Thema Allrad frisst Leistung:
    Wir können ja mal schaun was mein Allradler mit deinem BMW macht :rofl

17. #16 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Doch doch hab alles gelesen ;D danke nochmals, ja also ich halts auch fürn Witz! Ich schlaf noch paar Monate drüber wegen Supra.

Also wie ich nen Turbo zu fahren hab weiss ich warm und anschließend Kaltfahren und Motor laufen lassen für paar minuten oder so nen Modul einbauen das den Motor nach ner Zeit ausschaltet.

Wegen Turbopfeifen, also auf so nen Niveau lass ich mich net runter was will ich mit so nem Ding im Auspuff, is doch lächerlich hört sich an wie wenn du nem Vogel den hals zudrückst gg

Sorry jaaaaaa DIE Supra ;D

Aja und ich weiss das es 2 Sind sieht man ja aufn Videos

18. #17 Authrion, 27.02.2006
    Authrion

Fahrzeug:
  19. #18 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Nein hab kein Peil bist du auf die Welt gekommen und konntest sprechen? :P

Es ist fakt das 4x4 Leistung schluckt, und was soll dass wer sagt das ich drauf reinfalle? Ich fragte obs sein kann, naja wer lesen kann is klar im Vorteil.

Naja und mein 328i is auch net Serie ;) Sag nur soviel, Schmiedekolben, Schrick Nockenwelle, andere Ansaugbrücke

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sc[A]rY, 27.02.2006
    Sc[A]rY

Sc[A]rY Grünschnabel

Hab ich heute Morgen (4 Uhr) gelesen hälfte vergessen war Müde und musste danach arbeiten gehen gg und nein hätte net gefragt

22. #20 gt4stef, 27.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Evo hat einmal keinen Heckantrieb, sondern Allrad. Impreza kannst jedoch umrüsten. :D

Nissan 200SX/Silvia:
    3 verschiedene Generationen (S13, S14, S15 (nur in J erhältlich))
    200 SX = Fließheck mit Klappscheinwerfer
    Silvia = Stufenheckcoupe mit feststehenden Scheinwerfern
    Sileigthy = 200SX mit Silvia-Front
    Meines Wissens nach haben sie hier serienmäßig den CA18DET-1800er drin, aber ich würde den SR20DET-2l empfehlen (Motortausch :]).
    Dieser bietet mehr Möglichkeiten und Spielraum.
    Beide haben Turbo.
    In Amerika gabs den KA24DE-2.4l-Sauger, ist aber her unbekannt.
    Alle werden von professionellen Driftrennfahrern bevorzugt (vom AE86 mal abgesehen ;) ).

EDIT:
    Ach ja, Leistung hab ich ganz vergessen.
    CA18DET und KA24DE weiß ich nicht, aber SR20DET bringt serienmäßig zwischen 200 und 250PS. Leistungen von 500PS sind nicht unrealistisch.

Thema:

Paar Infos über Toyota Supra

Die Seite wird geladen...

Paar Infos über Toyota Supra - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...