Paar Fragen zum Yaris

Diskutiere Paar Fragen zum Yaris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen Yaris 1L (drei Zylinder) Benziner zugelegt. Da es sich um einen EU Fahrzeug handelt habe...

  1. #1 pomfrit, 05.09.2010
    pomfrit

    pomfrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen Yaris 1L (drei Zylinder) Benziner zugelegt. Da es sich um einen EU Fahrzeug handelt habe ich keine deutsche Betriebsanleitung dabei.

    Beim anlassen tauchen dann 2 Kontrollleuchten auf die mir unbekannt sind. Einmal eine P/S in rot und ein Motor Symbol in gelb. Sicher kann mir jemand erklären was diese signalisieren sollen.

    Dann ist da ja noch diese Cool Kontroll Lampe. Klar,Motor ist noch nicht auf Betriebstemperatur. Aber kommt da auch eine "Hot" Leuchte wenn der Motor mal zu heiss werden sollte?

    Dann die vorerst letzte Frage:Welches Motoröl ist zu empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    P/S (Powersteering) Leuchte bedeutet das du eine elektrische Servolenkung hast und diese beim Start überprüft wird, wie jedes andere überwachte System auch.
    Die Motorleuchte brennt bei Zündung an auch, muss aber wie alle anderen Leuchten bei Motorlauf ausgehen.

    Sollte das was nicht ausgehen bzw. während der Fahrt angehen, ist in einem entsprechenden System ein Fehler, der behoben werden muss.


    Die Wassertemp-Leuchte brennt, wenn der Motor noch kalt ist, geht aus wenn der Motor warm wird und wird in Rot aufleuchten, sollte der Motor eindeutig zu heiss werden.

    Als Motoröl nehme das 5W-30. Entweder beim Toyotahändler oder eventuell günstiger im Zubehörhandel.
     
  4. #3 pomfrit, 05.09.2010
    pomfrit

    pomfrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank diosaner,alle Fragen geklärt!

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Paar Fragen zum Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kontrollleuchte p/s

    ,
  2. p/s leuchte toyota yaris

    ,
  3. toyota yaris kontrollleuchte motor

    ,
  4. p/s störung toyota yaris,
  5. toyota yaris p/s leuchte,
  6. p/s leuchtet auf Toyota yaris,
  7. toyota yaris p/s lampe
Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Yaris - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....