Paar Fragen zum Yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pomfrit, 05.09.2010.

  1. #1 pomfrit, 05.09.2010
    pomfrit

    pomfrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen Yaris 1L (drei Zylinder) Benziner zugelegt. Da es sich um einen EU Fahrzeug handelt habe ich keine deutsche Betriebsanleitung dabei.

    Beim anlassen tauchen dann 2 Kontrollleuchten auf die mir unbekannt sind. Einmal eine P/S in rot und ein Motor Symbol in gelb. Sicher kann mir jemand erklären was diese signalisieren sollen.

    Dann ist da ja noch diese Cool Kontroll Lampe. Klar,Motor ist noch nicht auf Betriebstemperatur. Aber kommt da auch eine "Hot" Leuchte wenn der Motor mal zu heiss werden sollte?

    Dann die vorerst letzte Frage:Welches Motoröl ist zu empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    P/S (Powersteering) Leuchte bedeutet das du eine elektrische Servolenkung hast und diese beim Start überprüft wird, wie jedes andere überwachte System auch.
    Die Motorleuchte brennt bei Zündung an auch, muss aber wie alle anderen Leuchten bei Motorlauf ausgehen.

    Sollte das was nicht ausgehen bzw. während der Fahrt angehen, ist in einem entsprechenden System ein Fehler, der behoben werden muss.


    Die Wassertemp-Leuchte brennt, wenn der Motor noch kalt ist, geht aus wenn der Motor warm wird und wird in Rot aufleuchten, sollte der Motor eindeutig zu heiss werden.

    Als Motoröl nehme das 5W-30. Entweder beim Toyotahändler oder eventuell günstiger im Zubehörhandel.
     
  4. #3 pomfrit, 05.09.2010
    pomfrit

    pomfrit Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank diosaner,alle Fragen geklärt!

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Paar Fragen zum Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kontrollleuchte p/s

    ,
  2. p/s leuchte toyota yaris

    ,
  3. toyota yaris kontrollleuchte motor

    ,
  4. p/s störung toyota yaris,
  5. toyota yaris p/s leuchte,
  6. p/s leuchtet auf Toyota yaris,
  7. toyota yaris p/s lampe
Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...