Paar Fragen zum Lexus-Riemer Upgrade

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 13.01.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Ich werde jetzt ja dieses Upgrade machen, allerdings hab ich hier entweder etwas falch verstanden, oder das ist doch ein bisschen komplizierter als ich dachte.<br />Ich ging davon aus, dass die 440er Düsen gegen die 550er ausgetauscht werden, der orig. LMM gegen den des Lexus LS400 (gibt's da eigentlich verschiedene?), die Supra Elektronik an den Lexus LMM hingeschraubt und fertig.<br />Aber beim nachlesen auf den Sites der amerikanischen und kanadischen Kollegen ist da die Rede von "calibration screw" (100USD für eine für eine Schraube!?!), "fuel-fressure regulator" (hmpf..)...<br />Desweiteren folgen laut den Amis dann episch lange Einstellprozeduren (fragt sich auch wie das funktioniert).<br />Zudem ist die ganze Sache auch noch in jedem Artikel etwas anders beschrieben.<br />Kann da mal einer Licht in's Dunkel bringen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 13.01.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

so wie Du es machen willst ists ok - die Schraube und den AFPR kannst Du Dir schenken !

Gruß CHristian

4. #3 Goorooj, 13.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

yep. die schraube ist dafür gedacht, den ungemessenen luftdurchfluss fein einzustellen. brauchts nicht, passt auch so.

und das ding zum einstellen des kraftstofflusses brauchts eigentlich auich nicht.

was du damit machen könntest, ist die mager/fett einstellung zu ändern. muss nicht sein.

5. dk96

dk96 Guest

Uff, danke Jungs.<br />Das wäre mir jetzt dann doch zu kompliziert geworden.

6. #5 Andreas-M, 13.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

So hatte ich das auch immer verstanden: die anderen Düsen rein, Lexus Rohr rein, Supra-LMM reingepflanzt und fertig...<br />Aber klar, man kann auch alles kompliziert machen... :D

7. dk96

dk96 Guest

Musst mal die Ami-Seiten lesen.<br />Ich versteh' da zwar eh' nur die Hälfte, hab' aber gleich richtig Angst bekommen! 8o <br />Aber jetzt ist es ja gut; doch "Hauruck-Tuning".<br />So mag ich das! :D

8. #7 Goorooj, 13.01.2003
    Goorooj

ich hatte den artikel, den du meinst, mal ins deutsche übersetzt... der steht jetzt bei RS-tuning.at online.

tatsächlich ist die ganze geschichte mit der feineinstellung nicht verkehrt... aber nur, wenn du auch einen abgastemperatursensor hast... sonst kannst du nur frei schnauze einstellen, und das kann nach hinten losgehen.

kurzer überblick, mal ganz einfach ausgedrückt: fetteres gemisch ( mehr benzin ): schonender für den motor, kältere verbrennung.<br />mageres gemisch ( mehr luft ): mehr wumms, aber auch höhere temperatur... und ob das bei unseren sensibelchen angebracht ist, wage ich zu bezweifeln.

übrigens: das ist nix, was elektronik ( z.b. f-con denke ich ) nicht auch könnte. und elektronisch kann ich dem motor im optimalfall sagen, bei welchen drehzahlen ich welches gemisch haben will... ich denke mal an: mager im non-turbo bereich für mehr wumms untenrum, fett wenn der turbo brüllt um niedrigere temperaturen zu erreichen :D

9. dk96

dk96 Guest

Ne, ja mager-fett, schon klar.<br />Bei meinem Motorroller hab' ich auch kein Problem den Vergaser einzustellen, aber bei Sensibelchen...<br />Wo ist der Schieber, die Nadel, die Hauptdüse... und kann ich mich auf's Kerzenbild verlassen? :D

10. #9 Goorooj, 13.01.2003
    Goorooj

naja, dass die meisten das mit fett-mager wissen hab ich mir gedacht, hab das mal für die reingeschrieben, die hier vorbeisurfen und das nicht wissen, um fragen vorzubeugen :D

der schieber ist das ding, das du nicht einbauen willst :D

11. dk96

dk96 Guest

Wichtige Frage wäre noch:<br />Ist der LS400LMM bei allen Baujahren gleich, kann ich da jeden nehmen.<br />Da hat's nämlich eine Bandbreite an Preisen...

12. #11 Andreas-M, 13.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Aber fetter läuft die Kiste doch mit den größeren Düsen generell, in jedem Motorzustand, oder nicht? Oder ist die mehreingespritzte Spritmenge genau die die auch durch den Lex mehr Luft reinkommt? Oder ist das Gemisch bei großen Düsen/großen Lex genauso angereichert wie bei normalen Düsen/normalem Einlaß im Vergleich?

13. dk96

dk96 Guest

Ich meine mit nur den Düsen müsste der Motor um 25% zu fett laufen, mit Lexus LMM stimmt das Verhältnis wieder.

14. #13 Goorooj, 14.01.2003
    Goorooj

25% mehr luft durch den 25% grösseren lexus-LMM wird durch 25% mehr sprit durch die 25% grösseren düsen ausgeglichen.

ist doch echt nicht so schwer... :D

@dk<br />nimm einfach das gleiche baujahr des Lexus V8, dann kann dir nix passieren. ich habe aber mal gehört, das die alle gleich sind...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dk96

dk96 Guest

Das hatte ich eigentlich vor, wollte nur noch jemanden der mir Recht gibt.<br />Also, auf gehts!<br />PS: Bei den oberbayerischen Strassenverhältnissen ist im Moment nichts wichtiger als ordentlicher Ladedruck! :D :D

17. #15 Goorooj, 14.01.2003
    Goorooj

LOL :D jo, wer braucht schon traktion :D

Thema:

Paar Fragen zum Lexus-Riemer Upgrade

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Lexus-Riemer Upgrade - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...