Paar Fragen zu meiner neuen Anlage!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10, 17.01.2005.

1. E10

E10 Lebende Foren Legende

So ein paar "kleine" Fragen!

So habe jetzt meine neue Anlage fast fertig zum einstellen!!

Wie soll ich den Hochton der K3 einbauen möchte in nicht zu scharf aber schon schön auflösend ich glaube dafür wären die Spiegeldreiecke die falsche Lösung ich dachte so an die Doorboards die ja relativ weit hinauf gehen das ich die dort nach oben angewinkelt einbaue könnte das hinhauen??

So nun zu den beiden Eton HEX12 Woofern die beiden Woofer spielen jetzt an der DLS A6 in zwei 45l BR Gehäuse mit ein BR-Kanal 9x9 und 35cm lang gebaut aber nicht aus MDF sonder aus einer 3Schicht Platte 22mm stark! Jetzt zu meinem Problem wie soll ich die DLS einstellen das das super hinhaut hab da nicht so den Plan von der Sache!! Achja das Gehäuse wurde auch noch mit so einer Sonofill Gehäuse füllung ausgefüllt weil ein Kollege von mir noch einiges übrig hatte!!

Besten Dank im Voraus!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Die Hochtöner möglichst weit nach vorne (Ecken der Windschutzscheibe) und zweitrangig möglichst hoch, oder Du geht in die A-Säule. Für guten Klang ist es unerlässlich, dass die Positionen stimmen. Wenn sie zu laut sind, gibt es immer noch Möglichkeiten runterzupegeln.

Du hast für den Sub so ein leichtest Sperrholz genommen? Von meinem Tischler wurde mir davon abgeraten, aber wenns stabil gebaut ist, dann passt's scho! :D

Das Sonofil ist sehr gut, aber es darf nicht im Weg sein. zwischen Rohr und Woofer muß der Luftweg frei bleiben. Es ist auch ratsam an die Rückseite, ggf. ober- und unterseite des Gehäuses Noppenschaumstoff zu kleben. 3cm Höhe reicht, nimmt allerdings etwas Volumen.

achso und die dls stellst Du ein - subsonic bei ca. 20Hz + tiefpass bei ca. 70-90hz

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Super Danke dann werd ich den Hochton wohl doch in die Spiegel Dreiecke bauen!! Wird wohl klappen werde die vorher aber mal Probe halten!!

mfg E10

5. #4 Hendrik, 18.01.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Kleb sie doch zur Probe erstmal mit doppelseitigem Klebeband fest und teste - so kannst du ziemlich schnell die optimale Position rausfinden, ohne das du sie die ganze Zeit festhalten mußt :D.

Hendrik

6. #5 luigi_nintendo, 18.01.2005
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Oder nimm Knete. Oder dieses schwarze "Matschband", womit z.b. die Spritzschutzfolie an den Autotüren festgemacht ist.

7. grille

Gute Fachhändler haben Affenscheiße :D die ist schwarz und formbar, löst sich restbestandteillos wieder ab und ist besser wie Tesa Powerstrips. VIEL BESSER!!! :]

AFFENSCHEISSE RULEZ!!! :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 luigi_nintendo, 18.01.2005
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Genau das Zeug meine ich. :]

@Grille
    Wie heißt das denn jetzt genau ? Ich kenne das als Matschband, Affenscheiße oder Bärenscheiße.

10. grille

Ruf mal einen Händler an.
    Vielleicht den Christoph von XTON, der müßte das wissen.
    0231424200

Poste dann mal die offizielle Bezeichnung hier. :D

Thema:

Paar Fragen zu meiner neuen Anlage!

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu meiner neuen Anlage! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...