Paar Fragen an die T18 Experten!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voodoo, 07.10.2009.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hallo erstmal :D

    Aber mal zu meinen Fragen:

    1.Gibt es für die T18 eine Seite, ähnlich www.6gc.net für die T20? Hauptsächlich geht es mir um die Teile Listen was es für das Fahrzeug so alles gab und gibt.

    2. Abgasanlagen unterschiede ST185 und ST182: Turbo etc. ist klar, aber wie groß ist der Unterschied z.B. ab Kat oder Endschalldämpfer? 0,000 Ähnlichkeit? Ähnlicher Verlauf? Fast identisch? Etc. Was gibts dazu zu sagen?

    3. Hat noch jemand Scheinwerfer übrig? :D

    4. Ach ja, hat noch jemand gute Fotos von seinem Motorraum? Ob ST185 oder ST182 wäre jetzt mal egal, mir geht es Primär um die Zündanlage. Gibts da irgendwas spezielles? Gerade im Hinblick auf Verteiler, Zündkabel etc? Ähnlich wie bei Punkt 2 - schreibt was euch einfällt bitte :]

    Ach joar, momentan fällt mir nicht mehr ein, kommt vielleicht noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Niemand was?
     
  4. #3 Celica459, 08.10.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    [​IMG]

    Motorraum 3S-GE Facelift '92
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kannst du vielleicht nochmal näher ran gehen, bzw. etwas steiler von oben fotographieren! Also gerade dein Motorraum wäre ja ideal für mich :D Und dazu noch so tip top sauber! Wie gesagt, Zündanlage/Einheit wäre interessant! Aber danke dir schonmal, super!
     
  6. #5 runingtoy, 08.10.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Bj bedingt sind die Kabelbäume unterschiedlich speziel bei der Zündanlage das heist die Zündspulle vom Bj 90-91 passt net auf 92-93.
    Das ist bei der ST185 so wie auch bei der ST182.Das weis ich durch meinen Umbau.

    Ich habs noch net Probiert aber bin der Meinung das die ESD Identisch sind hatte schon beide in der Hand, aber 1000% weis ich´es net.

    Der Verteiler Passt von 3sgte auf den 3sge und umgekehrt auch die Stecker und die Pins sind identisch.

    Die Zündspule is vom 3sge, Verteiler vom Turbo.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3r-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3t-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3s-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3u-jpg.html

    Motorraum:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3v-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-3w-jpg.html


    Was is genau dein Problem??????

    lg.
     
  7. #6 paseo_rulez, 08.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Verräterischer Thread Wolfi :D :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also - da hier jetzt nicht sooo viele reinschauen werden:

    Ich hab mir eine ST183 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt.
    Laut dem Verkäufer ist das Hauptzündkabel für diesen Motor so nicht zu bekommen. Aber eigentlich ist es ja ein STINKNORMALER 3SGE - die ST183 hat nur die Allradlenkung anderst..
    Im schimmstenfall meinte der Toyota Meister meines Vertrauens, man bräuchte Kappe und kompletten Kabelsatz komplett neu - wären auch nur 150€.

    Ansonsten hab ich hier noch meine T20 Zündspule, vom Gen3 3SGE (175 PS), dann muss die irgendwie da rein..

    Nur macht es mich stutzig, das der Vorbesitzer wirklich kein Zündkabel bekommen haben will.. Ich hätte es innerhalb von 24h ..

    Ich wollte mir halt vorab mal ein paar Details holen. :]
     
  10. #8 scifiacid, 09.10.2009
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    es gibt da nen zündkabel unterschied zwischen pfl und fl
    das habe ich letztens auch erlebt
    das witzige is wenn man im zubehör sagt ich will zündkabel für ne fl dann bekommt man pfl
    sagt man man will zündkabel für ne t18 cabrio bekommt man die richtigen ;)
    gruß
     
Thema:

Paar Fragen an die T18 Experten!

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen an die T18 Experten! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex