paar Bilder von meiner T18C

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Maik9, 15.05.2006.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

da ich meine T18C noch so einige Jahre fahren will, hab ich mich entschlossen, eine vernünftige Anlage einzubauen. Die Maßgabe war, so wenig wie möglich cabrio-spezifische Teile zu beschädigen. Der Charakter der Anlage soll eher in Richtung Spaß und anständiger Pegel gehen.
    Audiophiles Hören ist sowieso nicht möglich - Stichwort Windgeräusche und DTM-Endrohr.

So sah es zwischenzeitlich aus:

Da sieht man auch schon das Radio, ein Rockford Fosgate 8250 (Denon Nachbau). Das ist mit einem Alu-Hilfsrahmen fest im Auto verankert, damit es nicht noch andere Liebhaber findet.
    Als Lautsprecher kommen ein RE8 (20 cm) Sub in 9 l geschl., Andrian Audio 130er TMT und Omnes Audio 2.01 als Mittel-Hochtöner rein.
    Die Andrian spielen ab ca. 70 oder 80 Hz, die Omnes übernehmen bei 500 Hz. Das sollte eine schöne Bühne geben.
    Als Endstufe kommt eine Eton 4105 (5-Kanal) rein. Wenn der Strom nicht reichen sollte, kommt die Zusatzbatterie rein, die im Corolla ist.

Zuerst hab ich die Antenne rausgerupft, die war sowieso hin. Statt dessen ist jetzt hinter der Heckblende eine Antenne aus dem CLK / SLK verbaut.

Den Platz hinterm linken Radkasten im Kofferraum, wo vorher die Antenne war, hab ich gleich sinnvoll genutzt.
    Ich hab die Form mit Streckmetall abgenommen und GFK reinlaminiert.
    Da kommt noch ein Deckel drauf, und die linke Seitenverkleidung vom Kofferraum wird auch noch integriert.
    Da kommt dann mal der rein:

Die Türen hab ich mit Bitumen-Reparaturband ("Onduline" aus dem Praktiker) gedämmt. Das bietet brauchbare Dämmwirkung zu einem vernünftigen Preis und lässt sich gut verarbeiten.

Die TMT:
    An die Tür geschraubt und mit Glasfaserspachtel befestigt:
    Dann das Innenblech auch noch gedämmt und die Türverkleidung provisorisch ausgeschnitten:
    Das wird noch schöner verkleidet und die Türtasche entsprechend angepasst.
    Die Konstruktion hat ein ganz ordentliches Gewicht, das merkt man beim Bewegen der Türen. Die fallen dafür jetzt richtig satt ins Schloss.

Die Gehäuse für die Hochtöner
    sind aus einem Stück Zahnputzbecher im passenden Durchmesser und Stahlringen entstanden.
    Das Ganze wurde dann gespachtelt und geschliffen, bis es halbwegs passabel aussah.

Mal sehen, vielleicht kann ich die Anlage morgen schon testen, wenn auch erstmal ohne Sub.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 18.05.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

dafür das es nichts "Audiophiles" werden soll sind die komponenten aber sehr sorgfältig ausgewählt und eingebaut.

die aufnahmen für die omnes bb´s gefallen mir sehr gut. super idee.

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    sehr schön gemacht :] :respekt
    du hast sehr viel wert auf qualität der anlage gesetzt, das sieht man ;) iecht gut gemacht!!

greetz

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Die Aufnahmen der Omnes sind eher eine Verlegenheitslösung. Die sollten eigentlich ins Spiegeldreieck. Dafür waren sie aber etwas zu groß, zumal sie auch noch ein Volumen brauchen.

6. #5 DJ-MC-ET, 18.05.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

das volumen macht die sache natürlich nicht leichter. (warum kommen die bei omnes-audio nicht auf die idee einen passenden plastik-becher gleich mitzuliefern? )

da kann auch der einbau in den a-säulen problematisch werden. aber grade deshalb finde ich die lösung sehr gut. es wird nichts beschädigt, die platzierung ist recht hoch und es sieht auch noch gut aus.

7. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja auf jeden Fall eine ganz gute Lösung!!

mfg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paar Bilder von meiner T18C

Die Seite wird geladen...

paar Bilder von meiner T18C - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  5. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]