Paar Allgemeine Fragen zur Supra Mk3 (Fahrverhalten etc)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 21.05.2002.

  1. #1 Roger18, 21.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich interessiere mich ja für ne supra, und technisch weiss ich nun auch bescheid, so was kaputt geht etc.<br />jetzt hät ich da noch paar ganz allgemeine fragen.

    Wie ist der Motor so ?<br />ich rede vom 238PS starken, Beschleunigung ? Durchzug ? das er sau viel säuft weiss ich :D

    dann, wie ist das fahrwerk? da die supra doch schon ein bissel gewicht hat denke ich nicht das sie wirklich ein kurvenwiesel ist, eher ne heckschleuder wo man nur auf der AB fahren kann.<br />(gabs ne Supra mk3 eignentlich ma mit stabilität programm ?)

    dann is mir grad noch ne technische frage eingefallen, hat die Supra eigentlich ABS ? ich weiss das die jüngsten hatten, nur haben auch die alten ?

    jo sollte reichen für mich, brauch einfach paar fahreindrücke. danke im voraus<br />gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Soweit ich weiß gab es für die supra ein elektrisch verstellbares Fahrwerk von toyota. Wenn du esp oder so einen warmduscher sch... meinst kannst du vergessen. Heckschleuder würde ich aber nicht umbedingt sagen kommt auf deinen fahrstill an. Ist eigentlich recht gutmütig aber wenn du es drauf anlegen willst ist das auch kein problem!!! Abs haben die glaube ich alle, also ich habs meine ist bj 90 kollege hat`s auch ist baujahr 89. Was den durchzug betrifft sag ich ist ok, kommt aber auch viel aufs Wetter drauf an. Wenn kalt besser. Und der sprit verbrauch ist doch auch ok. Kommt halt darauf an wie man fährt. Also ich brauche 11-12 liter. Und ich habe bestimmt nicht den finger im arsch beim fahren.
     
  4. #3 Boostaholic, 21.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Na ja, anfangs reichts noch. Momentan muß ich sagen - lahme Krücke! Da muß was getan werden! :D :D :D
     
  5. #4 willybauss, 21.05.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Fahrverhalten: liegt für das Gewicht enorm gut, recht ausgewogen; neigt logischerweise bei massivem Gaseinsatz zum übersteuern, ist aber wegen des Gewichts sehr gut dosierbar und kündigt sich auch erkennbar an. Allerdings muss man halt die Zicken des Turbos kennen. Wenn man vergessen hat, den Turboboost einzukalkulieren, sollte man besser eine mehrspurige Straße zum abfangen haben. So ein langes Schiff braucht dann halt Platz. Ich bin selbst bei nasser Straße immer wieder überrascht über die super Straßenlage, auch ohne verstellbares Fahrwerk. Völlig anders wird es bei heraus genommenem Dach: da hüpft die Supra von Schlagloch zu Schlagloch. <br />ABS: ist natürlich vorhanden.<br />Motor: lässt sich recht schaltfaul fahren, so ab ca. 60 km/h im 5. Gang. Dann nimmt sie aber auch jeden Berg ohne zurückschalten. Ab 2500 Umdr. setzt der Turbo ein. vorher etwas phlegmatisch, dann tierisch (je nach Anzahl der Unterlegscheibchen an der richtigen Stelle...). Mit der Serienauspuffanlage wirds ab 5500 Umdr. wieder sehr träge, da die Kats und der geringe Querschnitt ihren Tribut fordern. Mit der Fujitsubo ist da schon Besserung angesagt. Und der eine oder andere im Forum lässt dnn die Kats ganz weg. Da wird dann sicher noch etwas Reserve frei werden.<br />Und: Die Diff.Sperre hilft sehr gegen durchdrehende Räder in der Kurve und auch im Winter.

    Gruß<br />Willy
     
  6. #5 Roger18, 22.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma, ich brauch noch mehr meinungen, gogo :)
     
  7. Gatty

    Gatty Guest

    also ich liebe meine supra! sie ist aber wirklich eher kein sportwagen sondern ein gt im klasischen sinne!

    du kannst sie eher mit nem 850i vergleichen,... beide sind recht träge,... wollen nich getrfeten werden und sind sehr komfortabel, auch oder gerade auf langen strecken!<br />also dass ist meine bescheidene subjektive meinung!

    mfg gatty der auf wilde beschimpfungen und widersprüche wartet!

    *FG*
     
  8. #7 Boostaholic, 22.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Sack! rolleyes
     
  9. #8 Hansruedi, 22.05.2002
    Hansruedi

    Hansruedi Guest

    Wie schon erwähnt ist die MA70 kein Supersportcar. :D <br />Eher der gemütliche, komfortable Gleiter. Das Fahrwerk ist dementsprechend auch für schnelle Autobahnfahrten ausgelegt. Also nur bedingt Nordschleifentauglich. <br />Der Anzug ist an sich in Ordnung. Nur unten raus ein bisschen sehr träge.

    Gruss<br />HR
     
  10. Gatty

    Gatty Guest

    :D :D :D <br />Tja...<br />*fg*

    mfg gatty
     
  11. Gatty

    Gatty Guest

    .... und wir lieben sie trotzdem wie sie ist (oder deswegen,....), nicht..?!

    Besser als sie würde extrem wendig und sportlich sein und als GTI ersatz mißbraucht werden,... denn günstig ist sie ja denn och in der anschaffung,...

    <br />mfg aus speyer,..<br />gatty
     
  12. #11 Boostaholic, 22.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Jetzt langts aber! In Speyer werde ich wohl mit Euch ein ernstes Wörtchen reden müssen! :D <br />Der Artikel zum Thema Supra/Sportwagen/Nonsportscar ist schon fertig, braucht nur noch in der Page verarbeitet und veröffentlicht werden. Und das mach ich noch vor Speyer... Schade das AJ nicht kommt! :D :D :D
     
  13. #12 needforsupra, 22.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Supra ist wohl kein Sportscar im eigentlichen Sinne, stimmt schon eher GT, aber man kann das ja ändern.

    Im Serienzustand, kultivierter Motor, ganz guter Durchzug, sehr gutmütig, verschluckt sich auch bei 1500 Touren und Vollgas nicht. Ab 5500 Touren ist der Kat im weg, der Motor wirkt dann sehr träge.

    Fahrwerk, gab es in der Härte verstellbar, Serienfahrwerk ist gut, hohe Kurbenstabilität, kaputte Dämpfer merkt man wegen des hohen Gewichtes und langen Radstandes nicht.

    Zum Kurven fahren ist die Supra zu schwer und zu groß, dann lieber nen MR 2

    ABS ist zumindest ab dem 88er GTE Serie, ist meiner Meinung nach aber etwas zu empfindlich.

    Ciao, Freddy
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Dann fahr mal mit dem boliden von meinem kumpel kurven. Ich sag nur der Hammer.
     
  15. Penner

    Penner Guest

    Ich hab mir jetzt ne Supra geholt und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Der Durchzug ist einfach klasse, du ziehst damit an der Ampel fast jeden ab. Leider ist die Supra, zumindest meine, recht hart gefedert und so hat man auf unebnen Straßen keine große Freude. Der Wendekreis ist groß, das Einparken ist übungsbedürftig und in der 30 Zone kann man aufgrund der Breite nicht mal eben zwischen den parkenden Autos durchflitzen aber das sollte klar sein. Ansonsten ist die Karre sehr komfortabel, gut ausgestattet und es macht richtig Spaß damit rumzugurken. An der Tankstelle fließen jedes mal Tränen und da der Wagen in Versicherungsklasse 20 eingestuft ist sollte man möglichst Prozente von einem alten Wagen übernehmen, sonst wird man arm.

    MFG Penner
     
  16. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich meine bescheidene meinug dazu betragen darf.

    fahrwerk, bei mir, super!<br />leicht härter ohne tiferlegung v 235/ h265<br />verbrauch ca. 15l aufwärs (immer schnell)<br />hab immer angst, das die schienen mal aufhören!

    motor ist gut, zeigt aber löcher über 180km/h (serie)

    ABS nur auf der vorderachche bei schlechter bremsanlage ( nichts für spätbremser! )
     
  17. #16 needforsupra, 23.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Mikel,

    ich sag mal so, meine MK3 liegt bestimmt nicht schlecht in den Kurven, mit dem Fahrwerk und den Reifen sowiso. ABER das ist alles eine Sache des Standpunktes, wenn man mal 928, 911, M3, RS2 und Co gefahren ist, dann weiß man daß es auch noch ein Scheibchen besser geht.

    Und wenn ich sage daß es für die Kurve was bessres gibt meine ich damit das Verhalten eines Turbo Fahrzeuges, wenn dir der Lader richtig zupackt kann es am Kurvenausgang ganz schön eng werden. Für mich als Moppedfahrer ist eine ordentliche Kurvensau gut dosierbar und dadurch ab dem Scheitelpunkt der Kurve schnell.

    Ciao, Freddy
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die MA70 ist ein Typischer GT.<br />Aber man kann aus ihr einen Sportwagen machen :D :D :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 HASEHASESUPRASE, 25.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also die Schwerfälligkeit der Supra kann der Fahrer durch beherztes "Fahren" wett machen.

    Habe mich gestern mal wieder über mein dickschiff gewundert. Wie ein Wiesel durch eine Sau enge Straße. Tempo 30 und Autos parken versetzt auf der Straße.

    Meinen Mitfahrern ist übel geworden, weil die jeden moment dachen, es kracht :D

    Sie ist absolut flott, was den Durchzug betrifft. <br />Bei mir, da ich eine AT habe mit Kickdown verbunden. Ohne OD in der City ists schon gemein.

    Ansonsten, würde ich die Supra als gutmütig bezeichnen. Die Bremsen könnten ein wenig besser packen. (Fahre noch einen Golf IV(Firma) der bremst besser. ) <br />Aber man gewöhnt sich dran und fährt halt entsprechend. Sehr vorausschauend mit viel Abstand. <br />Auf Bergpässen, hat mir mein 205 Gti mehr Spaß gemacht. Da ging sogar überholen in Haarnadelkurven.

    Aber als Resümee. Ich will meine Supra nie wieder missen. <br />Ist ein richtig schönes und bequemes Auto. Sowohl zum Touren, als auch zum Heizen. <br />So, muß mal eben nach Köln meine Frau abholen. <br />So was geht dann halt in knapp 20 Min. <br />Danke Supra, danke.......
     
  21. #19 CyberBob, 26.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wir sind heute mit 5 supras durch den odenwald gefahren...

    soft fahren... cool

    heizen noch cooler... fährt sich zielgenau durch die serpentienen... bricht nicht aus und man muß auch nicht beilenken...

    wir sind alle der meinung die aussage mit "nur ein GT" ist falsch...

    dafür daß ich schon ewig und drei tage nix mehr berge gefahren bin... bin mächtig stolz auf meinen supra...
     
Thema: Paar Allgemeine Fragen zur Supra Mk3 (Fahrverhalten etc)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 straßenlage

Die Seite wird geladen...

Paar Allgemeine Fragen zur Supra Mk3 (Fahrverhalten etc) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi