P9 umschlüsseln auf D3 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RST, 10.07.2009.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Moin!
    Ich hab hier einen P9 Baujahr 96 mit 4E-FE Gen.2 und Euro2. Weiß jemand, ob man den umschlüsseln kann?

Gruß, René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Warum sollte man das tun? Die Kostenunterschiede in den Steuersätzen sind so gering, dass das Umschreiben teurer wird, als der Gewinn, denn man macht.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Nö, kost doch nur 10 Euro beim Landratsamt. Ohne KLR Einbau natürlich, das lohnt nur von Euro1 auf D3.

5. #4 HeRo11k3, 11.07.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hmm, ich hab da eine Idee:

Frag Toyota in Karlsruhe - von denen habe ich das "Gutachten" für meinen. Als ich das mit meinem gemacht hab (vor drei Jahren) hatten sie einen riesigen Ordner mit allen Bescheinigungen, die Toyota seinerzeit so unters Volk geschmissen hat. Toyota in Göttingen und in Bonn hatten die Bescheinigungen jeweils (wahrscheinlich nach einigen Jahren) weggeschmissen oder keine Lust zu suchen, aber in Karlsruhe war noch was verfügbar. Nicht an der Ersatzteiltheke, sondern nebenan - aber auch da sollte man dich ja kennen :)

Prinzipiell kann ich es mir gut vorstellen, denn die D3-Norm wurde erst Anfang 1997 verabschiedet, demnach können vorher zugelassene Autos gar nicht danach geprüft worden sein, wohl aber nachträglich. So wie eben beim E10 :)

Viel Erfolg, ich geh jetzt schlafen und fahr morgen ab :)

MfG, HeRo

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Na gut :D
    Ich bin nächste Woche sowieso dort und muß Teile abholen. Da kann ich die Gelegenheit nutzen :)

Viel Spaß bei Deiner Reise, Heiko!

Gruß, René

7. Renn-Q

Renn-Q Grünschnabel

Hallo,
    ich weiß das Thema ist schon sehr alt ,aber es würde mich trotzdem interessieren ,ob es ein Gutachten
    für das oben genannte Fahrzeug gibt,wenn ja ,dann wäre es supertoll wenn es mir jemand schicken könnte.

Gruß Markus

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ich habe damals leider keines bekommen.

9. Renn-Q

Renn-Q Grünschnabel

Schade ,aber es muß was geben ,da bin ich mir sicher,da ziemlich viele E10+P9 mit D3 auf dem Markt sind,also wer etwas weiß oder hat ,wäre toll wenn er mich daran teilnehmen läßt.

Gruß Markus

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hast Du schonmal bei Deinem Toyotahändler angefragt? Vielleicht gibt es ja doch noch einen, der Zugriff auf das Zeug hat?

12. Renn-Q

Renn-Q Grünschnabel

Jau,werde ich mal versuchen,aber so ein Forum ist auch oft eine riesen Fundgrube,also noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. ?(

Thema:

P9 umschlüsseln auf D3 möglich?

Die Seite wird geladen...

P9 umschlüsseln auf D3 möglich? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...