P9 umschlüsseln auf D3 möglich?

Diskutiere P9 umschlüsseln auf D3 möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Ich hab hier einen P9 Baujahr 96 mit 4E-FE Gen.2 und Euro2. Weiß jemand, ob man den umschlüsseln kann? Gruß, René

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Moin!
    Ich hab hier einen P9 Baujahr 96 mit 4E-FE Gen.2 und Euro2. Weiß jemand, ob man den umschlüsseln kann?

    Gruß, René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Warum sollte man das tun? Die Kostenunterschiede in den Steuersätzen sind so gering, dass das Umschreiben teurer wird, als der Gewinn, denn man macht.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Nö, kost doch nur 10 Euro beim Landratsamt. Ohne KLR Einbau natürlich, das lohnt nur von Euro1 auf D3.
     
  5. #4 HeRo11k3, 11.07.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab da eine Idee:

    Frag Toyota in Karlsruhe - von denen habe ich das "Gutachten" für meinen. Als ich das mit meinem gemacht hab (vor drei Jahren) hatten sie einen riesigen Ordner mit allen Bescheinigungen, die Toyota seinerzeit so unters Volk geschmissen hat. Toyota in Göttingen und in Bonn hatten die Bescheinigungen jeweils (wahrscheinlich nach einigen Jahren) weggeschmissen oder keine Lust zu suchen, aber in Karlsruhe war noch was verfügbar. Nicht an der Ersatzteiltheke, sondern nebenan - aber auch da sollte man dich ja kennen :)

    Prinzipiell kann ich es mir gut vorstellen, denn die D3-Norm wurde erst Anfang 1997 verabschiedet, demnach können vorher zugelassene Autos gar nicht danach geprüft worden sein, wohl aber nachträglich. So wie eben beim E10 :)

    Viel Erfolg, ich geh jetzt schlafen und fahr morgen ab :)

    MfG, HeRo
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Na gut :D
    Ich bin nächste Woche sowieso dort und muß Teile abholen. Da kann ich die Gelegenheit nutzen :)

    Viel Spaß bei Deiner Reise, Heiko!

    Gruß, René
     
  7. Renn-Q

    Renn-Q Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß das Thema ist schon sehr alt ,aber es würde mich trotzdem interessieren ,ob es ein Gutachten
    für das oben genannte Fahrzeug gibt,wenn ja ,dann wäre es supertoll wenn es mir jemand schicken könnte.

    Gruß Markus
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe damals leider keines bekommen.
     
  9. Renn-Q

    Renn-Q Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schade ,aber es muß was geben ,da bin ich mir sicher,da ziemlich viele E10+P9 mit D3 auf dem Markt sind,also wer etwas weiß oder hat ,wäre toll wenn er mich daran teilnehmen läßt.

    Gruß Markus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du schonmal bei Deinem Toyotahändler angefragt? Vielleicht gibt es ja doch noch einen, der Zugriff auf das Zeug hat?
     
  12. Renn-Q

    Renn-Q Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jau,werde ich mal versuchen,aber so ein Forum ist auch oft eine riesen Fundgrube,also noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. ?(
     
Thema:

P9 umschlüsseln auf D3 möglich?

Die Seite wird geladen...

P9 umschlüsseln auf D3 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....