P9-Felgen auf P8 !?

Diskutiere P9-Felgen auf P8 !? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Weiß jemand, ob man die ganz normalen P9-Stahlfelgen auf 'nen P8 schrauben kann? Sind beide 5Jx13, aber ich glaub, dass die ET...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Weiß jemand, ob man die ganz normalen P9-Stahlfelgen auf 'nen P8 schrauben kann?
    Sind beide 5Jx13, aber ich glaub, dass die ET unterschiedlich sind... weiß jemand, ob das trotzdem klappt?

    Gruß,
    Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Umgekehrt haben wir das schon für Winterreifen gemacht.
    Schau auf die ET von der Felge!
    Draufschrauben kannst Du sie, nur ob du sie fahren darfst?
    Grüsse
    Thomas
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... ich glaub die ET vom P8 is 45, die vom P9 müsste 39 sein... aber was genau heisst das eigentlich?
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    ET steht für Einpresstiefe . Sprich wenn die ET niedriger ist kommt das Rad weiter raus , also in etwa wenn man Spurplatten draufhat .
    Aber wenn sie drauf passen und noch genügend Platz zwischen Federbein und Rad ist sollte es ja kein Problem sein , schließlich steht im Fahrzeugschein nur die Größe der Reifen und nicht die ET .
     
  6. #5 bundymen, 12.09.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Die ET´s stehen auch im Schein!
     
  7. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also die ET steht bei mir nicht im Schein , nur die Größe und der Lastindex .
    Oder meinst du den Fahrzeugbrief ?
    Da weiß ich nicht ob es drin steht .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P9-Felgen auf P8 !?

Die Seite wird geladen...

P9-Felgen auf P8 !? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]