P8 ZV/ A.Fesnter/Amaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GermaniaFW, 24.06.2009.

  1. #1 GermaniaFW, 24.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. Prob. ALso ich habe mir vor kurzem eine ZV für den starlet P8 bestellt und habe probleme mit dem eliktrischen anschlissen.
    Brauche da:
    Blinker links und rechts
    Bremslicht
    Plus
    Masse
    Aber wo finde ich die kabel im innenraum und wie kann ich von abgreifen?Durchschneiden und mit klemmen neu verbienden?

    2.Prob. Denn habe ich mir noch gleichzeitig Automatische fensterheber besorgt. aber hat jemand da eine ahnung wie ich die in der tür unterbekomme?(Mir kommt nur die lösung die auf die innenverkleidung zu bauen und mit einer abdeckung zu bedecken!
    Und E.anschluss brauch ich auch einmal plus und einmal minus, wo bekomme ich die her?

    3.Prob. Ich finde meine amaturbeleuchtung ziemlich schwach.Wenn leicht dunkel wird sind sie kaum noch zu lesen. ist da relativ einfach die lämpchen heller zu bekommen oder heller einzubauen?eventuel in einer anderren farge??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermaniaFW, 25.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da denn keiner helfen??
    wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann! wollte am wochenende das eigendlich machen!
     
  4. #3 Energy_Master, 25.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Zu Prob.1:
    Am besten suchst du dir die entsprechenden Kabel im Fußraum des Fahrers, da war zumindest bei meinem E11 alles vorhanden.

    Zu Prob.2:
    Wenn du die originalen hast, dann musst du die auf jeden Fall in der Tür verbauen und Strom bekommst du wieder im Fahrerfußraum oder am Zündschloss.

    Zu Prob.3:
    Du müsstest erstmal schauen was für Lämpchen drin sind. bei mir im E11 sind im Tacho normalerweise 2 oder 3 Watt Lämpchen drin, die kann man ohne Probleme gegen 5Watt tauschen.

    Ich habe in meinem E11 ne ZV mit Funk und auch el. Fensterheber nachgerüstet. Musst du mal hier suchen. Gibt ne Thread dazu.
     
  5. #4 GermaniaFW, 25.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie sehen die kabel aus, kenne mich da nicht so aus!?
     
  6. #5 Energy_Master, 25.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Die Kebelfarben hab ich nich im Kopf. Solltest du dir rausmessen. Suchst dir erstmal ne Schraube, wo die Massekabel dran klemmen und dann verfolgst du vom Zündschloss das geschaltete Plus und aus dem Motorraum das Dauerplus.
    Da hast du schonmal da wichtigste.
     
  7. #6 GermaniaFW, 25.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    brauche dann für die ZV noch die blinker und die bremse! brauch das modul irgendwie!wie bekomme ich das raus!?
    und wie mache ich das? durchschneiden und alles zusammen klemmen oder wie ist es am besten?
     
  8. #7 Energy_Master, 26.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Was für ne ZV verbaust du? Gibts da keine vernünftige Anleitung dazu?

    Am besten ist es wohl, wenn du die Kabel von ihrem Ursprung her verfolgst.

    Ich habe meine Kabel per Stromdiebe in die vorhandene Elektrik integriert.
     
  9. #8 GermaniaFW, 26.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nen stromlaufplan drinne wo das modul ran soll, sprich die verdratung von der ZV weiß ich, nur nicht wie ich es im auto an die richtigen kabel bekomme!da ich ziemlich neu in dem bereich bin!habe da nicht so die ahnung dran!
     
  10. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte noch ein ori.handbuch mit schaltplänen

    mfg
     
  11. #10 GermaniaFW, 27.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kannst du da etwas brauchbares als bild hier reinstellen?
    denn brauche im innenraum die kabel:
    Plus
    Minus
    Masse
    Blinker (links/rechts)
    Bremslicht

    und weiß halt nicht wo ich die finde im innenraum!
    und kann mir jemand sagen wie ich das da anschliesse?
    die kabel durchschneiden und mus Lüsterklemmen neu verbienden oder wie ist es am besten?

    wie gesagt bin neulingt in dem bereich!
     
  12. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    also ich geh ma davon aus das es ne ebay zv (mit alarm?) ist und fernbedienung

    wenn ja kannste schon ma die bremse weg lassen denn die ist dafür da wie bei mercedes z.b. bei fahrantritt die türen zu verriegeln nur leider macht es das erst beim ersten bremsen nach motorstart deshalb der bremsenabgriff und entriegeln wenn wer zusteigen will dann per ffb (iss auf dauer nervig also bremse weg lassen) bei dem modul müssten 2 oder 3 rosane kabel sein wo 2 von den 3 ne diode drinne haben (nen abgeklebter huckel) die ziehste hoch in die amatur zum warnblinker ... ziehst da den warnblinkstecker ab und klaust mit sonen klemmen die man über die kabel drück dem blinker den strom (wenn mans richtig macht funktioniert der auch noch ;) )... die dioden sind dafür da das wenn nur normal blinkst nicht alle 4/6 außenblinker angehen sondern eben nur die seite in die man blinkt + findeste am zünschloss sollte normal rot sein zündung/acc ist normal gelb und - ist normal schwarz und auch an der zündung zu finden da würde ich aber klemmen und nicht diese "kabeldiebe" empfehlen

    bei den el. fensterhebern zum nachrüsten geh ich ma davon aus das die nen drehteller haben mit verschiedenen zahnkränzen darin und nem verlängerungsarm den man in 2 richtungen biegen kann und nem motor am andern ende der über ne seilzugtechnik die fensterkurbel drehen soll

    wenn ja dann: fensterkurbel ab (wie fragste hier ma jemanden (bei mir musste man mit nem flachen schraubenzieher hinter der kurbel lang fahren bis die sicherheitsspange absprang und dann konnte man die kurbel abziehen und die spange lag dan in der innentür bzw auf dem umliegenden boden (corolla e9))) dann die türpappe mit beherztem ziehen runter nehmen (ist größtenteils gesteckt und kann an ein paar stellen geschraubt sein wie z.b. dem handgriff) und dann kommste auch an die kurbelspange ... dann kannste den fensterheber motor auf die welle zur ehemaligen fensterkurbel draufstecken und den arm an ne belibige position drehen und dort befestigen (die mitgelieferten verlängerungsbleche soviel wie möglich benutzen damit es steif sitzt) und mit blechtreibschrauben und vorbohren am türmittelblech anschrauben VORSICHT! beim bohren nich durchs mitteltürblech durch rasseln das gibt dann beulen die man außen sehen kann, den fensterheber motor so platzieren wo viel platz unter der türpappe ist um sie später wieder gut drauf zu bekommen (tip: am besten zu 2 arbeiten) dann die kabel verlegen dauerplus und minus wieder von der zündung oder direkt von der batt ein plus in den innenraum ziehen und minus an karosse (gut abgeschliffener punkt für guten kontakt) und falls nicht vorhanden einen schlauchkanal zwischen türholm und tür bauen um die kabel in die tür zu bekommen ... sollte bei zv aber vorhanden sein ... dann nurnoch den vorhandenen kabelbaum entweder auf die mitgelieferten kästchen setzen und auf die wieder angebaute türpappe setzen (tip: über das loch der ehemaligen fensterkurbel um dieses sauber verschwnden zu lassen ohne schlech aussehendem stöpsel darauf zu machen) oder kabelbaum in die mittelkonsole ziehen und dort einen geeigneten platz bauen/nutzen

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  13. #12 GermaniaFW, 27.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe die elektrik drinne :) nach langem suchen!
    die motoren zum verriegeln und entriegeln muss ich noch gucken wie ich die am besten montiere damit die verriegelung geht, da ja nicht viel platz zum montieren ist durch die fensterscheiben.Hat da jemand einen tip?
    und bei den fensterhebern finde ich keine gute position da die kurbel ja ausen direkt unter der türverkleidung sitz und ich die verbindung von dem motor ja nicht so biegen kann!
    habe mir gedacht ich baue mir da irgendwie ne armstütze wo ich den motor auf der verkleidung verstecken kann!
     
  14. #13 KKz-andy-1988, 27.06.2009
    KKz-andy-1988

    KKz-andy-1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei dem prob mit den ele. fensterhebern ist mir auch noch nichts eingefallen weil halt sehr wenig platz ist, die pappen grade sind und die kurbelwelle raus steht. deine stellmotoren an geht. die kannste wenn du die pappen ab hast an der fahrerseite zum bsp. kannste den ganz links hinter dem blech an bringen da ist schon ein überflüssiges loch da und den halt die metall schienen nehmen kann dir ja ein paar bilder als bsp schicken
     
  15. #14 GermaniaFW, 28.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja ein paar bilder wären schön!

    habe gestern noch probiert von der ZV den motor zu montieren, aber irgendwie bekomme ich den motor bis jetzt noch nicht so fest. das es mit den fenster past und er fest genug sitzt das er den machanismus in gang setzten kann, genauso die stäbe dafür anzubauen das sie gerade genug sind um die kraft weiter zu geben!
    hat jemand von euch das hin bekommen und wie? da ja sehr weni platz ist, und nicht wirklich was ist um fest zu schreiben, kann ja nicht durchs außenblech schrauben ;)
     
  16. #15 KKz-andy-1988, 28.06.2009
    KKz-andy-1988

    KKz-andy-1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hier ein paar pics fenster sind unten von daher genug platz
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    ich hoffe es hilft dir
    mfg andy
     
  17. #16 GermaniaFW, 29.06.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne super idee :) bin da so garnicht drauf gekommen!
    aber mal noch eine frage, stelle mich da noch ein bisschen blöde an ^^
    aber wie hast du die stange gebogen das es gut passt, und sie genug kraft entwickeln kann?
     
  18. #17 GermaniaFW, 06.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe am wochenende mal wieder gebastelt ^^
    ´ZV funktoniert ohne probleme dank der vielen hilfe.
    und die Fesnterheber habe ich auf einer seite auch schon drinne und man sieht nur ne ganz kleine beule wenn man drauf achtet in der türverkleidung, fahrerseite muss noch, hat das nicht mehr geschafft!
     
  19. #18 John0608, 09.07.2009
    John0608

    John0608 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KKz-andy-1988
    ich brauche mal deine Hilfe wegen der zv wie hast du es den mit den Kabelbaum an der Tür hinbekommen die löscher gebohrt? es wäre sehr nett von dir wenn du mir ein Foto davon schicken Könntest weil ich weiß nicht wo man die löscher am bestens bohrt ich hoffe du kannst mir weiter helfen


    Cu John
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermaniaFW, 09.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die löcher direkt unter dem schanieren gebohrt, auf beiden seiten!
    da ist ein bisschen platz zwischen! und meine karbel schieben sich auch zurück in die löcher, so das sich nichts einklemmen kann! finde ist ganz gut geworden!
    vieleicht hilft dir das ja weiter!
     
  22. #20 KKz-andy-1988, 09.07.2009
    KKz-andy-1988

    KKz-andy-1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meine löcher sind genau so unter den schanieren und es
    funktioniert genauso als wäre es orginal halt nur ne hülle drum damit die kabel nicht auf scheuern :rolleyes:
    gruß andy
     
Thema:

P8 ZV/ A.Fesnter/Amaturbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

P8 ZV/ A.Fesnter/Amaturbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...