P8 (zu) guter Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xrated, 24.10.2006.

1. xrated

xrated Mitglied

was mich bei dem Auto immer wieder wundert weil der so wenig verbraucht !
    vollgas oder langsam spielt quasi keine Rolle obs 6,5L oder max. 7L sind. Ich fahre fast immer mit digitalen Gaspedal, das liegt einfach am niedrigen Fahrzeuggewicht. Ich wette wenn ich so einen neueren Kleinwagen mit >1T fahren würde hätte ich nicht unter 10L, von der Fahrleistung gar nicht zu reden

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 24.10.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

und jetzt ?(

ps: bei vollgas kommen 7 liter niemals hin

4. xrated

xrated Mitglied

doch schon!

ich mein jetzt nicht permanent 180km/h sondern gaspedal voll durchgedrückt, fahre meistens 35km Strecken auf Landstraße/Autobahn gemischt

auf der Autobahn muss ich immer vollgas fahren das ich mit komme und auf der Landstraße ist bahn frei da wird alles überholt :D

Ölverbrauch, ich glaube 1L 1000km reicht nicht

5. #4 echt_weg, 24.10.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

naja wenn ich bei 30km/h vollgas geb ist klar das ich nicht soviel verbrauche wie bei 180 :D

fakt ist, dass man nen normalen p8 bei vollgas autobahn auf über 10 liter fährt

6. #5 euphras, 24.10.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Vollgasgeben (das Pedal voll durchzudrücken) heißt nicht notwendigerweise, daß die maximale Menge an Benzin durchgejodelt wird, nur, daß die Drosselklappe voll geöffnet ist. Wieviel sich der Sauger dann an Luft (und damit Treibstoff) genehmigt, ist eine Frage der Drehzahl. Wenn ich meinen Wagen ausfahre (hohe Drehzahl, AB mit 140 +) liege ich bei knapp unter 10 Litern, wird bei Dir ähnlich sein.

7. xrated

xrated Mitglied

mit Drehzahl eben, ich fahr die Gänge immer schön aus wenn der Motor warm ist z.B. 2er Gang bis 80

wenn man bei 30 in den 3. schaltet ists logisch das man da vollgas geben kann und nix bei rumkommt

weitere Strecken AB vollgas geht gar nicht da bräuchte ich nen 20L Ölkanister auf Dauer

aber ist eben interessant wie viel weniger man mit langsamer Fahrweise bekommt, da spart man fast nichts, vielleicht 0,5-1L

beim 316i compact meiner Mudda fahre ich 10-12L, sie 7L

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    7 L bei Vollgas neh is klar :D :D :D

9. #8 euphras, 24.10.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

So kann man natürlich auch Benzin sparen, wenn die Karre sich Öl im Literbereich einwirft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hat der P8 noch ´ne ECONOMY Leuchte? Dann fahr mal streng nach Leuchte, wirst überrascht sein, was da für Sparpotentiale verborgen sind.

10. #9 waynemao, 24.10.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also ich habe bis jetzt 6,1 bis 6,8 Liter verbraucht. Bei häufigem Vollgas würde das aber noch deutlich mehr werden. Wieso musst du auffer BAB vollgas fahren, ab 140 wird es doch nervig im Auto, ich fahre meistens so zwischen 115 und 130.

11. xrated

xrated Mitglied

nö die einzige Leuchte sind die Bremsen weil zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist und Öldruck wenn mal wieder das komplette Öl bei scharf gefahrener Kurve zur Seite schwappt und Luft angesaugt wird (keine Prallbleche in der Wanne)

12. xrated

xrated Mitglied

nicht müssen sondern wollen, mit der Kiste meinst du du hebst ab :D
    auf der Landstraße ist das Ding sowieso Hammer, ich möchte mal die Gesichter der anderen sehen wenn die die Schüssel sehen. Letztens hinter einem 911er angedrängelt der meinte er fährt auf der Landstraße schnell (und überholt auch noch saudämlich in einer Kurve wo man nichts sieht der Depp)

13. #12 waynemao, 25.10.2006
    waynemao

Fahrzeug:
    Also ich würde dem Fahrwerk nicht soviel zutrauen und wenns dich mal raushaut, viel Glück, bei der Sicherheit im P8 :D. Besser du schnallst dich ab und springst raus :rolleyes:

14. xrated

xrated Mitglied

ja ist schon ne ziemliche Schaukel aber narrensicher

provozieren kann man wirklich nur mit Handbremse auf nass oder gleichzeitig voll einlenken und bremsen

will jetzt nicht sagen der Starlet ist ein Rennwagen aber wenn man fahren kann dann kann man da erstaunliches rausholen

übrigens, 400km auf dem Tacho und schon wieder leer, verdammter Shell sprit

15. #14 Dr.Hossa, 26.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    So viel zum Thema Spritwunder :D
    Bei mir siehts nämlich auch nicht viel besser aus :(

16. xrated

xrated Mitglied

das ist verdammte Shell Sprit, sonst habe ich immer 450-500km

passen ja nur 35 max. rein

17. #16 Dr.Hossa, 26.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das hab ich noch nie gehört!

18. #17 waynemao, 26.10.2006
    waynemao

Fahrzeug:
    Das mit dem Shell Sprit check ich jetzt auch nicht ?(

19. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    In deiner Region bekommen ALLE Tankstellen den gleichen Sprit. Abgesehen von den billig-Tanken mit b-Ware.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

kommt auch von der gleichen raffinerie
    die kriegen nur eher mal den letzten dreck der sich abgesetzt hat ab. macht aber nix, da das nicht immer ist und gerade die billigen durch ihren absatz den sprit nie lange drinn e haben. btw: den einen tag hab ich nen tanklaster von ner aral zu ner jet zu ner supermarkt-tanke fahren sehen. die jet und die aral leigen nebeneinander und die als ich vom einkaufen rauskam hab ich den gleichen laster dort stehen sehen...

zu den niedrigen verbauch: momentan auf dem weg zur arbeit komm ich auf 5-5,5 liter. Sind gut 30km Landstraße und Autobahn gemischt...

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mein Vater hat ne Tankstelle; ich weiss das.. ich, war nur zu faul das alles hinzuschreiben. :rofl :D :D

Thema:

P8 (zu) guter Verbrauch

Die Seite wird geladen...

P8 (zu) guter Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...