P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt

Diskutiere P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab heute die Ventile eingestellt und just beim letzten Ventil wie ich die Kontermutter aufdrehen wollte springt der ganze...

  1. #1 AT180_fan, 28.10.2014
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab heute die Ventile eingestellt und just beim letzten Ventil wie ich die Kontermutter aufdrehen wollte springt der ganze Betätigungshebel vom Ventil herunter.

    Die Schrauben hat entweder Toyota oder die Werkstatt bei welcher ich den Wagen 2012 mit 45tkm gekauft habe so DERMAßEN festgezogen geschätzt sind diem it gut 40-50Nm angeknallt und schon die anderen haben sich etwas gewunden da die ja nur auf dem Ventil draufliegen und mit Metallplättchen gesichert sind.

    Nun die Frage krieg ich den Hebel wenn ich morgen hoffentlich die Einstellmutter gelöst bekomme wieder unter der NW durch aufs Ventil oder muss ich die Nockenwelle dafür aufkippen was höchst ärgerlich wäre.

    LG und Danke [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kanns nicht ausprobieren, aber ich könnte mir vorstellen dass es so klappen könnte:
    - Motor soweit drehen dass die Nocke nicht nach unten zeigt
    - Kontermutter lösen und Schraube soweit es geht reindrehen (also nach links drehen), damit das größte Spiel am Ventil entsteht
    - notfalls Kipphebelfeder abziehen damit der Kipphebel beweglicher wird
    - evtl. mit einem Kunststoffhebel das Ventil nach unten drücken
     
Thema:

P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt

Die Seite wird geladen...

P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...