P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AT180_fan, 28.10.2014.

  1. #1 AT180_fan, 28.10.2014
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab heute die Ventile eingestellt und just beim letzten Ventil wie ich die Kontermutter aufdrehen wollte springt der ganze Betätigungshebel vom Ventil herunter.

    Die Schrauben hat entweder Toyota oder die Werkstatt bei welcher ich den Wagen 2012 mit 45tkm gekauft habe so DERMAßEN festgezogen geschätzt sind diem it gut 40-50Nm angeknallt und schon die anderen haben sich etwas gewunden da die ja nur auf dem Ventil draufliegen und mit Metallplättchen gesichert sind.

    Nun die Frage krieg ich den Hebel wenn ich morgen hoffentlich die Einstellmutter gelöst bekomme wieder unter der NW durch aufs Ventil oder muss ich die Nockenwelle dafür aufkippen was höchst ärgerlich wäre.

    LG und Danke [​IMG]

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kanns nicht ausprobieren, aber ich könnte mir vorstellen dass es so klappen könnte:
    - Motor soweit drehen dass die Nocke nicht nach unten zeigt
    - Kontermutter lösen und Schraube soweit es geht reindrehen (also nach links drehen), damit das größte Spiel am Ventil entsteht
    - notfalls Kipphebelfeder abziehen damit der Kipphebel beweglicher wird
    - evtl. mit einem Kunststoffhebel das Ventil nach unten drücken
     
Thema:

P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt

Die Seite wird geladen...

P8 Ventilbetätigung beim Einstellen des Spiels ausgehebelt - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...