P8 Türverkleidung entfernen, wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 26.08.2006.

1. #1 Dr.Hossa, 26.08.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wie krieg ich die Türverkleidung bei P8 ab, es hängt am Türöffner und am Fensterheber. Gibts da Kniffe?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Impeesa, 26.08.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Wenns beim P8 genauso ist wie beim E9 (und das nehm ich an) dann hast du an der Fensterkurbel einen Sicherungssplint der die festhaelt. Wenn du die Kurbel ein Stueck von der Verkleidung wegziehst sollte der sehen sein. Im Reperaturbuch ists mit beschrieben dass man das mit nem Lappen machen kann, davon halte ich aber nix. Wuerde da mit einem oder zweien ganz duennen Schraubenziehern rangehen und den Splint auf beiden Seiten nach oben rausziehen. Sprich die beiden Schraubenzieher unter die Kurbel schieben und dann nach oben ziehen. Wenn ich mit recht entsinne muss die Fensterkurbel dabei nach unten zeigen. Hoffe du kriegsts hin.
    Viele Gruesse

4. #3 juergeng6, 26.08.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Fensterkurbel ist von hinten mit ner Klammer gesichert.Da mußt du zwischen Kurbel und Verkleidung mit nem Schraubendreher rein.Und dan die Kurbel drehen.Dann sollte die Klammer abgehen.
    Bei dem Türgriff mußt de ne Schraube lösen.Dann nach rechts drücken und leicht raus holen.Da hängen dann 2 Stangen dran.Die Klammern lösen und den Griff abmachen.
    Zum Schluß an der Türpappe vorsichtig ziehen.

MfG Jürgen

5. #4 Roderic McBrown, 02.09.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich bin ein verfechter der "Fensterkurbelklammerrausmachmitlappentechnik" :D
    Kurbel nach oben stellen Lappen dazwischen mal rechts links gezogen und gut.
    Wenn du den Werkstattboden schon mal abgesucht hast, weil dir die Klammer
    weggeflogen ist, bist dus bestimmt auch :D

Die Griffschale muss glaub ich noch etwas nach hinten gezogen werden und
    das Gestänge zum Schloss ausgehängt werden.

Gruß

Rod

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P8 Türverkleidung entfernen, wie?

Die Seite wird geladen...

P8 Türverkleidung entfernen, wie? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...