P8 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 12.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich hab jetzt Winterreifen draufgezogen und muß mir die Spur einstellen! Da hab ich mir gedacht meine Tieferlegungsfedern gleich mit rein zu setzen sonst muß ich ja im Frühjahr wieder die spur einstellen lassen! Jetzt zu meiner Frage! Wie siehts aus mit TÜV!? Muß ich, wenn ich meine Sommerreifen drauf mach nochmal zum TÜV?? (Winter 165/xx - Sommer 185/xx)Die Sommerreifen sind eingetragen.Die Winter auch.Oder is besser jetzt noch erst die breiten drauf federn rein ab zum tüv und danach wieder die winter drauf!?

CU Tomek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

Sole Mitglied

Was hast du denn für Federn und was für Felgen????

4. Gast

Gast Guest

Federn von B+G 40mm und Felge 14"

5. #4 -=swobi=-, 12.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Der Tüv trägt dir nur ein, was drauf ist. Wenn du also mit den Winterreifen eintragen lässt, dann darfst du nur mit den 165ern fahren.(Wenn die 185 eingetragen sind, dann darfst du die 165 auch fahren - die sind ja schmaler)<br /> Also entweder jetzt mit den Sommerreifen eintragen lassen oder mit dem Vermessen warten bis zum Frühjahr. Warum willst du eigentlich die Spur vermessen lassen? Nur wegen Winterreifen brauchst du die Spur nicht zu vermessen...

mfg Sascha

6. Gast

Gast Guest

Seit dem ich meine Winterreifen drauf hab, zieht mein auto nach rechts weg! Desswegen muß ich ja die Spur einstellen lassen!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HKap2000, 13.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

DAs kann aber auch daran ligen, das ein Reifen nicht gewuchtet ist, ist da evtl. das Gewicht ab?? Aber sie Psur brauchst du deswegen net neu einstellen lassen!! Reifen neu wuchten lassen!!

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn das nur mit den Winterreifen ist, liegt es bestimmt nicht an der Spur!!! Bloß kein unnötiges Geld ausgeben!<br />- Luftdruck prüfen<br />- Profil prüfen -> beide Seiten gleich stark? oder vielleicht vorne / hinten auf einer Seite verwechselt beim montieren?<br />- Reifen auswuchten lassen

Erst wenn das alles nichts bringt, dann Spur kontrollieren!<br />Eintragung auf jeden Fall mit Sommerreifen. Da bist Du auf der sicheren SEite!

Thema:

P8 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

P8 Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...