P8 Tieferlegen

Diskutiere P8 Tieferlegen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich hab jetzt Winterreifen draufgezogen und muß mir die Spur einstellen! Da hab ich mir gedacht meine Tieferlegungsfedern gleich mit rein zu...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab jetzt Winterreifen draufgezogen und muß mir die Spur einstellen! Da hab ich mir gedacht meine Tieferlegungsfedern gleich mit rein zu setzen sonst muß ich ja im Frühjahr wieder die spur einstellen lassen! Jetzt zu meiner Frage! Wie siehts aus mit TÜV!? Muß ich, wenn ich meine Sommerreifen drauf mach nochmal zum TÜV?? (Winter 165/xx - Sommer 185/xx)Die Sommerreifen sind eingetragen.Die Winter auch.Oder is besser jetzt noch erst die breiten drauf federn rein ab zum tüv und danach wieder die winter drauf!?

    CU Tomek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für Federn und was für Felgen????
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Federn von B+G 40mm und Felge 14"
     
  5. #4 -=swobi=-, 12.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Der Tüv trägt dir nur ein, was drauf ist. Wenn du also mit den Winterreifen eintragen lässt, dann darfst du nur mit den 165ern fahren.(Wenn die 185 eingetragen sind, dann darfst du die 165 auch fahren - die sind ja schmaler)<br /> Also entweder jetzt mit den Sommerreifen eintragen lassen oder mit dem Vermessen warten bis zum Frühjahr. Warum willst du eigentlich die Spur vermessen lassen? Nur wegen Winterreifen brauchst du die Spur nicht zu vermessen...

    mfg Sascha
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Seit dem ich meine Winterreifen drauf hab, zieht mein auto nach rechts weg! Desswegen muß ich ja die Spur einstellen lassen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HKap2000, 13.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    DAs kann aber auch daran ligen, das ein Reifen nicht gewuchtet ist, ist da evtl. das Gewicht ab?? Aber sie Psur brauchst du deswegen net neu einstellen lassen!! Reifen neu wuchten lassen!!
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn das nur mit den Winterreifen ist, liegt es bestimmt nicht an der Spur!!! Bloß kein unnötiges Geld ausgeben!<br />- Luftdruck prüfen<br />- Profil prüfen -> beide Seiten gleich stark? oder vielleicht vorne / hinten auf einer Seite verwechselt beim montieren?<br />- Reifen auswuchten lassen

    Erst wenn das alles nichts bringt, dann Spur kontrollieren!<br />Eintragung auf jeden Fall mit Sommerreifen. Da bist Du auf der sicheren SEite!
     
Thema:

P8 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

P8 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...