P8 Stottert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von big ben, 03.06.2003.

  1. #1 big ben, 03.06.2003
    big ben

    big ben Guest

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Tach ach zusammen.

    Hab da so nen kleines Problem mit meinem kleinen Roten.

    Es handelt sich um einen P8 12V 175tkm mit entfernter Drossel im Luftfilter.

    So nu zum Problem:
    Im Standgas läuft der kleine irgendwie unruhig.
    Es ist ne Mischung zwischen Stottern und Rappeln.
    Wenn ich aber nen bischen gas gebe hört des auf.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Folgende Maßnahmen hab ich schon probiert:
    Oilwechsel, neue Zündkerzen, Verschiedenen Kraftstoff (Benzin, Super, V-Power) jedes mal das gleiche.
    Könnte es sein das das Standgas nen bischen zu niedrig ist, da Leistung vorhanden ist. Und wenn ja wo stell ich das ein?

    Dank vorab Ben.

    Ach ja, so zwei Fragen hätt ich da noch so neben bei.
    Wie bekomm ich nen Bild von mich Kugelblitz híer drunter?
    Und kann man auf nem Treffen mal vorbei schauen?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Holsatica, 03.06.2003
    Holsatica

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    Hallo!
    Es könnte an der LL-Drehzahl liegen.Müsste ich hören,um genaues sagen zu können.

    Man kann die Drehzahl etwas erhöhen.Am Drosselklappengehäuse ist oben eine grosse Schlitzschraube in so einer Versenkung.Wenn man die Schraube etwas rausdreht,geht die Drehzahl hoch.
    Es kann sein,dass die Schraube mit einem schwarzen Plastikproppen verdeckt ist.

    Ansonsten könnte ich mir auch ein defektes Zündkabel vorstellen oder Probleme am/im Verteiler.
     
  4. #3 big_ben, 03.06.2003
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    Danke!!

    Werd des heute Abend mal Testen.
    Die Zündkabel sind i.O., genau wie der Verteiler.
    Meld mich Moin noch mal.
     
  5. #4 karsten w, 03.06.2003
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    Was macht denn der Luftfilter? Vielleicht hilft ein neuer?
     
  6. #5 big_ben, 03.06.2003
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    Wenn's am Luftfilter läge, Müsste er den nicht auch weniger Leistung haben?

    Falls ich doch nen neuen hole, wie wäre es mit nem K&N? Bringt der Einsatz was?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 03.06.2003
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    Prüfe desweiterenmal alle U-Schläuche, die direkt an den Ansaugkrümmer gehen, wie Bremskraftverstärker, und Econometer. Wenn die porös sind (hatte ich mal beim ECO-Schlauch, zieht er im LL Fremdluft und da macht es sich bedingt durch den größten Unterdruck im LL am schlimmsten Bemerkbar. Gibt man Ges ist es weg.

    Als letztes wäre die Ansaugkrümmerdichtung, zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopfauflagefläche.



    gruß

    dennis
     
  8. #7 EyeKeyFun, 03.06.2003
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    Hi!

    Möglicherweise ist die Unterdruckdose am Zündverteiler defekt. (Membran)

    Geht ganz leicht zu Checken:

    Bei ausgeschalteten Motor beide Schläuche abnehmen (Merken, wo welcher war!!!)

    Ein längeres Schlauchstück an die kleinere Dose stecken.

    reinblasen.
    Im Normalfall sollte ein Wiederstand zu spüren sein.
    (man hörts auch ganz leise klicken)

    Falls du durchblasen kannst, ist wohl der Membran defekt.
     
  9. #8 Holsatica, 04.06.2003
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    So´ne Unterdruckdose hat der P8 nicht mehr!!
     
  10. #9 EyeKeyFun, 04.06.2003
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    Wirklich nicht??? ?(

    :wand :sure
     
  11. #10 big_ben, 04.06.2003
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    Ja vielen Dank.
    werde des alles mal checken.
    Sind ja nen paar Sachen zu prüfen.

    Melde mich.
    Hoffentlich moin
    Dank Ben
     
  12. #11 Holsatica, 04.06.2003
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    @EyeKey
    Die Unterdruckdose verstellt je nach Druckverhältnissen die Ankerplatte im Verteiler.Dadurch wird der Zündzeitpunkt vorverlegt.

    Beim P8 wird das vom ECU gemacht.Das ist alles im Kennfeld gespeichert.
     
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  14. #12 Schuttgriwler, 04.06.2003
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    Aber auch nur beim 2E-E ;)

    Wurde in D nur der 2E-E angeboten ??

    gruß

    dennis
     
  15. #13 Holsatica, 04.06.2003
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    Den P8 kenn ich nur mit 2E-E oder ganz selten als Diesel
     
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