P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt?????

Diskutiere P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt????? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, mein Starlet P8 kommt langsam in die Jahre, Bj. 1994, 200.000 km, ist aber immer noch recht zuverlässig.8) Jetzt stellen sich Geräusche...

  1. #1 lovebubu, 26.08.2012
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Starlet P8 kommt langsam in die Jahre, Bj. 1994, 200.000 km, ist aber immer noch recht zuverlässig.8)
    Jetzt stellen sich Geräusche ein. Denke es hört sich so an als kämen die von hinten.
    Frage ist wie gehe ich vor. Stoßdämpfer oder Radlager? Auspuff schließe ich vorerst mal aus.
    Stoßdämpfer könnte ich prüfen lassen aber habe gehört das durch die Prüfung allein die Dämpfer schaden nehmen können??:dash
    Danke im Voraus!! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    was ist das denn für ein geräusch, und wann tritt es auf?

    ich hatte mal nen wagen mit richtig kaputtem dämpfer, der ist von der strassenlage her nen absoluter hammer gewesen (fast in die leitplanke damit gefahren wegen seitenwind). das war nen schlagendes geräusch, weil er halt beim dämpfen fast keine wirkung mehr hatte.

    konnte man sehen, denn da kam mein ich öl aus dem defekten teil raus. wenn sie normal verschleissen, ist es aber äusserlich nicht zu erkennen.

    radlager wummert, anfangs besonders in kurven, wenns weiter ignoriert wurde, dann i-wann auch beim gerade aus fahren.

    auspuff kan auch gegen die karosserei hauen aus verschiedenen gründen,

    ...
     
Thema:

P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt?????

Die Seite wird geladen...

P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt????? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...