P8 Starlet Spurstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JayHH, 29.03.2006.

1. JayHH

JayHH Junior Mitglied

Hi Leute,

der TÜV-mann hat heut bei der untersuchung festgestellt, dass meine rechte spurstange etwas spiel hat.
    der wusste aber nicht, ob man das bei dem modell (90er p8 starlet) nachstellen kann oder ob die gewechselt werden muss.

war auch bei atu und die wollen halt ne neue einbauen (stange plus kopf ca 120€).
    hat da jemand ne idee, ob die sich einstellen lässt?

ich danke euch vielmals

Janko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Einstellen kann man nur die Spur selbst, wenn das Gelenk Spiel hat, kann man es nur austauschen.

4. #3 Holsatica, 29.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn der Kopf Spiel hat,muss man ihn austauschen. Und zwar links und rechts- beide Seiten.
    Die Stange braucht man nicht......

5. JayHH

JayHH Junior Mitglied

links und recht? beide seiten? wieso das?
    heisst also, die stange muss nicht neu, lediglich der kopf, wenn die stange spiel hat?!

hat jemand von euch ne ahnung, wo man n günstigen kopf bekommt? muss kein original sein.
    hab heut schon ein wenig geschaut, teile sind für den p8 recht rar. hmm...mist.

Janko

6. #5 Holsatica, 29.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kann doch nur der Kopf ausschlagen.Die Stange kann höchstens verbiegen.
    Bei Fahrwerks-Geschichten macht man idR. immer links und rechts neu. Bei ner Spurstange ist das vielleicht nicht ganz sooo wichtig wie bei Stossdämpfern.
    Bei Spurstangen lohnt es sich Kostentechnisch oft schon,da ne Achsvermessung anschliessend eh gemacht werden muss.
    Geht die zweite Spuststange ein paar Monate später auch kaputt,kostet es doppelt....

7. #6 echt_weg, 29.03.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kauf auf jeden fall originale spurstangenköpfe.....ist ne unschöne sache wenn dir in der kurve (auf der geraden natürlich auch) der kopf abreißt

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JayHH

JayHH Junior Mitglied

ok.
    wie ist es mit dem zeitaufwand, bei einem stossstangenkopfwechsel?
    bzw preise?

danke

ps bezugsquellen?

10. JayHH

JayHH Junior Mitglied

keine frage, versteh ich voll und ganz...

nur als azubi ist das kostentechnisch nicht so ganz einfach.

Thema:

P8 Starlet Spurstange

Die Seite wird geladen...

P8 Starlet Spurstange - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...