P8 Schraube abgerissen, Bremssattel-Achsschenkel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 11.05.2011.

  1. #1 suYin, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Gemeinde,

    Die Bremsen am Starlet P8 sind ja easy.. aus dem Grund hab ich die ganze Aktion auch in der Garage gestartet... Auto hochgebockt mit 2 Hydraulikhebeln... den Ringschlüssel an der ersten Schraube des Bremssattels angesetzt... ritsch... ab.. Klasse :/

    Der Sattel wird ja nur von 2 Schrauben gehalten... die anderen 3 NICHT KAPUTEN SCHRAUBEN (inkl. dem anderen Sattel) gingen alle raus. Ich hab hier übrigens nun 4 verschiedene Schrauben, da anscheinend vorher schon jemand dran rumgemurkst hatte...nun wundert mich der Kack mit der defekten Schraube auch nimmer...

    Mein Problem: Ich bekam den Sattel nimmer runter, also hab ich das Restgewinde ausgebohrt.
    Habe die Befürchtung, dass ich Morgen mit nem M8 Gewindeschneider zwar das Gewinde reinbekomm, das wohl aber etwas "versetzt" is durch das Bohren... wenn das mit dem Gewindeschneider nicht klappt, brauch ich wohl nen Schenkel vom Schrotti...

    Problem 2: Ich hab die Mutter der Antriebswelle ums verrecken nicht aufbekommen... Schlagschrauber, Drehmoment.. alles auf dem Boden (ole) Sind die immer so abartig fest? :/

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 11.05.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    im notfall bohrst die mutter auf.

    das gewinde solltest wieder hinbekommen.
     
  4. #3 Authrion, 12.05.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hab mir damals, weil ich die antriebswellenmutter nicht gelöst bekommen hab, nen proxxon 32 (glaub icH) ringschlüssel gekauft und ne 2m verlängerung..dann geht das.
     
  5. #4 Redfire, 12.05.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Boeses Ding... Gutes Zeugs.

    Hoffe das die Aktion beim P8 noch glatt verlaeuft. War gestern kurz davor meinen ex P8 zu waschen weil er so alleine und dreckig in der Garage stand... ;(
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gewinde war platt, Helicoil genommen...

    Nun sind die drecks Hülsen (die kleinen) an beiden Sätteln fest... jemand ne Idee wie ich die gangbar bekomme ohne Ausbau des Sattels? Oder soll ich 2 neue Sättel nehmen?

    Mir geht die Mühle auf den Geist...
     
Thema:

P8 Schraube abgerissen, Bremssattel-Achsschenkel

Die Seite wird geladen...

P8 Schraube abgerissen, Bremssattel-Achsschenkel - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Achsschenkel T 20 GT

    Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  5. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...