P8/P9 Motortausch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Leberkasmitsenf, 03.03.2013.

1. #1 Leberkasmitsenf, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    Leberkasmitsenf

Leberkasmitsenf Junior Mitglied

Hi Leute,

ich wollte 2014 wenn meine Werkstatt fertig ist (falls ich endlich die Genehmigung bekommeX() mit dem Projekt Starlet beginnen!
    Jetzt wollte ich wissen, passt in den P8 oder P9 der 3S-GE Gen2 (156PS) rein?
    Getriebetunnel umbau muss evtl. auch gemacht werden, oder?
    Und ist es möglich nach umbau von Bremsen usw. den Tüv-Segen zu bekommen?
    Wollte den Wagen (nur 2twagen) im Alltag bewegen aber quasi an echten Wolf im Schafspelz draus machen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leberkasmitsenf, 03.03.2013
    Leberkasmitsenf

Ja stimmt Getriebet. ist ja dann egal.
    Was hätte denn an Saugmotoren platz ?

4. #3 TheDarkOne, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    getriebetunnel???

ich sag mal unmöglich ist nichts, ist gibt sogar 3s-gte umbauten mit dem p8, aber ich glaube der aufwand ist etwas sehr hoch. genau das gleiche soll es mit dem 4a-ge sein.
    das was problemlos passt ist der 4e-fte. sollte auch am einfachsten sein zu realiersieren!

edit: 3s-ge ist nen saugmotor!

5. #4 Leberkasmitsenf, 03.03.2013
    Leberkasmitsenf

@ thedarkone

Ich weiß dass der 3S-GE ein Sauger ist, wollte nur damit klarstellen dass es ein anderer auch sein kann aber eben WIEDER ein Sauger!!!!

6. #5 Leberkasmitsenf, 03.03.2013
    Leberkasmitsenf

Schade, na dann wird´s wohl doch was MIT Turbo! Obwohl ich ja so garkein Turbo freund bin!

7. #6 Mictian, 03.03.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    züchtest du dir halt nen 5efe auf ein bissl leistung hoch!
    150ps sind locker machbar

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd ja auch am ehesten zum 4E-FTE greifen. Am einfachsten umzubauen und wohl auch zu legalisiseren weils den im Starlet auch serienmäßig gab.

Alternative wenns ein Sauger sein soll käme noch der 2ZZ-GE aus dem Corolla E12 TS bzw der Celica T23 TS in Frage. Woodsport in England haben diesen Umbau mal an einen P8 gemacht:

http://www.woodsport.org/joomla/ind...ngine-conversion/39-starlet-2zz-ge-conversion

10. Quite

Quite Mitglied

Möglich ist 5efhe mit 110PS, passt plug&play
    4AGE sollte auch passen, mit Anpassung an den Motoraufhängungen.
    3SGTE habe ich auch schom im Starlet gesehen ist aber ausser für Dragracing ungeeignet da der Motor sehr schwer ist.
    2ZZGE währe als Sauger das beste, zumal als Alublock auch leicht. Platzprobelm ist aber gegeben.

Thema:

P8/P9 Motortausch

Die Seite wird geladen...

P8/P9 Motortausch - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...