P8 original Sitzbezüge abziehen + waschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sofawolf, 22.10.2006.

1. #1 Sofawolf, 22.10.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

Hallo,

ich hatte letztens meinen alljährlichen autoputzanfall und im eifer auch die autositze geschrubt. naja, im nach hinein muss ich leider sagen mit dem falschen mittel und die flecken sind auch noch drin :O mal abgesehen davon stinken die sitze jetzt ekelhaft nach dem chemiekram *börx*

jetzt meinte jemand ich sollte mal probieren die autobezüge abzumachen und in die waschmaschine zu stecken 8o geht das beim starlet überhaupt bzw sind die nicht irgendwie festgenäht ? nicht das ich dann mit nackigen UND stinkenen autositzen da stehe :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 22.10.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Würd mich auch interessieren, ich glaube aber nicht, daß es geht. Beim P7 sind an den Rändern, wo die Nähte laufen, runde Kunststoffleisten, in denen Stahldrähte laufen. Ein Waschmaschinengang wird die wahrscheinlich zum brechen bringen.

Du bist doch ´ne Frau, laß doch mal Deine hauswirtschaftlichen Qualitäten spielen und schneidere neue Sitzbezüge :D

4. #3 Serialkiller, 22.10.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Warum könnt ihr solchen Kram nicht im Sommer machen. Also die Bezüge würde ich definitiv nicht abmachen. Einfach Sitze ausbauen, zu ner Tanke mit Hochdruckreiniger fahren und dann schön damit ausspülen. Gegebenenfalls noch mit Teppichshampoo nachhelfen. Aber danach müssen die Sitze eben einige Tage gut durchtrocknen, sonst fangen sie an zu gammeln. Und bei diesen Außentemperaturen geht das nur noch in einer Wohnung und da ist das mit Frischluft ein ziemliches Problem. Das wäre die beste Möglichkeit deine Sitze wieder rein zu bekommen. Die andere Alternative wäre, einfach irgendwo nen Waschsauger mit Polsteraufsatz besorgen und die Sitze schön feucht einshampoonieren und dann absaugen. Da dauert auch das Trocknen nicht so ewig. Was anderes würde ich an deiner Stelle nicht versuchen.

5. #4 Roderic McBrown, 22.10.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Sitze Ausbauen und mit dem grünen Persil Kraftgel abschrubben.
    Dann über Nacht nen Ventilator davor und die Sitze sind ausreichend trocken.
    Keinen Heizlüfter !
    Ich bevorzuge allerdings den Gratenschlauch. Bei Polstern brauchst du mehr
    Flüssigkeit als Druck um den Dreck rauszuschwemmen.
    Bisher bei 3 Autos so gemacht.

Gruß

Rod

6. #5 Sofawolf, 23.10.2006
    Sofawolf

Sofawolf Guest

der kelch ist an mir vorüber gegangen :P hab ja schließlich tischler und nicht kindergärtner gelernt :D

@ Serialkiller

mit nem heizlüfter im auto sind die sitze auch im herbst ratzfatz wieder trocken :] waschsauger wär auch eine idee, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ? hat jemand eine ahnung wo man sowas leihen kann ?

7. #6 Roderic McBrown, 23.10.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Waschsauger kannst du bei uns im Supermarkt oder Baumarkt leihen.
    Auch Teppichcenter haben sowas.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P8 original Sitzbezüge abziehen + waschen

Die Seite wird geladen...

P8 original Sitzbezüge abziehen + waschen - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....