P8 Ölwannendichtung

Diskutiere P8 Ölwannendichtung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, mein P8 BJ95 ölt...die wollen mir kein Pickerl geben..:-(. Sieht nach Ölwanne aus, da auf der Vorderseite prakt auf ganzer Länge ölig. Hoffe...

  1. #1 drivetheglobe, 27.02.2016
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi, mein P8 BJ95 ölt...die wollen mir kein Pickerl geben..:-(.
    Sieht nach Ölwanne aus, da auf der Vorderseite prakt auf ganzer Länge ölig.
    Hoffe dass es nicht doch die Simmeringe sind ...
    Jedenfalls will ich mal neu abdichten und dann sehen.

    Ich nehm nach dem was ich da lese an, da ist keine Dichtung drin sonder nur Dichtmasse?
    Wenn ja, was nimmt man da ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ja, das hast du richtig erkannt. Die Ölwanne ist wie bei Toyota üblich aufgeklebt ohne zusätzliche Feststoffdichtung. Die Dichtmasse gibt's in Tuben bei Toyota. Das Zeug ist aber nicht ganz billig.
     
  4. #3 motorsport-e9, 28.02.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Schau mal hier, auf Seite 48 und 49 wird alles genau erklärt (1,3er Motor ab '84)
    http://sowirdsgemacht.com/band81/Toyota-Corolla.html#!49

    Motor ist der gleiche wie im Corolla E9.
    Da gibt's auch die Toyota Nummer für die Dichtmasse.
     
  5. #4 drivetheglobe, 28.02.2016
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Super, Danke!
    Muss der Auspuff wirklich runter? Dann braucht man vielleicht da auch wieder Material...
     
  6. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , zum abdichten geht auch jede andere Motor-Silikon-Dichtmasse z. B. Dirko HT.
    Ist wahrscheinlich biliger als die originale. Und ausreichend viel auftragen vor allem an den Stellen unterhalb der Simmerringe, da hatte ich auch mal eine Undichtigkeit. Ob der Auspuff ausgebaut werden muss kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist schon ein paar Jahre her.
    Gruß Holger
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 drivetheglobe, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Ok, Wanne ist drauf, ging relativ leicht ohne Auspuff weg. Nur die Auspuffhalterung hab ich runtergetan, das geht aber leicht.
    Habe das Dirko verwendet.

    Dann hab ich Kaltgewaschen und mal gefahren.

    Nun scheint noch etwas Öl von einem Sensor etwas oberhalb der Dichtung an der Vorderseite zu kommen.. Was ist das Öltemp, Öldruck?
    Irgendwie ungewöhlich dass da ein Öltropfen an einem Stecker baumelt...
    [​IMG]

    Kurbellager ist wohl auch bald fällig, ist schon feucht unten bei der Kupplung.- hoffe mal es reicht noch fürs Pickerl, will mal sehen ob der Verlust jetzt noch messbar ist.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kann eigentlich nur der Öldruckschalter sein und ja, die werden mitunter mal undicht. Sind aber nicht schwierig zu tauschen.
     
Thema:

P8 Ölwannendichtung

Die Seite wird geladen...

P8 Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...