P8 Motor: 2EE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Redfire, 10.03.2009.

  1. #1 Redfire, 10.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

    Wenn ich die verjuengung zwischen Liftfilterkasten und Ansaugbruecke durch einen anderen Schlach loswerde, sollte dieser ja genau wie meinem E9 auch besser ziehen... Gibts da eigentlich auch was von nem anderen Toyota, der da passt aber schoen origibnal aussieht?

    Paseo evntl. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Die Verjüngung sitzt nicht im Schlauch sondern im Luftfilterkasten selbst.

    Von aussen sieht der nach wie vor original aus, und wenn dus sauber raustrennst würde auch nie im Leben einer auf die Idee kommen dass da mal ne Verjüngung drin war...

    Vielleicht passt ja auch der Luftfilterkasten vom E9 komplett rein?
     
  4. #3 DD-XT78, 10.03.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    mit nem sportluftfilter direkt an der DK oder am schlauch umgehst se auch..

    ansonsten

    HIER!!
     
  5. #4 Redfire, 10.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    so hab ichs am E9. Aber dann muss ich das ja unter anderem immer für den TÜV umbauen.... X(
    Danke, werd das Loch vergrößern :] Hab ja drehmel usw. Bringt ne andere matte eigentlich den gleichen Sound wie ein Pilz?

    Bin mit dem Pilz im E9 zufrieden.

    @DD-XT78, werd auch mal ein Bild von nun über 222500km schicken. Sowie eins vom Äusseren, komplett Rostfreien Zustand :]
     
  6. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Alleine die Matte wird es wohl nicht tuen.
    Musst du bestimmt noch das Resonazrohr vor dem Luftfilterkasten rausnehmen.
    Die Matten von K&N haben meiner Meinung nach alleine den Vorteil das man sie
    reinigen kann und nicht bei jedem Service ein neuen Luftfilter benötigt.

    Mach die Drossel aus dem Oberteil vom Luftfilterkasten raus und gut.
    Hab ich bei dem Stralet meiner Mutter auch so gemacht.
     
  7. #6 morscherie, 10.03.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    [​IMG]

    so hab ich es am p7
     
  8. #7 Redfire, 11.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Baust du das vorm TUEV immer zurueck oder hast du das eingetragen?
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eingetragen. wiso auch nicht ist ja sogar ein geschlossenes system und nichtmals so laut!
     
  10. #9 DD-XT78, 11.03.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    und was ist das fürn filter?
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    green twister wind gibts bei ebay für ca 50 euros

    [​IMG]
     
  12. #11 DD-XT78, 11.03.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ach der .. hätt gedacht die dind größer, DANKE
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    diese orange-braune schlauch ist aber mit seinen vielen "falten" sehr suboptimal für die ansaugung. da verwirbelt und bremst es ja ungemein. ich würd mir da mal was besseres dranhängen.
     
  14. #13 morscherie, 11.03.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der schlauch geht in der front auf einen trichter der im fahrtwind sitzt. ;)
     
  15. #14 Redfire, 11.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich werd bei mir auch noch irgendwas mit Schlauch machen. Aber nen glatten. Ansonsten hört er sich mit dem grösseren Loch schon dumpfer an, trotz Serien Matte. Morgn früh mal schon, sobald der Motor warm ist ob man auch ein klein wenig merkt sowie beim E9 auch.
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na bravo, aber das ändert nix an der für luft sehr ungünstigen bauart des schlauches. strömungstechnisch ist das ding müll.
    aber sollte ja nur ein tip sein. ;)
     
  17. #16 Starmotion, 11.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wär cool zu wissen, woher die eigentlich stammen. green produziert die ja bestimmt nicht selbst. sind ja "pfennig"-artikel
     
  20. #18 Starmotion, 11.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    da steht nix drauf, hab extra genau geguckt weil ein kumpel von mir auch geld sparen wollte :(
     
Thema:

P8 Motor: 2EE

Die Seite wird geladen...

P8 Motor: 2EE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...