P8 macht seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xrated, 03.01.2008.

1. xrated

xrated Mitglied

Es hat damit angefangen das es dröhnend, ratternde Geräusche beim fahren machte, dachte zuerst das es das Radlager ist. Aber es tritt nicht nur in einem bestimmten Lenkwinkel auf sondern allgemein.

Jetzt kommt noch dazu das wenn man das Lenkrad komplett einschlägt und dann fährt, es merkwürdige quitsch- und Schleifgeräusche gibt.

Ich weiß das das keine gute Beschreibung ist, aber hatte sowas mal jemand?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 03.01.2008
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Würd mal bei den Bremsen vorne schauen, evtl. ist der Kolben fest und die Bremsen gehen schon auf Eisen.

4. xrated

xrated Mitglied

Die Bremsen sollten eigentlich OK sein (man hört beim bremsen nicht mehr wie ohne).
    Besonders beim extremen Linkseinschlag in der Kurve hört man es quitschen und ächzen.
    Kann eigentlich nur Radlager oder Achswelle sein. Und das Rad links wackelt auch etwas :(
    Nur habe ich noch nie erlebt das ein Lager so quitscht.
    Warm wird es an der Nabe auch nicht.

5. #4 Worldchampion, 03.01.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Verbogene / verrostete / lose Ankerplatten vorn

6. #5 Nonsens, 03.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

erschlag mich nich für die frage
    aber die radmuttern sind festgezogen?????

7. #6 Bezeckin, 03.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Frage ist überhaupt nicht mal so doof. Ist mir auch schon so gegangen (mir wollte einer die Felgen klauen, und hats Felgenschloss nicht aufbekommen). Allerdings sollte dann beim beschleunigen nichts sein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P8 macht seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

P8 macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...