P8 => Kabel vom Innenraum nach draussen... aber wie !?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von seblan, 25.11.2003.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich hab hier noch so'n Auto-Thermometer mit Aussentemperaturfühler rumliegen und möcht das gern in den P8 einbauen.

    Hat jemand 'nen Tip für mich wo ich das Kabel am besten nach draussen führen kann?
    Und wo befestige ich den Fühler am besten?

    Gruß,

    Seb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomekp8, 25.11.2003
    tomekp8

    tomekp8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Kabel am Fußraum (richtung Motor) des Beifahrers in den Motorraum führen!! und da platzierst du den Fühler an einer Windstillen Stelle und möglichst so das die Wärme vom Motor nicht zum Fühler kommt.

    Cu Tomek
     
  4. #3 Holsatica, 25.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst im Fussraum Fahrerseite mal gucken,obs da nen Durchgang gibt!
    Auf jeden Falll läuft da der Seilzug für die Motorhaubenöffnung.
    Ich würde einfach den Seilzug verfolgen und das Kabel da anstrapsen.
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten... dann werd ich bei Gelegenheit mal schauen ob ich irgendwo 'n Schlupfloch finden kann *g*
     
  6. #5 EyeKeyFun, 26.11.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Sowas hatte ich ursprünglich im roten P7. (stammte noch vom Vorbesitzer ab)

    Der hat die Temperaturanzeige ganz links (über dem Luftauslass platziert) und das Kabel gleich raus zur Tür unter dem Falz in den Kotflügel; und nach vorne zum Grill verlegt gehabt. ;)

    War zwar nicht sehr "sauber" gelöst, aber es hat Funktioniert. :)

    Ich glaub, ich werds mir wieder einbauen.
    Ist nicht schlecht im Winter... :]
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? Der hat das Kabel quasi einfach über die (evtl. nicht vorhandene) Einstiegsleiste nach draussen geworfen? Och nö... dat will ich nich :rolleyes:

    :]
     
  8. #7 Toyo Tom, 26.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nein er meint in der höhe der Luftdüse kommst das Kabel aus dem Amaturenbrett einfach an der A-Säule hochgehen und dann raus aus der Tür unter den Kotflügel.Machen viele so die nicht ewig rumbasteln wollen.

    Gruß Tom
     
  9. #8 big_ben, 01.12.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Ich hätte da auch noch ne Lösung.

    Hinter dem Handschuhfach ist so ne Art Gummi Deckel für die Kabel usw. für die Optionale Klima.

    Im Motorraum an der Spritzwand links ist nen ovaler Stopfen. und denn halt nen geeigneten platz für den Fühler suchen.
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals :-)

    Hab gerade mal geschaut wo ich das Kabel durchfriemeln kann.... alles mist :motz
    Auf der Fahrerseite geht wohl irgendwie der Seilzug für die Motorhaubenentriegelung raus... aber der verschwindet irgendwo in den Tiefen des Motorraumes... keine Chance.
    Beifahrerseite: Hinterm Handschuhfach sitzt bei mir u.a. die Elektronik für die WFS... irgendwie gehen da auch Kabel in den Motorraum...
    Den großen ovalen Stopfen an der Spritzwand hab ich gefunden, aber ich hab noch nicht so ganz raus wo der im Innenraum rauskommt... muss ja irgendwo hinter'm Handschuhfach sein...
    ...da muss ich nochmal mit Taschenlampe in's Auto kriechen.

    Falls sonst noch jemand 'n Tip für mich hat... bitte melden ;(
     
  11. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also die originalen Kabel gehen ja auf der Fahrerseite in den Kotflügel und vom Kotflügel in den Motorraum da habe ich meine Spannung für die Endstufe auch verlegt wenn du es vernüftig willst lege es auch da lang mußt nur vorne links etwas hochbocken und den schwarzen innen kotflügel aus Kunstoff ausbauen dann kommst du da einfach durch
    mfg sven
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip! Werd ich ausprobieren... nächstes Wochenende ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lecter

    Lecter Guest

    ...und den Fühler nicht im Motorraum anbringen... ein geeigneter Platz wäre im Hohlraum der vorderen Stoßstange.
     
  15. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Japp... schon klar ;)
    Ich hab mir gedacht, dass ich den windgeschützt im unteren Bereich der Stoßstange anbringe... wenn das Kabel so lang reicht.
    Mal sehen...
     
Thema:

P8 => Kabel vom Innenraum nach draussen... aber wie !?

Die Seite wird geladen...

P8 => Kabel vom Innenraum nach draussen... aber wie !? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  5. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...