P8 Heizungslüfter ausreichend dimensioniert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 16.02.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 16.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

in letzter Zeit kommt mir die Heizung etwas leiser vor als vorher, kann aber auch an der Gewöhnung liegen.

Aber trotzdem gibt der Lüfter besonders in der dritten Stufe immer ein Nebengeräusch im hochfrequenten Bereich ab, so als ob sich in der Nähe des Propellers ein altes Herbstblatt verfangen hat.

Könnt ihr bei Euren auch solch ein Geräusch vernehmen?

Zudem kriege ich den Wagen nicht warm genug, zumindest nicht mit der Einstellung - Außenluft, heiß, dritte Heizlüfterstufe, Kopfraum/Fußraum/Windschutzscheibe etc.-

-welche Einstellung bewirkt die beste Fahrzeugaufwärmung ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Am besten ist immer volle Pulle in den Fußraum, warme Luft steigt auf, der restliche Innenraum erwärmt sich von allein.

Im Winter ist die Einstellung Scheibe/Fußraum sinnvoll, später dann auf nur-Fußraum umstellen, wenn die Scheibe warm ist und nicht mehr beschlägt.

4. #3 Schuttgriwler, 16.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Halb UM/FRISCHLUFT hilft auch noch, den Innenraum schnell zu erwärmen.

Wie lange fährst Du ?? 5min ?? 10min ??

gruß
    dennis

5. #4 Mito500, 18.02.2003
    Mito500

Mito500 Guest

Bei meinem E9 mit 2E-E, also dürften wir das selbe Heizsystem haben, erwärmt sich der Innenraum sehr schnell.
    Die Heizung ist echt sehr stark.
    Da kann mein MX-3 bei weitem nicht mithalten.

6. #5 tomekp8, 19.02.2003
    tomekp8

tomekp8 Junior Mitglied

Das fragst du noch???

Diese Heizung ist bis jetzt die beste die ich in nem Auto erlebt hab!
    Meine Eltern haben nen neuen A6 mit Klimatronik und was weiß ich noch für nen Sch....! Das ding braucht gut 20 min bis es drinen irgendwie etwas warm ist!!

Bei dem Starlet ist es bei mir nach 5min schön warm!
    (Umluft, maximale Stufe, nur auf Scheibe!)

Noch fragen??

7. #6 Schuttgriwler, 19.02.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    RE: Das fragst du noch???

Sollte der A6 ein TDi sein, hinkt der Vergleich, da die Diesel jedes Dieselatom in Bewegung und Nm umsetzen anstelle in unnötige (im Winter nützliche) Abwärme.

Ist es ein Benziner, gilt auch, daß die neuen sparsamer geworden sind und eine Klimaautomatik immer wartet bis das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur hat, bevor langsam das Gebläse hochgefahren wird.

Nichtsdestotrotz, ist ein TOYOTA ein generell besseres Auto.

gruß

dennis

8. #7 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Der Heizlüfter gibt nebenbei ein hochfrequentes Geräusch ab -ein ganz hohes Fiepen- als wäre ein Baumblatt im Lüfter eingeschlossen.

Bevor ich da irgendwo rumhantiere frage ich mal lieber wieder, ob dies normal ist beim Starlet ;)

9. #8 Schuttgriwler, 25.02.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Da ist wahrscheinlich das Lager hinüber wenn es so pfeift.

Haben wir in den Linienbussen bei den Fahrgastunterflurgebläsen andauernd, da die Graphitschmierung nachläßt irgendwann....

gruß

dennis

10. #9 starletdriver, 25.02.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Ne normal ist das net.

Ich fahre jeden Morgen etwa 5 km (4-5 min), wenn ich dort ankomme wird die Lüftung schon angenehm warm. Leider muss ich dann wieder aussteigen. :schluchz

11. #10 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

nach 10-15 Minuten ist meiner schon warm(bei Minusgraden), aber fiepen tut er trotzdem;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Ja son komisches Fieben hab ich auch. Kommt von der Beifahrerseite her. Am stärksten ist es, wenn man die Lüftung auf Stufe 4 hat. Hört sich wirklich wie ein Blatt im Gebläse an, dass immer mitflattert.

Allerdings hab ich mir nichts dabei gedacht :D

Kuschelig warm wird er allerdings sehr schnell. Muss nach kurzer Zeit sofort wieder runterregeln. :rolleyes:

Mfg Jan

14. #12 P8-Peter Koyota, 26.02.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

na dann bin ich ja beruhigt :D

Thema:

P8 Heizungslüfter ausreichend dimensioniert?

Die Seite wird geladen...

P8 Heizungslüfter ausreichend dimensioniert? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...