P8 hat ruckeln wenn kalt

Diskutiere P8 hat ruckeln wenn kalt im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist da vor ein paar Wochen ein Maleur passiert, ich bin ohne Kühlerdeckel losgefahren und habs dann gemerkt als vorne der Dampf heraufstieg...

  1. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist da vor ein paar Wochen ein Maleur passiert, ich bin ohne Kühlerdeckel losgefahren und habs dann gemerkt als vorne der Dampf heraufstieg :rolleyes:
    Habe sofort Wasser nachgefüllt und die Anzeige war stets "Normal" und es hat nichts extrem gedampft.
    Seit dem nimmt der Motor das gas nicht richtig an auf den ersten 5km. Und zwar besonders dann wenn der Wagen länger draussen steht und auch nur wenn es kälter ist.

    Der Wagen stand vorher auch in einer Gegend wo Marder ihr unwesen treiben.

    Zuerst dachte ich das vielleicht der Kopf bzw. Dichtung gerissen wäre und Wasser zu den Kerzen gelang, der Wasserstand ist aber konstant und kein Öl zu sehen. Ölverbrauch ist wie immer, hat halt schon ein paar KM.

    Kerzen habe ich auch schon getauscht, an den alten ist mir nichts aufgefallen ausser das eine am Rand leicht verölt/kohlig ist aber die Elektroden sahen normal aus.

    Lambdasonde probeweise abgesteckt weil das in etwa das gleiche Symptom ist, wars auch nicht.

    Schläuche/Kabel sehen normal aus.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Leerlaufregler oder sowas?
    Motorleistung ist, wenn warm, alles normal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    An dem Kühlrtdeckel kanns eigentlich nicht liegen. Wie sieht denn die lambdasonde aus? Vielleicht zu stark verrust. Oder irgend was mit der Einspritzanlage. Haste mal n Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Meinst du ein ruckeln, oder läuft er nur auf drei Zylindern?
     
  4. #3 Holsatica, 10.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Tip lautet wie fast immer: Zündkabel! ist ne sehr häufige Fehlerursache. Auch wenn die Kabel äusserlich noch sehr gut aussehen...
     
  5. #4 TooFast1977, 22.08.2007
    TooFast1977

    TooFast1977 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der Threadersteller schreibt aber, dass das Ruckeln nur im kalten Zustand vorkommt. Seit ner Woche fahr ich auch nen Toyota für den täglichen Gebrauch, ist ein alter Starlet, da hab ich auch so ein Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen, nur wenn der Motor kalt ist.

    Nach paar Minuten Fahrt ist das Ruckeln fast weg.

    Kann es sein, dass wegen den Zündkabel der Wagen im kalten Zustand ruckelt und nach paar Minuten Betrieb das Ruckeln kaum zu spüren ist?
    Nicht oder?


    Gruss
    2Fast
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: P8 hat ruckeln wenn kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet ruckelt kalt

Die Seite wird geladen...

P8 hat ruckeln wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  2. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...