P8 hat ruckeln wenn kalt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xrated, 09.08.2007.

1. xrated

xrated Mitglied

Mir ist da vor ein paar Wochen ein Maleur passiert, ich bin ohne Kühlerdeckel losgefahren und habs dann gemerkt als vorne der Dampf heraufstieg :rolleyes:
    Habe sofort Wasser nachgefüllt und die Anzeige war stets "Normal" und es hat nichts extrem gedampft.
    Seit dem nimmt der Motor das gas nicht richtig an auf den ersten 5km. Und zwar besonders dann wenn der Wagen länger draussen steht und auch nur wenn es kälter ist.

Der Wagen stand vorher auch in einer Gegend wo Marder ihr unwesen treiben.

Zuerst dachte ich das vielleicht der Kopf bzw. Dichtung gerissen wäre und Wasser zu den Kerzen gelang, der Wasserstand ist aber konstant und kein Öl zu sehen. Ölverbrauch ist wie immer, hat halt schon ein paar KM.

Kerzen habe ich auch schon getauscht, an den alten ist mir nichts aufgefallen ausser das eine am Rand leicht verölt/kohlig ist aber die Elektroden sahen normal aus.

Lambdasonde probeweise abgesteckt weil das in etwa das gleiche Symptom ist, wars auch nicht.

Schläuche/Kabel sehen normal aus.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Leerlaufregler oder sowas?
    Motorleistung ist, wenn warm, alles normal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

An dem Kühlrtdeckel kanns eigentlich nicht liegen. Wie sieht denn die lambdasonde aus? Vielleicht zu stark verrust. Oder irgend was mit der Einspritzanlage. Haste mal n Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Meinst du ein ruckeln, oder läuft er nur auf drei Zylindern?

4. #3 Holsatica, 10.08.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Tip lautet wie fast immer: Zündkabel! ist ne sehr häufige Fehlerursache. Auch wenn die Kabel äusserlich noch sehr gut aussehen...

5. #4 TooFast1977, 22.08.2007
    TooFast1977

TooFast1977 Junior Mitglied

Der Threadersteller schreibt aber, dass das Ruckeln nur im kalten Zustand vorkommt. Seit ner Woche fahr ich auch nen Toyota für den täglichen Gebrauch, ist ein alter Starlet, da hab ich auch so ein Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen, nur wenn der Motor kalt ist.

Nach paar Minuten Fahrt ist das Ruckeln fast weg.

Kann es sein, dass wegen den Zündkabel der Wagen im kalten Zustand ruckelt und nach paar Minuten Betrieb das Ruckeln kaum zu spüren ist?
    Nicht oder?

Gruss
    2Fast

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P8 hat ruckeln wenn kalt

Die Seite wird geladen...

P8 hat ruckeln wenn kalt - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...