P8 GT importieren

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von big_ben, 04.10.2004.

1. #1 big_ben, 04.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Hallo alle zusammen.

Ich habe vor meinem Grauen ein Bruder zu holen, und wenn dann halt nen großen Bruder.

[​IMG][​IMG]

Nun ein paar Fragen zum Import und anmeldung.

Das man beim Import durch nen 2. Kaufvertrag ein wenig MwSt sparen kann ist mir schon bekannt.

Ich möchte aber mit dem Wagen von England nach Deuschtland fahern, da ein Transport mit dem Hänger oder ähnliches zu teur ist.

Was mach ich jetzt beim TÜV????

Belechtung auf Euro umrüsten weiß ich auch schon. (E-Prüfzeichen)

Wo bekomm ich denn nen Deutschen Brief her.

Fragen über Fragen.

Kann mir jemand helfen der so was schon mal gemacht hat???

Ach ja, das das Steuer auf der anderen Seite ist weiß ich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 04.10.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hier gibts antworten

Informier dich besser mal obs nen Abgasgutachten für den Motor gibt, oder du jemanden mit nem deutschen brief für das ding findest :rolleyes:

4. #3 big_ben, 04.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Danke, aber da hab ich schon mitgelesen.

Das ich die Scheinwerfer Tauschen muss weiß ich bereits.

5. #4 Japanfanatic, 04.10.2004
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Naja, Umbauen musste halt das Übliche: Lampen und Reifen. Wenn du jemanden mit nem Brief findest, isses die einfachste Lösung. Fährst zum TÜV, normale Einzelabnahme, und der TÜVer überträgt die Daten aus dem einen Brief in einen Leeren, also den neuen Fahrzeugbrief für das Auto. Viel mehr zu beachten gibt es da nicht.
    Solltest du keinen Brief finden, wäre ein Abgasgutachten das Mindeste was du brauchst. Wenn du das nicht findest, kannste dir gleich ne Zulassung abschminken, denn für alle notwendigen Gutachten legste am Ende mehr Geld hin, als das Auto selbst kostet.

6. #5 big_ben, 04.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Wie und wo kann ich denn raus finden ob solche Gutachten oder Briefe
    vorhanden sind.

7. #6 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

es gibt kein in deutschland gültiges abgasgutachten für den 4e-fte motor wenn du eins erstellen läßt wirds nicht gerde billig. der weg den du gehen solltest ist also den motor ohne abgasgutahcten eintragen zu lassen was wenn es 100% legal sein soll nichts werden wird - aber es gibt ja auch solche und solche tüv prüfer ;) (kann dir bescheid geben wenn ich meinen 4e-fte eingetragen habe dauert aber noch im moment fehlen noch teile und er ist nichtmal eingebaut)

ansonsten:
    weiß nicht ob man mit nem kurzzeitkennzeichen im ausland fahren darfst erkundige dich da mal vorher

ansonsten2:
    würde mir an deiner stelle nen 4e-fte in deinen grauen bauen

8. #7 Mobylette, 04.10.2004
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Da England zu EU gehört, wird man auch einen Wagen aus von dort hier anmelden können. Auch in England gibt es Abgasklassen, die werden beim TÜV schon die passende Einstufung haben, zur Not wird ein Fzg. mit Kat vermutlich auf Euro1 gesetzt.
    Am besten mal zum TÜV fahren und fragen, wie das gehandhabt wird.

Zur Überführung: Eventuell gibts in England auch so was wie Ausfuhrkennzeichen. Würde mich aber mal vorher informieren, nicht dass die Ausfuhrkennzeichen teurer sind als ein Transport per LKW.

9. #8 Japanfanatic, 04.10.2004
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Genau da liegt der Haken.
    1. Handelt es sich bei dem GT um einen Import aus Japan, durch eine Klausel in der britischen SVA mussten diese bis zu diesem Jahr keine besonderen Abgasvorschriften erfüllen.
    2. Selbst wenn es in England ein Abgasgutachten für den Motor geben sollte, wird dieses in Deutschland nicht anerkannt, da die Briten nach anderen Normen die Tests fahren bzw. gefahren sind.
    3. Hängt die Zulassung eines Fahrzeuges immer davon ab, dass es die Normen, die in Deutschland gültig waren, als es egal wo auf der Welt zugelassen wurde. Ab Ende 1996 mussten in Deutschland die Autos Euro2 erfüllen, denke aber, dass das kein Problem für den P8 werden dürfte, da er ja ohnehin älter ist und denke mal Euro1 schafft.

10. #9 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

richtig das abgasgutachten wird definitv nicht auf legalem wege anerkannt aber holt euch den moto bzw das auto und behaltet bischen geld nach dann ist tüv auch möglcih :D

11. #10 big_ben, 04.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Natürlich kann ich nen Turbo in den Grauen Setzen.

Der GT hat aber noch mehr vorzüge.

Er hat: Klima, E-Fensterheber, ZV, Schalensitze, Bodykit, und ......

Am Ende ist es meiner Meinung nach billiger sich den GT zu importieren als einen 'Normalen' auf zu laden.

Ich werd mal nen Tüver zu Rate ziehen.

Muss der Wagen denn eigentlich auf den Prüfstand???
    Das Abgasgutachten kann ich denn doch mit dem Gt hier machen lassen. Was kostet so was denn?

Und die Versicherung? Gibt ja keinen Gt in Deutschland, ist er dann nur nen Schneller P8???

12. #11 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

@big_ben

abgasgutachten kostet 1500-2000EUR auf den leistungsprüfstand wirst du denk ich auch müßen aber das macht nachher eh nix mehr am preis aus

13. #12 Japanfanatic, 04.10.2004
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Abgasprüfung kostet wir schon echt_weg gesagt hat etwa 2000€, die ist das Mindeste. Auf den Prüfstand musste wohl auch...bin mir aber nicht sicher ob das genormt ist oder ob das von TÜV zu TÜV verschieden gehandhabt wird.
    Die Versicherungen richten sich bei nicht typischen Fahrzeugen zu meist nach vergleichbaren Modellen, denke mal die meisten werden den GT dem in Deutschland erhältlichen P8er gleichsetzen, oder eher etwas in der Leistung ähnliches (Corolla?!)

14. #13 big_ben, 04.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Das is natürlich ganz schön heftig. 2000€ recht da nicht so nen Zettelchen wie bei der normalen ASU.

15. #14 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

nein

16. #15 big_ben, 05.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

@echt weg

wie kommst denn du an das Gutachten? oder kann man da so was wie ne Sammelbestellung machen???

17. #16 echt_weg, 05.10.2004
    echt_weg

meiner wird ohne gutachten eingetragen gib mir zeit bis ich damit fertig bin hoffe das ich anfang des jahres meinen tüv fertig habe aber ka kann das im moment echt nicht abschätzen dann kann ich dir helfen vorher verrrate ich auch nicht mehr

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 big_ben, 06.10.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

kann ich mir schon vorstellen.

willst Unbedingt als erster mit Aufladung unter wegs sein :D

20. #18 echt_weg, 06.10.2004
    echt_weg

ne das werde ich denk cih eh nicht sein (rat) will aber mri nicht die chance auf ne eintragung vermiesen...

Thema:

P8 GT importieren

Die Seite wird geladen...

P8 GT importieren - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...