P8 Fehler 42

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von grafkoks, 18.12.2008.

  1. #1 grafkoks, 18.12.2008
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bei mir geht bei kalten motor und einer geschwindigkeit von ca. 85km/h
    die motorleuchte an
    bei warmen motor ist es nicht

    also heute mal den fehlerspeicher ausgelesen und er bringt mir den fehler 42
    Geschwindigkeits-Signal • Kein Geschwindigkeitssignal für mehrere Sekunden, obwohl der Wagen unter Last (Drosselklappen-Sensor-Signal, Unterdrucksensor) bewegt wird
    • Geschwindigkeits-Sensor -/Schaltkreis

    jemand ne ahnung wo das problem liegt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner ST182 beruhte der selbe Fehler auf einer defekten Tachometereinheit (Tachowelle ging rein, Signal kam aber leider nicht raus).
     
  4. #3 grafkoks, 20.12.2008
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon vermutet
    hab mir nen gt tacho eigebaut und seit dem ist der fehler
    schaltet die ecu dann in einen "abgesicherten modus" oder läuft alles normal weiter???
     
  5. #4 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mein Fahrzeug mit Kopfdichtungsschaden gekauft und nach der Reparatur fehlte etwas Leistung, bis ich die Drehzahlmessereinheit gewechselt habe. Ich vermute, dass schon der Kopfdichtungsschaden auf den längerfristigen Betrieb im Notlaufprogramm zurückzuführen ist (Zündung erfolgt spät usw.).
     
  6. #5 grafkoks, 20.12.2008
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja gar nicht gut
    die frage ist nur noch ist der tacho hin oder hab ich ihn falsch angeschlossen
    fehlersuche beginnt :O
     
Thema: P8 Fehler 42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ne signal toyota fehler

Die Seite wird geladen...

P8 Fehler 42 - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

    Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...