P8: Farmont Glashubdach undicht

Diskutiere P8: Farmont Glashubdach undicht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem Turbo ein Problem Der Wagen hat vom ersten Toyotahändler ein Glashubdach eingebaut bekommen. Und zwar dieses hier: Farmont...

  1. #1 echt_weg, 18.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Turbo ein Problem

    Der Wagen hat vom ersten Toyotahändler ein Glashubdach eingebaut bekommen. Und zwar dieses hier:
    Farmont Produktion
    Typ: F 500 TPTT 90 108
    Typenzeichen: KBA 9404

    das Problem ist die Scheibe zieht mit der Kurbel nicht mehr ganz ran sondern schnappt irgenwann über und das Seil rutscht ab und das Dach springt wieder auf -> von daher hab ich das im Moment zugeklebt damit es dicht ist. Natürlich ne sehr bescheidene Lösung.

    Daher meine Frage: Was kann man da tun? Gibts da erstatzteile zu kaufen? Das Drahtseil sieht auch schon sehr angenagt aus - evtl. kann ich das ganze Glashubdach gegen ein gleiches ersetztn? Oder evtl. sogar ein anderes? Sind die Größen genormt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Heißen die nicht Farmont? Ich meine, die gibts nicht mehr. Bei eBay werden die ab und an noch verscherbelt.
     
  4. #3 echt_weg, 18.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab mich vertippt gehabt du hast recht heißen farmont.

    weiß du ob die größen genormt sind?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das weiß ich leider nicht, aber die Firma Autoteile Reuscher könnte Ersatzteile haben. Findest Du recht simpel per Google. Ich meine, die hätten die Sonnendächer unter anderem Namen weitergeführt. Da gibts möglicherweise ein neues Gestänge oder so.
     
  6. #5 echt_weg, 18.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab bei ebay genau das teil gefunden was ich brauche nun heißt hoffen :D
     
Thema: P8: Farmont Glashubdach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farmont f500

    ,
  2. farmont undicht

    ,
  3. Farmont Produktion F500 tptt 90.108

    ,
  4. farmont produktion,
  5. glashubdach undicht,
  6. farmont Produktion KBA 9372,
  7. glasaustelldach kba 9404,
  8. farmont glasdach f500,
  9. kba 9404,
  10. farmont glasdach geht nicht mehr zu,
  11. farmont glashubdach
Die Seite wird geladen...

P8: Farmont Glashubdach undicht - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  2. Toyota Starlet P8 Soundboard

    Toyota Starlet P8 Soundboard: Servus! Ich biete gerade mein altes Soundboard für den P8 zum Verkauf an! KlickMich Viele Grüße, Dominik Preis: 85 VB [IMG]
  3. T27, EXE, Glasdach undicht?

    T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  4. Yaris BJ Dezember 2006 undicht

    Yaris BJ Dezember 2006 undicht: Hallo, Hinten links und rechts im Fußraum, ist es feucht weiß nicht wo das Wasser herkommt. Das es von den Tür Dichtungen kommt schließe ich aus...
  5. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...