P8 Ausstellfenster hinten - Nachjustieren möglich?

Diskutiere P8 Ausstellfenster hinten - Nachjustieren möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei unserem P8 ist das rechte hintere Seitenfenster nicht wirklich dicht. Es kommt zwar kein Regenwasser rein, aber ab 100 km/h pfeift es und es...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem P8 ist das rechte hintere Seitenfenster nicht wirklich dicht. Es kommt zwar kein Regenwasser rein, aber ab 100 km/h pfeift es und es zieht ganz ordentlich.
    Die Dichtung hab ich kontrolliert, die is OK.
    Kann man das Fenster, bzw. den Mechanismus irgendwie nachstellen?

    Gruß,

    Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 27.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Das ist normalerweise auf Paß, das Du nichts mehr nachjustieren kannst.
    Ist die Kante, wo der Kippmechanismus an die Karosserie geschraubt ist noch fest?
    Ansonten, wenn hinten etwas Luft ist, kannst Du an der Karosserieverschraubung unter die Klammer Unterlagsscheiben unterlegen, dann kommt das Fenster hinten weiter nach innen.
    Aber meist sind die Dichtungen hart´geworden oder Das Maß stimmt auf grund eines Unfalls nicht mehr.
    Da heißts improvisieren.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hm... die Leiste mit der das Fenster an der B-Säule befestigt scheint fest zu sein. Vielleicht teste ich das mit den Unterlegscheiben mal... ansonsten muss es halt so bleiben.

    Oder sonst jemand 'ne Idee?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 27.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mir würde auch nur jetzt auf Anhieb ein Karosserieschaden, oder einfach eine ermüdete Fensterdichtung vermuten.

    Der "Dichtrahmen" kostet ~20€, ist also Peanuts, wenn Du den Wagen länge rfahren willst und smoit eine Gute Investition.
     
  6. #5 optifit, 28.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also ich würde die Fensterdichtung mal mit Vaseline einreiben, dann wird Sie wieder geschmeidiger.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd's mal probieren, danke :]
     
  9. #7 big_ben, 28.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei das selbe Problem.

    Hab die Dichtungen mit Vasiline eingerieben, und den Aufstellkipp ausgebaut und etwas nachgebogen.

    Wenn du Scheiben drunter legst sieht das so aus als wäre das nicht der passende Klipp fürn P8.
     
Thema:

P8 Ausstellfenster hinten - Nachjustieren möglich?

Die Seite wird geladen...

P8 Ausstellfenster hinten - Nachjustieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  5. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...