P8 auf'n Boden legen? :)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PatrickK, 22.06.2004.

1. #1 PatrickK, 22.06.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

Hab mir nen P8 Starlet als Zweitwagen zugelegt, aber da muss noch optisch was geschehen...

Wollte mir 8x14 Felgen mit 185/55 Reifen draufsetzen, und dafuer muss der Wagen SEHR tief liegen, bis jetzt habe ich nur ein 65/45mm Fahrwerk bei wheelstech.de gefunden...

Ist das bereits das ende der Fahnenstange, oder was geht noch mehr?
    Welche kurzen Daempfer sind brauchbar?

TUV ist eher unwichtig... :-))

Danke,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 23.06.2004
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ich habe meine Federn mit 70/65mm bei Japspeed erstanden. Dazu dann noch gelbe Konis und ab dafür!! :D Und mit 8x14 Zoll Felgen liegt der dann schon recht knapp über der Erde.

MfG
    Roman

4. #3 PatrickK, 24.06.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi Roman,

Hab bei Japspeed nachgekuckt, die haben momentan auch 'nur' 65/40 resp. 65/45 (Koni) im Programm - hast du da eine genauere Referenz von?

Danke,
    Patrick

P.S. der graue P8 aus deinem Avatar war meine Inspirierung :-)

5. #4 RomanP8, 24.06.2004
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Hab jetzt gerade mal den Lieferschein rausgekramt...

Bezeichnung: "TF Spezialfedern ca. 70/65 mm"
    Artikelnr. 057980

Haben damals 219,83 € gekostet.

Bei denen auf der Homepage wirst du die auch nicht finden. Ich habe dann einfach mal eine Mail hingeschrieben,ob denn da nicht noch mehr möglich wäre. Und siehe da, als Sonderanfertigung habe ich dann 70/65 bekommen. Es war allerdings nur ein Gutachten für die 40mm Federn dabei. Aber das passt schon. ;) Mein Auto ist jetzt laut Papieren 40mm tiefergelegt. :]

MfG
    Roman

6. #5 big_ben, 25.06.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

70 / 65 Federn und Dämpfer kürzen auf 14 Zoll
    Denn müsste eigentlich die Spritzwanne übern Boden schleifen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RomanP8, 25.06.2004
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Das geht schon. Ich habe ja 13 Zoll drauf und die Wanne ist noch ca. 1 cm über dem Boden. Also noch jede Menge Platz... :D Und bei ihm liegt die dann ja noch etwas "höher". Ist doch eh nur aus Plastik,die hält den gelegentlichen Bodenkontakt schon aus. Meine Auspuffanlage denkt aber wohl anders drüber...

MfG
    Roman

9. #7 PatrickK, 25.06.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Mal sehen, was da geht... werde den Wagen in ca 2 Wochen abholen...

Danke fuer die Hilfe, wenns da Resultate gibt, kommen auch Pics - habe noch einige interessante Ideen mit dem Auto, z.B. thema Tourenzaehler :-)

Patrick

Thema:

P8 auf'n Boden legen? :)

Die Seite wird geladen...

P8 auf'n Boden legen? :) - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...