P8 auf ABS?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von urisimson, 20.11.2006.

  1. #1 urisimson, 20.11.2006
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in den P8 ein ABS- System einbauen? Der wurde doch auch mit ABS gebaut oder? Was sagt der TÜV da?

    Gruß Flori
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 20.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also er wurde schon mit ABS gebaut, dann hatte er aber keine Servo. Was das Umbauen kostet und wie das mit dem Tüv abläuft kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 urisimson, 20.11.2006
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    bei so einem Leichten Fahrzeug ist doch auch keine Servo nötig! Hast du Servo oder Abs?@wayne
     
  5. #4 waynemao, 20.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  6. #5 driver.87, 20.11.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Finde ABS auch wesentlich sinnvoller als ne Servo. ABS kann Leben retten, eine Servo ist nur ein Komfortextra. Es sei denn du willst dicke Schlappen und ein kleines Lenkrad, dann wäre eine Servo schon sinnvoll.
    Hab in Erinnerung, dass das ganze aber sau aufwendig sein soll. Lohnt sich meiner Meinung nicht, dazu ist der Wagen zu wenig wert.
    Habe übrigens ABS, das spricht auch sehr häufig an.
    mfg
     
  7. #6 TOYO-Swiss, 20.11.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmm...der einbau, plus TÜV würde viel zu teuer werden, so was lohnt sich nicht!
     
  8. #7 bundymen, 20.11.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Allein die Teile, die du benötigst kosten schon eine Menge! Folgendes muss geändert werden:

    - Antriebswellen
    - Bremsscheiben
    - ABS-Sensoren
    - ABS-Verteiler
    - ABS-Steuergerät
    - Kabelbaum, Sicherungen
     
  9. #8 juergeng6, 20.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da kann man sich lieber nen P8 suchen,der ABS schon hat.Ist um einiges billiger,als das alles nachzurüsten.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 driver.87, 20.11.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Die gibts aber kaum. 1993 hat das ABS für den P8 1400 Mark gekostet, das ganze Auto dagegen grade mal 17.990 Mark.
    Etwas überteuert das ganze... :rolleyes:
    mfg
     
  11. #10 waynemao, 20.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich habe mir ja auch nicht extra einen ohne ABS ausgesucht, du sagst es ja selber, man findet nicht so viele. Aber ich bin die letzten Jahre Mopped gefahren, auch im Winter, da vermisst man ein ABS noch viel mehr als auf vier Rädern.
     
  12. #11 juergeng6, 20.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das stimmt.Ist schwer zu finden so nen Starlet mit ABS.Aber das nachrüsten lohnt nicht,da zu teuer.

    MfG Jürgen
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 driver.87, 20.11.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    @juergeng6:
    Ja, umrüsten ist wirklich zu teuer und Fachmann muss man auch sein.
    Wundert mich aber, warum die alle an der Sicherheit gespart haben. Der P8 war ja schon damals nicht besonders sicher, da hätte ich die Chance ABS zu haben, nicht vertan. Bei mobile gibts noch nicht mal 5 P8 mit ABS 8o. Da verkauf ich meinen aber dann irgendwann mal extra teuer 8).

    @waynemao:
    Bist du schon mal P8 ohne Servo gefahren? Sau viele meinen, grade wegen der fehlenden Servo hätte der P8 eine super Lenkung. Ich finde sie ja nicht toll. Aber der Vergleich mit/ohne Servo würde mich echt mal interessieren.

    mfg
     
  15. #13 waynemao, 20.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ne, bin noch keinen P 8 ohne gefahren, aber mich stört sie nicht, man braucht nur wenig Lenkeinschlag um um enge Kurven zu kommen, zudem kann ich so weiter meinem "Alltagsfahrstil" mit einer Hand am Steuer frönen.

    Und: Freu mich schon auf den Winter, dann such ich mir einen zugeschneiten Parkplatz und dann werde ich das derzeit so oft angesprochene Thema Driften mal angehen, da stört dann auch kein ABS :D. Ich mache auch vorher - nachher Fotos :P

    Letzten Winter schon immer U-Turns mit dem Lupo geübt (geht sau einfach), nu hab ich mein eigenes Auto, dann leg ich mir schlimmstenfalls nur selber ein Ei ;).
     
Thema:

P8 auf ABS?

Die Seite wird geladen...

P8 auf ABS? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...