P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler?

Diskutiere P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollte grade AU machen--> durchgefallen, da CO-Wert 5,9% statt 0,5%. Was is das Problem? Luftfilter ok, Zündkerzen 22tkm gelaufen.

  1. #1 Dr.Hossa, 04.10.2007
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    Wollte grade AU machen--> durchgefallen, da CO-Wert 5,9% statt 0,5%. Was is das Problem?

    Luftfilter ok, Zündkerzen 22tkm gelaufen.
     
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  3. Toy

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    dies und das...
    Wenn die Kiste normal läuft und nicht übermäßig verbraucht, ist der Kat nur noch ein Rohr ;)

    cu Toy
     
  4. timber

    timber Guest

    wenn sonst nix festzustellen ist (falschluft [gemisch] oder irgendwas), wird toy wohl recht haben

    oder wie wärs mit lambdasonde - hat der sowas? :) Hatte ich mal bei ner Carina
     
  5. #4 Dr.Hossa, 04.10.2007
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    Von Lambdasonde hab ich grade auch gehört, hackl hatte das mit seinem P8 auch--> ne Lamba und gut.
    Werd mal schaun ob ich eine krieg.
     
  6. #5 carina e 2.0, 04.10.2007
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    Dann müsste aber die Economy Anzeige bissl rumspacken, also die ganze Zeit auf orange oder sowas. Außerdem müsste der Verbrauch etwa 1L steigen und die Leistung sinken.
    So wars bei meiner Mum am P8.
     
  7. #6 Dr.Hossa, 04.10.2007
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    Den Liter kann ich bestätigen, bzw. verbrauchte er von Anfang an mehr als die Anderen hier...
     
  8. #7 Bezeckin, 04.10.2007
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    Dann bau se mal aus, und schau se an. Un miss sie auch mal durch.
     
  9. #8 carina e 2.0, 04.10.2007
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    wenns nur der 1L ist dann denke ich nciht dass es die Sonde ist. Sondern eher dein Fahrstil :D

    Die anderen Anzeichen müsten auch auftreten...
     
  10. #9 Dr.Hossa, 04.10.2007
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    Also dass die eco-Anzeige nur rot zeigt?
    Was is eigentlich an der Aussage dran, dass der 2e-e so ne Verstellschraube am Verteilerkasten oder so hat, mit der man den CO verstellen kann? Hat wohl der 4age...
     
  11. #10 Nonsens, 04.10.2007
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    hallo

    der 2ee hatt keine co-schraube zum einstellen
    nur eine für leerlauf
     
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  13. #11 HeRo11k3, 05.10.2007
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    Lambdasonde: Fährst du das Auto ordentlich warm. Nimmst dir ein Vielfachmessgerät. Öffnest die Diagnosebox und misst die Spannung zwischen Ox1 und E1 (Masse) - muss zwischen ungefähr 0.2V und 0.8V schwanken (im Leerlauf)

    Wichtig dabei: Schon ein paar Minuten Motor aus reichen, um die Lambdasonde so weit abzukühlen, dass die Werte nix mehr taugen. Am Besten also direkt bei laufendem Motor Haube auf und messen...

    Wenn sich da nix tut (Spannung konstant) ist irgendwas an der Gemischaufbereitung defekt - Lambdasonde, ECU, Einspritzventile - oder die Kiste zieht irgendwo Falschluft und die ECU versucht, das überzukompensieren, schafft es aber nicht.

    Wenn sich da was tut, dann ist das Gemisch vor dem Kat schonmal in Ordnung. Dann bleibt fast nur noch der Kat...

    MfG, HeRo
     
  14. #12 Roderic McBrown, 05.10.2007
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    Die ECO-Anzeige hat nix mit dem CO zu tun. Die reagiert nur auf den Unterdruck
    im Ansaugrohr.
    Bei deiner Mum hat warscheinlich die Motorkontrolle geleuchtet.

    Ich würde auch auf die Sonde tippen.
     
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