P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler?

Diskutiere P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollte grade AU machen--> durchgefallen, da CO-Wert 5,9% statt 0,5%. Was is das Problem? Luftfilter ok, Zündkerzen 22tkm gelaufen.

  1. #1 Dr.Hossa, 04.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wollte grade AU machen--> durchgefallen, da CO-Wert 5,9% statt 0,5%. Was is das Problem?

    Luftfilter ok, Zündkerzen 22tkm gelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn die Kiste normal läuft und nicht übermäßig verbraucht, ist der Kat nur noch ein Rohr ;)

    cu Toy
     
  4. timber

    timber Guest

    wenn sonst nix festzustellen ist (falschluft [gemisch] oder irgendwas), wird toy wohl recht haben

    oder wie wärs mit lambdasonde - hat der sowas? :) Hatte ich mal bei ner Carina
     
  5. #4 Dr.Hossa, 04.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Von Lambdasonde hab ich grade auch gehört, hackl hatte das mit seinem P8 auch--> ne Lamba und gut.
    Werd mal schaun ob ich eine krieg.
     
  6. #5 carina e 2.0, 04.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Dann müsste aber die Economy Anzeige bissl rumspacken, also die ganze Zeit auf orange oder sowas. Außerdem müsste der Verbrauch etwa 1L steigen und die Leistung sinken.
    So wars bei meiner Mum am P8.
     
  7. #6 Dr.Hossa, 04.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Den Liter kann ich bestätigen, bzw. verbrauchte er von Anfang an mehr als die Anderen hier...
     
  8. #7 Bezeckin, 04.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Dann bau se mal aus, und schau se an. Un miss sie auch mal durch.
     
  9. #8 carina e 2.0, 04.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64

    wenns nur der 1L ist dann denke ich nciht dass es die Sonde ist. Sondern eher dein Fahrstil :D

    Die anderen Anzeichen müsten auch auftreten...
     
  10. #9 Dr.Hossa, 04.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Also dass die eco-Anzeige nur rot zeigt?
    Was is eigentlich an der Aussage dran, dass der 2e-e so ne Verstellschraube am Verteilerkasten oder so hat, mit der man den CO verstellen kann? Hat wohl der 4age...
     
  11. #10 Nonsens, 04.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der 2ee hatt keine co-schraube zum einstellen
    nur eine für leerlauf
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HeRo11k3, 05.10.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde: Fährst du das Auto ordentlich warm. Nimmst dir ein Vielfachmessgerät. Öffnest die Diagnosebox und misst die Spannung zwischen Ox1 und E1 (Masse) - muss zwischen ungefähr 0.2V und 0.8V schwanken (im Leerlauf)

    Wichtig dabei: Schon ein paar Minuten Motor aus reichen, um die Lambdasonde so weit abzukühlen, dass die Werte nix mehr taugen. Am Besten also direkt bei laufendem Motor Haube auf und messen...

    Wenn sich da nix tut (Spannung konstant) ist irgendwas an der Gemischaufbereitung defekt - Lambdasonde, ECU, Einspritzventile - oder die Kiste zieht irgendwo Falschluft und die ECU versucht, das überzukompensieren, schafft es aber nicht.

    Wenn sich da was tut, dann ist das Gemisch vor dem Kat schonmal in Ordnung. Dann bleibt fast nur noch der Kat...

    MfG, HeRo
     
  14. #12 Roderic McBrown, 05.10.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die ECO-Anzeige hat nix mit dem CO zu tun. Die reagiert nur auf den Unterdruck
    im Ansaugrohr.
    Bei deiner Mum hat warscheinlich die Motorkontrolle geleuchtet.

    Ich würde auch auf die Sonde tippen.
     
Thema:

P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler?

Die Seite wird geladen...

P8 AU nicht bestanden, wo ist der Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  3. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  4. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  5. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...