P8 (2E-E) springt schlecht an

Diskutiere P8 (2E-E) springt schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Starlet springt völlig willkürlich schlecht an. Es weder mit Temperatur noch sonstwas zu tun, konnte zumindest noch keinen...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Starlet springt völlig willkürlich schlecht an. Es weder mit Temperatur noch sonstwas zu tun, konnte zumindest noch keinen Zusammenhang erkennen. Entweder muss Ich erst lange drehen und bisschen Gas dazu geben oder er springt sofort an.
    100tkm gelaufen
    ZK: neue NGK V-Line Nr. 9
    Ventilspiel ist eingestellt
    Kraftstofffilter, Öl (10W40) , Ölfilter, Luftfilter neu.
    Zündung wird bald eingestellt, hat aber bei verschiedenen Einstellungen (ausprobiert) nichts geändert.

    Im Starlet Forum wurden noch die Unterdruckschläuche oder ein falscher Wärmewerkt der ZK als mögliche Fehlerfaktoren genannt.
    Ich hab aber nich so viel Ahnung. Also könnte vielleicht jemand sagen was denn dann mit den Unterdruckschläuchen nicht stimmt? Undicht, verstopft? Und wie ich das Prüfe oder woran das noch liegen könnte.

    Ansich is das nich weiter schlimm, weil er immer anspringt aber nerven tuts schon!

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Meine Schwester hatte ja auch den P8
    Der ist auch ab und zu schlecht angesprungen.Man musste dann immer etwas länger den Anlasser nudeln lassen und dann sprang er auch an!

    Bei dem Auto hab ich Zündkerzen,Batterie und Luftfilter im Laufe der Zeit mal getauscht.Aber das Problem war immer mal wieder da!
    Naja,mir war´s eigentlich auch egal.Is doch Banane,ob man nun 2Sek oder 5-8Sek den Anlasser nudeln lässt!
    Ich vermute,dass das Problem irgendwo am LL-Regler oder Kaltstartsystem zu suchen ist.Als ob da ab und zu mal was klemmt oder hakt (vielleicht verschmutzt)!
     
  4. #3 corollogirl, 28.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Bei meinem P8 genau das selbe, scheint ne Krankheit zu sein oder so.
    Hab dann auch mal alles getauscht, aber mein Home-Toyoter-Techniker
    meinte auch "das ist halt so"...
    Aber ansonsten sind die Dinger super robust!


    Francy
     
  5. #4 Roderic McBrown, 28.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mein P8 springt zwar immer an, aber seit ca. einem Jahr
    läuft er wenns richtig kalt ist immer erst auf 3 Zylindern, nach
    5 Min. gehts dann, warscheinlich ne Einspritzdüse am Ende.

    Für schlechtes Anspringen tippe ich auf Zündung.
    Manchmal wenn der Verteiler staubig ist kann sich über nacht
    Feuchtigkeit auf der Verteilerkappe bilden.
    Mal einen Lappen zwischen den Anschlüssen der Zündkabel
    durchziehen, manchmal hilft das schon.
    Evt. hat die Verteilerkappe auch einen Riss ?
    Ist meist nur von der Innenseite sichtbar.

    Wenn er im warmen Zustand schlecht anspringt könnte es auch
    sein das sich dampfblasen in der Benzinleitung / Einspritzanlage
    bilden. Dann sollte der Druck der Förderpumpe mal überprüft werden.
    Allerdings hat mein P8 diese Probs. trotz 360TKM nicht.
    Spricht also eher für Zündung / Verteiler.

    Gruß

    Rod
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: P8 (2E-E) springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota p8 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

P8 (2E-E) springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  5. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...