P8 2E-E läuft zu mager / Kerzen sind weiß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 01.08.2004.

  1. #1 echt_weg, 01.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hat ein "kleines" problem mit ihrem P8

    Sie mußte neulich AU machen da ihr kat kaputt ist hab ich erstmal meinen kompletten auspuff untergebaut um die au zu schaffen und hab auhc glecih mal die kerzen mit getauscht weil die schon rehct laneg drin waren.
    Die alte kerzen wren weiß also nict weißlich oder so sondern wirklcih total weiß!!!!! Hmm also neue Kerzen rein Steruergerät resettet und mal bischen gewartet ne woche später waren die kerzen wieder weiß!!!!

    Also kurz zusammengefasst folgende Situation:
    -normaler Auspuff ist wieder drunter mit kaputtem Kat
    -LambdaSonde ist ok
    -ECU ist resettet
    -Lufi ist sauber
    -Anssaugtempsensor ist drin
    -Kühlwassertemp steigt nicht übermäßig an
    -Zündkerzen weiß

    Meiner meinung nahc kann es nict gut sein wenn die kerz en weiß sind da er ja wohl eindeztig zu mager läuft was wiederum ja dazu führen kann das der motor hops geht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Vielleicht ist der Benzinfilter etwas verstopft und die Pumpe bringt somit nicht mehr genügend Druck auf , sprich weniger Benzin . ?(
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also bei mir läuten ja auch immer gleich Alarmglocken wenn ich weiße Kerzen sehe, aber irgendein fundierter Schrauber (RST?oder wars Alex?) schrieb mal, seine Kerzen seien immer weiß, und das habe noch nie schlechte Auswirkungen gehabt ?(

    Toy
     
  5. #4 Schuttgriwler, 01.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gehen wir mal davon aus, daß Du die richtigen Kerzen drin hast ?(

    Aber wenn die Karre seit eh und je damit läuft, würde ich mir da nicht so große Gedanken machen: "Don't Change a running system"
     
  6. #5 optifit, 01.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ist der Auspuffkrümmer dicht?
    Wann wurde der Kraftstoffilter gewechselt?
    Sind die Unterdruckschläuche o.k.?
    Wie sieht es mit Undichtheiten im Ansaugkrümmer aus?
    Wie ist das Ventilspiel?
     
  7. #6 echt_weg, 01.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    dier kerzen waren vor 15tkm noch nicht weiß das sind die erst jetzt und ja die kerzen sind die richtigen
     
  8. #7 echt_weg, 01.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0

    auspüuffkrümmer ist dicht
    unterdruckscläuche auch
    keine undichtigkeiten im ansuagkrümmer
    ventilspray kan ich dir nicht sagen
     
  9. #8 pingelchen, 01.08.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    nenn es doch so--> ...er läft mager, das "zu" wird ich streichen... und mager laufende toyos sind wohl öfter mal thema und ich geh ja immer davon aus, dass die japaner schon immer mit abgemagerten gemischen an die grenzen gegangen sind (ohne jetzt gross und deutlich das magerkonzept auszurufen!)...

    ps: zur erinnerung, hat der p8 für damalige verhältnisse bei seiner leistung ein recht geringen verbrauch gehabt! nen polo von 1990 hat bei weniger leistung gut gerne en liter mehr genommen, abgaswerte waren damals ja noch nicht so das thema, deswegen nen magerer lauf eher "unproblematisch"
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CRX_ED9, 01.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Japaner! HONDA's laufen original eigentlich alle zu FETT!!! :]
     
  12. #10 echt_weg, 01.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal so: alle p8 die ich kenne haben keine weißen kerzen ausser der von meiner schwester und der hatte das auch nicht immer daher habe ich zweifel das das ok ist - ist glau ich verständlich
     
Thema:

P8 2E-E läuft zu mager / Kerzen sind weiß

Die Seite wird geladen...

P8 2E-E läuft zu mager / Kerzen sind weiß - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...