P8 2E-E Kupplung rutscht was muß ich alles tauschen

Diskutiere P8 2E-E Kupplung rutscht was muß ich alles tauschen im Motor Forum im Bereich Technik; Wie einige ja shcon gelesen haben habe ich beim Padborg Park meiner Kupplung nun den Rest gegeben sprich ich die kupplung rutscht durch sobald ich...

  1. #1 echt_weg, 24.08.2004
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    Wie einige ja shcon gelesen haben habe ich beim Padborg Park meiner Kupplung nun den Rest gegeben sprich ich die kupplung rutscht durch sobald ich stark aufs Gas trete - Anfahren geht sogar noch also so ab 4000 Umdrehungen aufs Gas und es rutscht davor geht es halbwegs. Die Frage ist jetzt ob ich nur eine neue Kupplungsscheibe kaufe oder auch ein neues Kupplungsaggregat? Wie wahrscheinlich ist es das ich nur die Scheibe brauche bzw noch mehr. Was sollte ich wenn ich dabei bin noch gleich mit wechseln??? Wird übrigens ne Kupplung aus dem Zubehör sein auch wenn viele davon abraten aber die Kupplung soll max. 2 Jahre halten dann ist eh der 4E-FTE im p8
     
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  3. #2 PatrickK, 24.08.2004
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    Normalerweise wechselt man bei der Kupplung die Scheibe, den Korb sowie das Ausrücklager; aus dem ganz einfachen Grund, so sehr teuer sind die Teile nicht und Da beim Fronttriebler der ganz Motor raus muss/ gelöst werden muss um an die Kupplung zu kommen, ist es das Risiko nicht wert die ganze Arbeit vielleicht nach 2 Monaten wieder zu machen....

    MfG
    Patrick aka PetzK
     
  4. #3 Roderic, 24.08.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Hi !

    ich habe bei bestimmt mehr als 40 Yodas die Kupplung gewechselt.
    Die Druckplatte aber nur in Ausnahmefällen (z.B. stark eingelaufen
    oder Lamellen defekt).
    Ist nie ein Problem gewesen.
    Wenn du nach dem Ausbau feststellst das die Druckplatte
    am A. ist musst du aber die Lieferzeit einrechnen.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 smokey mc pott, 24.08.2004
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    Hallo.

    Mach Dir am besten gleich einen kompletten AT-Kit (Austausch) rein.
    Dieser Kit besteht ,wie oben bereits beschrieben, aus einer Mitnehmerscheibe (Kupplungsscheibe), einer Druckplatte und dem Ausrücklager.
    Der AT-Kit hat den vorteil, daß er wesentlich günstiger ist, als die Summe der einzelnen Neuteile.
    Und mal ehrlich.....mehr als wegschmeissen würdest Du die Altteile eh´ nicht und so bekommt den alten "Schrott" auch noch Dein Toyota Händler.

    Ciao.
    Dominik.
     
  6. #5 echt_weg, 25.08.2004
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    so hab nu ein ganzes kit eingebaut vorhin mit nem kumpel 5 stunden arbiet kotz und paar kleioneigektien wie endstufe wieder anschließen und batterie festmachen usw stehen morgen noch an und getriebeöl einfüllen....

    das dumme ist nur meine schwungscheibe ist schon bläulcih....ist wohl bsihen heiß geworden - scheiße
     
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