P8 2E-E Kupplung rutscht was muß ich alles tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 24.08.2004.

1. #1 echt_weg, 24.08.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Wie einige ja shcon gelesen haben habe ich beim Padborg Park meiner Kupplung nun den Rest gegeben sprich ich die kupplung rutscht durch sobald ich stark aufs Gas trete - Anfahren geht sogar noch also so ab 4000 Umdrehungen aufs Gas und es rutscht davor geht es halbwegs. Die Frage ist jetzt ob ich nur eine neue Kupplungsscheibe kaufe oder auch ein neues Kupplungsaggregat? Wie wahrscheinlich ist es das ich nur die Scheibe brauche bzw noch mehr. Was sollte ich wenn ich dabei bin noch gleich mit wechseln??? Wird übrigens ne Kupplung aus dem Zubehör sein auch wenn viele davon abraten aber die Kupplung soll max. 2 Jahre halten dann ist eh der 4E-FTE im p8

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 24.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Normalerweise wechselt man bei der Kupplung die Scheibe, den Korb sowie das Ausrücklager; aus dem ganz einfachen Grund, so sehr teuer sind die Teile nicht und Da beim Fronttriebler der ganz Motor raus muss/ gelöst werden muss um an die Kupplung zu kommen, ist es das Risiko nicht wert die ganze Arbeit vielleicht nach 2 Monaten wieder zu machen....

MfG
    Patrick aka PetzK

4. #3 Roderic, 24.08.2004
    Roderic

Roderic Guest

Hi !

ich habe bei bestimmt mehr als 40 Yodas die Kupplung gewechselt.
    Die Druckplatte aber nur in Ausnahmefällen (z.B. stark eingelaufen
    oder Lamellen defekt).
    Ist nie ein Problem gewesen.
    Wenn du nach dem Ausbau feststellst das die Druckplatte
    am A. ist musst du aber die Lieferzeit einrechnen.

Gruß

Rod

5. #4 smokey mc pott, 24.08.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Mach Dir am besten gleich einen kompletten AT-Kit (Austausch) rein.
    Dieser Kit besteht ,wie oben bereits beschrieben, aus einer Mitnehmerscheibe (Kupplungsscheibe), einer Druckplatte und dem Ausrücklager.
    Der AT-Kit hat den vorteil, daß er wesentlich günstiger ist, als die Summe der einzelnen Neuteile.
    Und mal ehrlich.....mehr als wegschmeissen würdest Du die Altteile eh´ nicht und so bekommt den alten "Schrott" auch noch Dein Toyota Händler.

Ciao.
    Dominik.

6. #5 echt_weg, 25.08.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

so hab nu ein ganzes kit eingebaut vorhin mit nem kumpel 5 stunden arbiet kotz und paar kleioneigektien wie endstufe wieder anschließen und batterie festmachen usw stehen morgen noch an und getriebeöl einfüllen....

das dumme ist nur meine schwungscheibe ist schon bläulcih....ist wohl bsihen heiß geworden - scheiße

Thema:

P8 2E-E Kupplung rutscht was muß ich alles tauschen

Die Seite wird geladen...

P8 2E-E Kupplung rutscht was muß ich alles tauschen - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW